Motor Einlaufen Lassen *ANFÄNGER

  • Hallii Halloooo :viper:


    Ich heisse Nino und bin Sehr sehr neu im RC Fieber dabei...


    Hab mir das AMG geschoss zugelegt ( Abo Inhaber ) und muss leider auch sagen das die Fachkundigen ausm Geschäft nicht grade sehr gut auf dieses Modell zu sprechen sind :sad:


    Naja jeder fängt klein an und kann nicht alles wissen, naja den laden wo sie mich echt schon ausgelacht haben dafür betrette ich nicht und fahr lieber nach Wuppertal wo man sich zumindestens zeit nimmt mir zu helfen und Tipps zu geben :aerger:


    Ich hoffe ich komm hier auch zu ein paar Tipps und Trick und Hilfestellungen...


    Womit ich bei der Ersten Frage wäre ;


    Ich hab alles Fertig und bin Bereit das Fzg einlaufen zu lassen... So wie mach ich das am besten ohne das ich Grossen schaden anrichten kann.... :!:


    Mir sagte man so 2 bis 3 Tankfüllungen im Standgas einfach Fett Laufen lassen und dann ab der 3ten Füllung langsam sich dem Vollgaspunkt näher ???


    Ich hoffe ihr könnt mir ne Nette und Gute beschriebung hergeben wäre dafür SEHR SEHR dankbar :app2: :daumen: :omg:


    Danke im Vorraus Jungs und Mädels :^^:

  • Re: Motor Einlaufen Lassen *ANFÄNGER


    Ich hab von mir ein paar Hilfen die zufinden sind wie du den Motor,
    den Vergasereinstellungen,
    und den Motor starten kannst.


    Sonst helfe ich gerne.
    Mfg
    Dennis

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor Einlaufen Lassen *ANFÄNGER


    Willkommen :app: :daumen: :app:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Motor Einlaufen Lassen *ANFÄNGER


    Danke danke, joar hab ich noch garnicht gesehen... na ich schau mal rein aber hat trotzdem jemand noch ne INFO worauf ich UNBEDINGT achten sollte beim "ersten" :!: mal ???


    Aber trotzdem danke und wir hören noch voneinander

  • Re: Motor Einlaufen Lassen *ANFÄNGER


    Zitat von Nino3010

    Danke danke, joar hab ich noch garnicht gesehen... na ich schau mal rein aber hat trotzdem jemand noch ne INFO worauf ich UNBEDINGT achten sollte beim "ersten" :!: mal ???


    Aber trotzdem danke und wir hören noch voneinander


    is det jetz ne Drohung :ironie:


    ansonsten kann ick nur sagen einfach mal die sufo (suchfunktion) benutzen


    ick kann nur sagen je et langsam und in ruhe an.



    :prost:

  • Re: Motor Einlaufen Lassen *ANFÄNGER


    So ein paar Tipps von mir:


    Vor dem "ersten mal"


    - haste After Run, dann vor den ersten Start 2 - 3 Tropfen in den Brennraum reintröpfken,
    dann 3- 4 mal am Starter zoehen , damit sich das Öl verteilt, so verminderst ein Pleulbruch und hast ne Grundschmierung.


    - Alle Schrauben nachziehen (Zylindrkopf, Krümmer, Vergaser etc.)


    - Gucken ob der Vergaser richtig drauf sitzt, sonst zieht er Falschluft.


    - Den Luftfilter einölen mit Luftfilteröl (Ein paar Tropfen rein und dann gut durchmasssieren).


    - den Glower voll laden, und funktion der Kerze überprüfen. (Kerze auf den Glower stecken).


    Das war es erstmal und sollte dich beschäftigen.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!