Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!

  • woran kann das liegen?


    hat jemand von euch auch das problehm gehabt???


    habe die teile mitlerweile ersetzt, habe aber angst jetzt wieder damit zu fahren, wird ja langsamm zu teuer der ganze spaß.


    oder kann man beim zusammenbau so einen groben fehler machen, das die sich so schnell abnutzen, forne und hinten.



    bitte um tipps oder erfahrungsberichte.



    MfG 2008ew

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Was für ne Karre haste denn? :D

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Moin,
    Ich glaube nicht das es wirklich möglich ist die diffs so verherend falsch zusammenzubauen.
    Bei mir war es Ähnlich. War nach 6 oder 7 Tanks das Hintere diff durch !


    Hast du das Fett genommen welches im Abo dabei war ? Und vor allem hast du genug genommen ?
    Das diff hast du ja wahrscheinlich vor nem Jahr zusammengesetzt ? War bei mir genauso. Ist das Fett eigentlich Säurefrei ?
    Weis da jemand was ? Ich vermute das der Aludruckguss oder was die Innenteile sind vom Fett leicht angegriffen sind und sich zumindest angelöst haben sah bei mir so aus. Leicht schmierig und das Fett hatte die Farbe der Ritzel angenommen, schön Grau. Zu dem bin ich zwar langsam eingfahren aber die diffs bekommen die 2.xx PS halt bei jedem Gas stoß sauber mit. Da habe Ich mir mal einen weniger Aggressiven Fahrtstil zugelegt, die diffs mit nem Heißlagerfett aus dem Maschienenbau gefettet und seit dem ca. 6 Tanks Ruhe. 12 Tanks sind sicher nicht die Welt aber Ich werde das weiter beobachten. Viel Fett hilft hier viel ! Viellleicht wechselst du auch mal das Fett, gibt ja ne Menge auswahl.



    Gruß,
    Michael

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Oh,sorry,vergess ich immer :oops:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Hochtemperaturwälzlagerfett von MB eignet sich sehr gut, aber das ist nicht alles. Ihr müsst die Diffs auf 4Spider aufrüsten, d.h. 4 von den kleinen Kegelrädern und 2 Kreuzwellen verbauen und mit Zehntelscheiben einstellen.


    [attachment=1]0fbc886c192e26bebaa54c0c32f3f302.jpg[/attachment]


    [attachment=0]LRP_Kreuzwelle-Spider-Diff-Sav-Lightn_15-ED070030-1.jpg[/attachment]
    z.B.:
    http://www.cmc-versand.de/Kyos…-MP-75-arnr-8-IF-102.html

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Zitat von Nighthawk78

    Hochtemperaturwälzlagerfett von MB eignet sich sehr gut, aber das ist nicht alles. Ihr müsst die Diffs auf 4Spider aufrüsten, d.h. 4 von den kleinen Kegelrädern und 2 Kreuzwellen verbauen und mit Zehntelscheiben einstellen.


    [attachment=1]0fbc886c192e26bebaa54c0c32f3f302.jpg[/attachment]


    [attachment=0]LRP_Kreuzwelle-Spider-Diff-Sav-Lightn_15-ED070030-1.jpg[/attachment]
    z.B.:
    http://www.cmc-versand.de/Kyos…-MP-75-arnr-8-IF-102.html


    Meinst du das grüne?

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Ja, genau: A002 989 00 51/10 die 150g Tube kostet 5,26€ + MwSt.

    :ironie: Den Hinweiß auf der Tube beachten:

    Zitat

    Nur zur Pflege und Wartung von Mercedes-Benz Fahrzeugen

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!



    ja habe das fett aus der abbo genommen,
    und das das fett nach der abnutzung graz ist war bei mir genauso.
    habe diesesmal extrem viel fett verwendet,
    das kann aber doch nicht normal sein, das die diffs nach 5 tankfüllungen im eimer sind, oder???
    werde mcih mal bei deagostini melden, damit die da ne lösung finden, denke das ein knapp 800 € flitc... etwas aushalten muss und nicht zum anschauen ist.
    da vergeht einem echt der spaß an der ganzen sache.


    schade :( habe mir mehr von diesem modell erwartet, quallität gleich 0.
    dabei macht man alles vorsichtig und überschaut alles 2-3 mal und es ist trotzdem noch nicht gut,wüde nicht nochmal so nen sch... bestellen.

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    ich finde den extrem sexy von der optik her (fiel kein anderes wort ein ;) ) aber mal im ernst, für 800 € bekommt man nen menge mehr spaß wenn ich mir so manche freds hier so durchlese

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Habe ja die Kiste jetzt auch. :) Und meiner Meinung nach hat hier DeAgostini echt gute Arbeit geleistet. Wenn sich manch einer mal die Anleitung zum einlaufen auf der DVD angeschaut hätte, hätte es nicht so viele Probleme gegeben. Auf der anderen Seite, hätten sich alle die DVD richtig komplett angeschaut gäbe es hier nicht so viele krasse Fotos und Threads. :shock:


    Generell muss ich schon sagen, das es kein einsteigerfreundliches Modell ist. Jedoch wenn man mit Ruhe und Gefühl rangeht, isses ziemlich Geil!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Warum ist dies AMG Teil eigentlich so berühmt? :?:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Zitat von zuendy


    Jedoch wenn man mit Ruhe und Gefühl rangeht, isses ziemlich Geil!


    Jetzt hast du mir aber Appetit gemacht, hmmm.

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Also ich muß auch sagen daß das Model für absolute Anfänger nix ist. Das ist aber beim GT2 auch der Fall. Kein Wunder da ja der GT2 und der AMG quasi Geschwister sind. Einstellungen sind schon sehr kniffig und wenn man null Ahnung vom RC-Modelbau hat, ist der AMG keine gute Wahl. Man muß aber auch dazu sagen, daß wenn man das Begleitmaterial aufmerksam liest bzw. gelesen hätte, dann hätten sich viele Probleme erspart.
    Das ist jetzt mal meine Meinung zum AMG.

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Nochmal zum Verschleiß! Die Kraft von der Kiste ist sehr beachtlich. Der schiebt mit allen 4 Räder einfach nur vorwärts (natürlich einlaufen vorher nicht vergessen). Der AMG macht aus dem Stand einen Burnie! Wer sich die Kräfte nicht vorstellen kann, die hier walten sollte sich jetzt mal einen Golf 1 mit 500-550 PS vorstellen, das hier Langlebigkeit nicht realisierbar ist und Verschleiß beim max. Ausschöpfen der Kraft an der Tagesordnung steht ist jedem bewusst. Nur warum sieht man dies bei einem Modell nicht? Wie fahrt ihr, wenn ihr Eurer 1:1 Auto schonen wollt? Wie oft und vor allem wie lange fahrt ihr an dessen Leistungszenit? Das wird Euch übrigens mit jedem anderen RC Car genauso passieren. Man sollte sich auch bewusst sein, das man sich kein Modell für 900 € gekauft hat, sondern eins für 400-450 €, der Rest ging in die Hefte und die lange Laufdauer.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Zitat von Nighthawk78

    Hochtemperaturwälzlagerfett von MB eignet sich sehr gut, aber das ist nicht alles. Ihr müsst die Diffs auf 4Spider aufrüsten, d.h. 4 von den kleinen Kegelrädern und 2 Kreuzwellen verbauen und mit Zehntelscheiben einstellen.


    [attachment=1]0fbc886c192e26bebaa54c0c32f3f302.jpg[/attachment]


    [attachment=0]LRP_Kreuzwelle-Spider-Diff-Sav-Lightn_15-ED070030-1.jpg[/attachment]
    z.B.:
    http://www.cmc-versand.de/Kyos…-MP-75-arnr-8-IF-102.html



    Jetzt habe ich dazu noch eine frage ...
    von CMC sind das hier die Wellen ? http://www.cmc-versand.de/Kyos…dwellen-arnr-8-97001.html


    Und wie sieht das ganze aus, wenn ich die Diffs. mit 5000 Silikonöl fülle oder ist Fett da doch besser ?

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Zitat von Darkside


    Jawohl, das sind richtigen.


    Bei 5000cps ergibt sich schon eine leichte Sperrwirkung, will heißen
    ( :anmach: fährste quer, siehste mehr :anmach: )
    der AMG fängt schneller an zu driften. Desweiteren müßtest Du Dir ABIL-Papier zurechtschneiden um das Diff-Gehäuse abzudichten.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Zitat von Nighthawk78


    Jawohl, das sind richtigen.


    Bei 5000cps ergibt sich schon eine leichte Sperrwirkung, will heißen
    ( :anmach: fährste quer, siehste mehr :anmach: )
    der AMG fängt schneller an zu driften. Desweiteren müßtest Du Dir ABIL-Papier zurechtschneiden um das Diff-Gehäuse abzudichten.


    Also dann doch besser 1000er oder 2000er Silikonöl ??. Hast Du evtl auch eine Quelle wo ich das Dichtungspapier bekommen kann ? Denn, das Abil sagt mir so gar nichts.

  • Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Abil-Dichtungspapier kannst du im Baumarkt oder bei ATU kaufen, der Hersteller heißt Elring.
    Ich würde Dir aber Radlagerfett aus dem Kfz-Bereich empfehlen.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!