Stoßdämpfer alternative

  • So meine Stoßdämpfer süffen alle! Habe die mir mal angeschaut und empfinde es als unsinnig dort noch weiter Zeit reinzustecken. Hat bei Euch schon einer neue kaufen müssen? Wenn ja, wie sind die und wo habt ihr die her? :)
    Wäre für Konstruktive Beiträge dankbar.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Stoßdämpfer alternative


    Mal sone Frage zwischendurch: Du hast en AMG?


    Aber wenn meine mal defekt sein sollten dann gibts solche: [ebay]350359681157[/ebay]

  • Re: Stoßdämpfer alternative


    Klaro, will mich doch beim Treffen mit den anderen AMGs messen. ^^


    Danke für den Link. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Stoßdämpfer alternative


    Aha? Also ist der AMG das Modell, dass du in einem Thread erwähntest, das du noch nicht verraten wolltest? :D
    Weiterhelfen kann ich dir allerdings nicht bei dem Problem.

  • Re: Stoßdämpfer alternative


    Die 109mm Dämpfer vom C passen von der Länge für die Hinterachse, damit liegt der AMG hinten auch nicht mehr so tief. Für die obere Befestigung brauchst Du aber noch 7,8mm Kugeln/Büchsen o.ä.
    [conrad]232871[/conrad]
    [conrad]237039[/conrad]


    An der Vorderachse könnte man die hier verbauen [conrad]237244[/conrad]. Hab's aber noch nicht ausprobiert. Oder Du nimmst, wie Daniel schon geschrieben hat, Die Stoßdämpfer vom Inferno GT2 / MP7,5 (nur die kurzen von der VA).


    BTW: Wenns an den Kolbenstangen rausläuft, sind warscheinlich nur die Sprengringe nicht mehr richtig fest und wenn es an der Dämpferkappe oelt, ab in die Tonne damit.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Stoßdämpfer alternative


    Ich habe gerade eben die aus dem ebay Link verbaut, bei mir war nämlich auch wieder ein originaler undicht.
    Die passen 1a.
    Wie die sind werde ich morgen im Landschaftspark Nord in Duisburg testen...

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Stoßdämpfer alternative


    Coole Sache! Danke Dir. :daumen:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Stoßdämpfer alternative


    Hab nochmal eben Fotos gemacht.....


    [attachment=2]DSCF0279.jpg[/attachment]


    [attachment=1]DSCF0280.jpg[/attachment]


    [attachment=0]DSCF0281.jpg[/attachment]

  • Re: Stoßdämpfer alternative


    Die Dämpfer sind echt gut aber hinten etwas zu weich, da kommen noch Clipse rein dann sollte es optimal sein.
    Hab gerstern mal wieder richtig Spaß mit dem AMG gehabt und nen Sonnenbrand gabs gratis dazu.....

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Stoßdämpfer alternative


    Also wie die Dämpfer aus Braadert's Link sind, weiß ich nicht aber ich weiß daß der Verkäufer top ist. Ging sauschnell damals als ich bei dem bestellte.

  • Re: Stoßdämpfer alternative


    wie sind denn die maße?? hab noch welche aus meinem flachbahner, die eigentlich noch top in schuss sind

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Stoßdämpfer alternative


    also 10cm von (schraub) loch zu loch^^ ich schau später mal

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Stoßdämpfer alternative


    Die Länge beträgt wie bei den Originalen genau 95mm von Bohrung zu Bohrung

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • AW: Re: Stoßdämpfer alternative


    Zitat von Nighthawk78;108563

    Die 109mm Dämpfer vom C passen von der Länge für die Hinterachse, damit liegt der AMG hinten auch nicht mehr so tief. Für die obere Befestigung brauchst Du aber noch 7,8mm Kugeln/Büchsen o.ä.
    [conrad]232871[/conrad]
    [conrad]237039[/conrad]


    An der Vorderachse könnte man die hier verbauen [conrad]237244[/conrad]. Hab's aber noch nicht ausprobiert. Oder Du nimmst, wie Daniel schon geschrieben hat, Die Stoßdämpfer vom Inferno GT2 / MP7,5 (nur die kurzen von der VA).


    BTW: Wenns an den Kolbenstangen rausläuft, sind warscheinlich nur die Sprengringe nicht mehr richtig fest und wenn es an der Dämpferkappe oelt, ab in die Tonne damit.



    Hab mir die o.g. Stoßdämpfer bei Conrad bestellt, ohne vorher hier zu lesen. Hatte die Hoffnung, dass die Dämpfer 1:1 in meinen AMG passen.


    Wo bekommt man denn die Buchsen für die obere Stoßdämpfer-Befestigung?
    Google hat mir da leider nichts passendes ausgespuckt...



    Oder gibt es mittlerweile andere Alternativen, so dass ich die Reely Stoßdämpfer wieder zurückschicken sollte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!