Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit den Original-Reifen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit den Original-Reifen

    Hallo!

    Ich bin noch relativ wenig gefahren und die Reifen haben null Grip. Wie ist das bei Euch?
    Ich habe mir neue Felgen inkl. Reifen gekauft. Aber die sind auch nicht viel besser. Zudem sind sie ein wenig zu groß und schleifen an der Karo. Ich kann aber nicht mehr abschleifen, bin schon ganz am Rand. Kann man die Karo irgendwie höher setzen? Bei solchen billigen Modellen kann man die Halterungen in der Höhe verstellen.
    FG Monster Hummer H2

    Alles zur Sicherheit auf http://www.zawo-tec.de - denn sicher ist sicher......

  • #2
    Re: Erfahrungen mit den Original-Reifen

    Hallo, also ich habe die reifen jetzt schon blank. also meiner meinung nach taugen die nicht viel. vielleicht hat ja jemand ne idde oder nen tipp für bessere reifen mit mehr grip und längerer lebensdauer.
    mfg marcel

    Kommentar


    • #3
      Re: Erfahrungen mit den Original-Reifen

      Ich glaube, die allgemeine Qualität des Modells ist eher miserabel. Bei Mitarbeitern von diversen Modellbauläden ist der AMG nicht gerade beliebt.
      Für mich ist es auf jeden Fall enttäuschend was ich für über 800,- bekommen habe!! Aber mein Interesse und das Herzblut an Rc-Modellen wurde trotzdem geweckt. Mal sehen, ob ich nicht doch auf die großen 1:5 2-Takt Benzin-Modelle umsteige. Da hat man weniger Probleme mit den Motoren und den ganzen Einstellungen.
      FG Monster Hummer H2

      Alles zur Sicherheit auf http://www.zawo-tec.de - denn sicher ist sicher......

      Kommentar


      • #4
        Re: Erfahrungen mit den Original-Reifen

        tja die einzigsten reifen die gut packen sind Moosgummi reifen, jedoch gibt es für den amg keine. Die mitgelieferten gehen so eben noch. Mann kann sich natürlich auch voll gummireifen kaufen ( 4 stück für 22 €) aber die sind auch nicht besser.
        AMG DTM Mercedes 2008 1:8
        Serpent 960/08 1:8
        Ferrari F2004 1:8

        Kommentar


        • #5
          Re: Erfahrungen mit den Original-Reifen

          Die originalen Reifen sind meiner Meinung nach nicht wirklich gut.
          Hab schon einen Satz kpl undnen 2. fast runter gefahren.
          Zur Zeit fahre ich die hier: 360262637097
          Die sind sehr haltbar und haben etwas besseren Grip als die Originalen.
          Ich hole mir die auf jeden Fall wieder.
          Gruß Stephan
          1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
          1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
          1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
          1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

          Kommentar


          • #6
            Re: Erfahrungen mit den Original-Reifen

            Zitat von midnight_blue
            tja die einzigsten reifen die gut packen sind Moosgummi reifen

            die haben geilen grip, jedoch ne miserable lebensdauer^^
            Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

            JQ The YELLOW Car
            JQ The Engine (efra 2011)
            OS 19 xz-b (efra 2100)
            Reedy vr121.st
            Spektrum s6090, Savöx 1268
            DX 4S

            Kommentar


            • #7
              Re: Erfahrungen mit den Original-Reifen

              Zitat von jim.knopp
              Zitat von midnight_blue
              tja die einzigsten reifen die gut packen sind Moosgummi reifen

              die haben geilen grip, jedoch ne miserable lebensdauer^^

              mann kann nicht alles haben.
              AMG DTM Mercedes 2008 1:8
              Serpent 960/08 1:8
              Ferrari F2004 1:8

              Kommentar


              • #8
                Re: Erfahrungen mit den Original-Reifen

                Wir fahren nun schon seit längerer zeit Glattbahner und fahren die reifen die garfield
                erwähnt hat.
                ich kann die reifen nur empfehlen.
                Kleiner tip : Die reifen drei tage vor benutzung satt mit WD 40 einsprühen und einziehen lassen
                (klingt komisch ist aber so) macht das gummi weicher und extrem Gripfähiger.
                @ Garfield - Probier mal aus und erstatte bericht

                Kommentar

                Lädt...
                X