AMG mit Kardanhalbwelle Best.Nr. 596176

  • Auch ich möchte meinen neu erworbenen AMG verschönern. Leider mußte ich feststellen, daß dieses Teil nicht in den AMG paßt. Nur nach Umbau der Montagebrücken war dieses möglich. Die alten Achs-Antriebswellen waren kürzer in der Baulänge. Durch den Umbau ist mein AMG in der Spur nun 8 mm breiter geworden, aber das sieht sehr gut aus. Auch die orginal Karosserie paßt da zu.

  • Re: AMG mit Kardanhalbwelle Best.Nr. 596176


    Hi Dieter, willkommen im Forum!


    Von welchem Anbieter ist diese Bestellnummer?


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: AMG mit Kardanhalbwelle Best.Nr. 596176


    Hallo,
    das ist von Kyosho IF-125 und die Kardanhalbwelle vom MP 7.5 die ich einfach mal im AMG ausprobieren wollte.Wie ich erfahren habe, sind die Querlenker vom MP 7.5 die ich mir ebenfalls bestellt habe etwa 3 mm länger als vom AMG und somit auch die Antriebswellen.Die Lösung des Problems ist, neue untere Montagebrücken mit zwei Aufnahmebohrungen für die Achsstifte aus eigener Anfertigung. Einmal für die Plastikquerlenker und einmal für die bestellten neuen weißen Aluminiumquerlenker. Aber gleichzeitig muß die Dämpferbrücke zwei zusätzliche Aufnahmebohrungen für die Orginalstoßdämpfer des AMG erhalten, da der Ausfederweg begrenzt ist.
    Wenn immer noch was unklar ist mache ich Fotos.
    MfG
    Dieter

  • Re: AMG mit Kardanhalbwelle Best.Nr. 596176


    Würde zu gerne sehen wie die 8mm überstand rein von der Optik aussieht!
    Mach doch mal ein paar Fotos. :O_o: :O_o:
    Gruss
    Tako

  • Re: AMG mit Kardanhalbwelle Best.Nr. 596176


    Hallo Tako
    bei 8-10 mm Spurverbreiterung sind die Räder bei entsprechendem Stutz von ca.2 Grat noch immer innerhalb der Karosserie. Andernfalls könnte man sich beim Einfedern an der Lexankarosse die Reifen aufschlitzen!
    Mit freundliche Gruß
    Dieter

  • Re: AMG mit Kardanhalbwelle Best.Nr. 596176


    W I R


    W O L L E N


    B I L D E R


    S E H N , wi wollen bilder sehn, wir wolln wir wolln, wir wollen bilder sehn *sorry für die kleine wm laune* :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: AMG mit Kardanhalbwelle Best.Nr. 596176


    Für die lange Wartezeit bitte ich um Entschudigung :aerger: . Leider kann ich nur max. 5 Bilder zeigen, obwohl ich noch mehr hätte. Darum zunächst erstmal hier die Hinterachse. Das Diff habe ich auch ausgetauscht gegen das Diff vom GT einschließlich des Stahlantriebsritzel und das Stahltellerrad mit gefräster Schrägverzahnung und Vergütung. :daumen:

  • Re: AMG mit Kardanhalbwelle Best.Nr. 596176


    Also mit der Vorderachse bin ich noch nicht fertig, da fehlen noch die unteren weißen Querlenker. Man kann aber erkennen daß die Radspur nicht breiter ist wie die Karosse.Ich habe außer diesen Verschönerungen am Auto noch viele andere Verbesserungen vorgenommen. Die Änderungen mit den Aluminiumteilen an der Radaufhängung haben eigentlich nur einen optischen Grund. Es ließ sich aber nicht umgehen weil ich unbedingt die neuen Halbkardanwellen einbauen wollte. Viel wichtiger scheinen mir die Änderungen die man auf den ersten Blick gar nicht sieht. Aber davon vielleicht später mal mehr. Der AMG :D muß anders als der Inferno GT verbessert werden um überhaupt damit fahren zu können! :viper:

  • Re: AMG mit Kardanhalbwelle Best.Nr. 596176


    Hallo, ich glaube nun fast die endgültige Form der Vorderachse für den AMG gefunden zu haben. :viper: Die käuflichen blau eloxierten Querlenker vom MP7,5 bauen leider zu breit und mußten wie bildlich zu sehen ist eine zweite Aufnahmebohrung für die Aufnahmebolzen des Achsschenkelträgers ( 3,5 mm weiter innen ) bekommen damit die Fahrzeugbreite stimmt und und der Einbau der Kardanwelle möglich ist. Als nächstes werde ich nun versuchen an meinem AMG die vorderen Federbeine ins Cassis und zwar liegend zu verlegen, ähnlich wie beim Fahrwerk des Hurax PT ( M 1:6 )oder Dicki-Tamiya ( M1:10 ) . Dieses Pushrod-System ist für mich eine faszinierende nachahmenswerte Technik . :party:

  • Re: AMG mit Kardanhalbwelle Best.Nr. 596176


    wow.. schaut absolut genial aus, aber hoffe es ist nicht nur ein standmodell ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: AMG mit Kardanhalbwelle Best.Nr. 596176


    Hallo,
    Ja , da sagst du was! Meine Vorliebe ist das Bauen egal ob bei meiner Modelleisenbahnanlage in HO, zu sehen hier[youtube]EJsGU04LKd0[/youtube]
    oder aber bei RC-Automodelle die ich schon in den siebziger Jahren gefahren habe, mich aber in Folgen harter Wettkamfbedingungen bei den deutschen Meisterschaften nicht recht erfreuen konnte!
    Viele Grüße
    Dieter

  • Re: AMG mit Kardanhalbwelle Best.Nr. 596176


    Hallo,
    ich möchte zu dem Austausch des vorderen und hinteren Differentialgetriebes vom AMG einen kleinen Tip geben. Von Ansmanns Virus giebt es ein baugleiches Diff änlich dem vom Kyoshos GT mit deren Kauf man viel Geld sparen kann.Dieses Diff hat ähnlich dem GT-2 Diff 4 Planetenkegelräder und das Stahlantriebsritzel und das Stahlkegelrad sind vergütet und schrägverzahnt. Der einzige Nachteil an diesem Bauteil ist wie auch beim Diff des Kyosho GT, daß die Antriebswelle nicht 10 sondern 8 mm dick ist . Wie schon in einem anderen Beitrag von mir beschrieben, kann ein eingefleischter Bastler dies mit Leichtigkeit anpassen in dem er aus einem Messingrohr mit Innendurchmesser 8 und Außendurchmessaer 10 mm eine Distanzbuchse mit Hilfe einen Standbohrmaschiene oder wer hat einer Drehbank selber herstellt. Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls hoch zufrieden.
    Noch ein Zusatz: Innerhalb des Diffs kann es bei den großen Kegelräder im Verbund mit den Planetenkegelrädern beim Zusammenbau zu unzulässiger Kompression kommen. Man merkt das wenn das Diff schwergängig ist oder gar blockiert. Es sollte leichtgängig sein. Andernfalls empfehle ich die Mitnehmerstifte der großen Kegelräder im Diff zu kürzen oder die Nut für diese Stifte in den Kegelräder selbst mit einem kleinen 2 mm Fräser nachzuarbeiten, aber nicht zu viel , denn sonst greifen die Kegelräder nicht mehr in einander. :wissen:


    mit besten Grüßen
    Dieter :viper:

  • Re: AMG mit Kardanhalbwelle Best.Nr. 596176


    Danke Dir für diesen tollen Tipp!


    Zitat

    Von Ansmanns Virus giebt es ein baugleiches Diff änlich dem vom Kyoshos GT


    Hättest du noch einen Link zu diesem Differenzial?


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!