• Hallo Leute,


    erstmal möchte ich euch ein RIESEN GROßES KOMPLIMENT aussprechen, mir (absoluter Newbie) wurde vorallem mit den Vergasereinstellungen geholfen. Auch die Ideen bzw. Tipps zur Karogestallung und Kühlung haben mich, in meiner derzeitigen Findungsfase, weitergebracht. (Findungsfase = Karo ist bis jetzt nur ausgeschnitten aber noch nicht weiter bearbeitet worden).


    So jetzt aber zum Thema:
    Hat "schon" jemand Erfahrungen welche Ersatzteile man sich in welcher Stückzahl zur Seite legen sollte bzw. immer vorrätig (mit dabei) haben sollte.
    Wäre es euch Möglich mal so einen kleinen Katalog der benötigten Ersatzteile zu erstellen am Besten mit Ausgaben Nr. (für uns Deppen, dass wir nur noch Bestellen müssen :wink: )
    Auch vielleicht ein kleinen Tunningteile- Katalog.
    So nach dem Motto diese Resos könnt ihr verwenden ....
    Diese Reifen ....
    usw.
    Habe auch schon auf einigen Bilder gesehen das einige von euch die Querlenker (Radaufhängung) getauscht haben und durch Alu- Querlenker ersetzt haben. Warum??? Sind die Orginalen nicht gut??? Wo sind die her???


    Ich denke das sollte fürs erste Thema reichen ;)


    Hoffe auch zahlreiche Antworten.


    MFG
    Surcheffekt


    PS: Komt jemand aus der Umgebung GE?

  • Re: Ersatzteile


    :wissen: Schau mal hier rein, Danny hat eine Liste mit original Kyosho-Ersatzteilen erstellt:
    http://www.rcsky.de/amg-merced…g-teileliste-gt-gt2-6748/


    Kleines Ersatzteil-Bundle, was man immer mitführen sollte: Reifen, Radmuttern, Glühkerzen, div. Schrauben und Muttern.
    :lol: Je nach Fahrweise/Geldbörse/Kofferraumgröße beliebig erweiterbar!


    Zur Bevorratung empfohlen: Diff-Teile (DeA.# 5-8/25-28), Querlenker (DeA.# 12&32), evtl. Getriebe-Teile (DeA.# 41-43), evtl. Motor-Teile (DeA.# 64-65&68).

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Ersatzteile


    Hallo ich nochmal :lol:


    Da ich momentan Ersatzteile, so ist zumindestens mein Kenntnisstand, nur über Deagostini beziehen kann,
    bringen mir die Kyosho Ersatzteilnummern nicht wirklich was oder??


    Ich weiß das es auch Diff. Teile / Querlenker Teile / Getriebe Teile aus Metal bekommt aber woher und woher weiß ich das
    es die Richtigen Teiel sind???
    Ich denke nicht das ich zum Modelbauladen (das große C wie es gern hier genannt wird) gehen kann und denen da sage das ich unser AMG habe
    und jetzt neue Zahnräder aus Metal haben möchte das die mir die Richtigen Teile geben können oder??
    Ok ich gestehe ich traue denen nicht viel zu ;)


    Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnte


    mfg
    Surcheffekt

  • Re: Ersatzteile


    Schau dir mal die PDF genau an. Da siehst du genau welche Teile du jetzt schon bei Kyosho ordern kannst und welche nicht.


    Zu den Alu-Teilen musst du echt einfach mal im Unterforum Tuning vom AMG lesen. Nochmal alles aufarbeiten ist irgendwie nech, oder?
    Falls es dann wirklich noch spezielle Fragen gibt, kannst du die einfach stellen und gezielte Antworten werden dir gegeben! Querlenker und das ganze Alu Gedöns stehen mit Verweisen zu den Kaufquellen dort drin. Und so unübersichtlich isses ja nun auch noch nicht. Weil ich müsste die Links jetzt auch raussuchen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ersatzteile


    Kurze Frage was kostet der Motor ? Ist doch ein GXR28 oder ,hab noch ein liegen der fliegt dann in die Bucht

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Ersatzteile


    neu ca. 160 €

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!