Erfahrungen mit den Original-Reifen

  • Hallo!


    Ich bin noch relativ wenig gefahren und die Reifen haben null Grip. Wie ist das bei Euch?
    Ich habe mir neue Felgen inkl. Reifen gekauft. Aber die sind auch nicht viel besser. Zudem sind sie ein wenig zu groß und schleifen an der Karo. Ich kann aber nicht mehr abschleifen, bin schon ganz am Rand. Kann man die Karo irgendwie höher setzen? Bei solchen billigen Modellen kann man die Halterungen in der Höhe verstellen.

  • Re: Erfahrungen mit den Original-Reifen


    Hallo, also ich habe die reifen jetzt schon blank. :evil: also meiner meinung nach taugen die nicht viel. vielleicht hat ja jemand ne idde oder nen tipp für bessere reifen mit mehr grip und längerer lebensdauer.
    mfg marcel

  • Re: Erfahrungen mit den Original-Reifen


    Ich glaube, die allgemeine Qualität des Modells ist eher miserabel. Bei Mitarbeitern von diversen Modellbauläden ist der AMG nicht gerade beliebt.
    Für mich ist es auf jeden Fall enttäuschend was ich für über 800,- bekommen habe!! Aber mein Interesse und das Herzblut an Rc-Modellen wurde trotzdem geweckt. Mal sehen, ob ich nicht doch auf die großen 1:5 2-Takt Benzin-Modelle umsteige. Da hat man weniger Probleme mit den Motoren und den ganzen Einstellungen.

  • Re: Erfahrungen mit den Original-Reifen


    tja die einzigsten reifen die gut packen sind Moosgummi reifen, jedoch gibt es für den amg keine. Die mitgelieferten gehen so eben noch. Mann kann sich natürlich auch voll gummireifen kaufen ( 4 stück für 22 €) aber die sind auch nicht besser.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Erfahrungen mit den Original-Reifen


    Die originalen Reifen sind meiner Meinung nach nicht wirklich gut.
    Hab schon einen Satz kpl undnen 2. fast runter gefahren.
    Zur Zeit fahre ich die hier: [ebay]360262637097[/ebay]
    Die sind sehr haltbar und haben etwas besseren Grip als die Originalen.
    Ich hole mir die auf jeden Fall wieder.

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Erfahrungen mit den Original-Reifen


    Zitat von midnight_blue

    tja die einzigsten reifen die gut packen sind Moosgummi reifen



    die haben geilen grip, jedoch ne miserable lebensdauer^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Erfahrungen mit den Original-Reifen


    Zitat von jim.knopp

    die haben geilen grip, jedoch ne miserable lebensdauer^^



    mann kann nicht alles haben.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Erfahrungen mit den Original-Reifen


    Wir fahren nun schon seit längerer zeit Glattbahner und fahren die reifen die garfield
    erwähnt hat.
    ich kann die reifen nur empfehlen.
    Kleiner tip : Die reifen drei tage vor benutzung satt mit WD 40 einsprühen und einziehen lassen
    (klingt komisch ist aber so) macht das gummi weicher und extrem Gripfähiger.
    @ Garfield - Probier mal aus und erstatte bericht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!