Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

    Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem AMG Mercedes.

    Hatte ihn zusammengebaut und war bereit für den ersten Start.Habe Sprit eingefüllt (16%NM) mit kalter Glühkerze und Los ging es.
    Er sprag auch gleich an und regelte die Leerlaufdrehzahl so das sich die Räder nicht mitdrehten.Nach etwa einem halben Tank ging er auf einmal aus weil sich Luft im ansaugschlauch befand und ich ihn dadurch kaum mehr anbekommen habe.

    Bin Ratlos was ich dagegen tun soll.

  • #2
    Re: Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

    Servus hier im Forum,

    wenn Luft im Saugschlauch ist,
    gibts eine undichte Stelle, die du finden, und abdichten mußt!

    Also Leitung vom Tank bis Vergaser evtl. tauschen,
    falls ein Kraftstofffilter verbaut ist, auch diesen genau prüfen.

    Dann sollte das Problem aus der Welt sein!

    Gruß McLaren


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

      Hallo ,

      danke für den Tip werde mir einen neuen Schlauch besorgen und dann mal schauen ob es besser wird.
      Einen kraftstofffiter habe ich nicht verbaut.
      Es sah so aus als würde die luft von der Gemischschraube her kommen kann das auch der fall sein das der O-Ring der um die schraube ist nicht ganz abdichtet?

      Kommentar


      • #4
        Re: Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

        Ja sicher,
        einfach alles auf Dichtheit prüfen!

        Viel Glück!


        sigpic


        30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

        Kommentar


        • #5
          Re: Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

          So nun bin ich wieder da,

          habe einen neuen Spritschlauch drauf und geschaut das alles dicht ist doch ich hatte wieder das problem das er nach einer weile luft zieht und aus geht.
          Habe mir die Vergasereinheit von Kyosho nochmals bestellt und zu schauen ob dieses Teil auch solche Probleme verursacht verliere schön langsam die lust an dem Auto irgendetwas zu machen.

          Desweiteren habe ich auch noch die Problematik das ich das standgas nicht so einstellen kann das sich die räder nicht mitdrehen wenn es dann doch mal der fall ist dann geht er auf grund des geringen Standgases aus.

          Kommentar


          • #6
            Re: Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

            Hast mal geschaut ob der Rückschlauch (Resonanzrohr --> Tank) komplett dicht ist?

            Kann auch sein, dass hier was ist, wodurch der Staudruck fehlt um Sprit in den Vergaserschlauch zu pressen. Mach doch mal n Foto von dem Bereich wenn du kannst.

            Kommentar


            • #7
              Re: Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

              Auf alle Fälle sollten die Schläuche deutlich verlängert werden.
              Das was kyosho angibt ist zu kurz, meiner lief erst nach Verlängerung der Schläuche gut.
              Gruß Stephan
              1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
              1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
              1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
              1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

              Kommentar


              • #8
                Re: Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

                So nun hab ich mal versucht einen neuen Vergaser drauf zu bauen hat auch alles prima geklappt, nur jetzt springt er nur schwer an hab mich nach den einstellungen gerichtet wie beschrieben nur geht er immer wieder aus.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

                  Für einen anderen Vergaser brauchst du ja dann auch die passenden Vergasereinstellungen. Oder ist dieser Baugleich mit dem schon verbauten?!
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

                    Das ist der gleiche Vergaser wie der, der schon verbaut war.
                    Hatte ihn deshalb getauscht da ich probleme mit der Luft im Kraftstoffschlauch hatte da ich der Meinung war es sei eine Dichtung defekt.
                    Hatte mir die Grundeinstellung von dem GXR-28 ausgedruckt und versucht danach die Einstellungen wie beschrieben vor zu nehmen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

                      das problem liegt nicht an der luft im schlauch!
                      der motor verliert an leistung und drückt somit nicht mehr genug treibstoff in den vergaser.
                      wenn das passiert geht er aus und der treibstoff läut zurück.
                      das gemisch etwas fetter und kurz vorm start den enttopf zuhalten und 5-6 mal anreißen bzw die pumpe drücken.

                      dann dürfte die sache laufen.

                      p.s. leg dir einen filter zu!!

                      mfg doc sommer
                      MFG Dr SOMMER

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

                        Hab es eben nochmal probiert hab einen Filter eingebaut und wollte ihn einlaufen lassen.
                        Teilweise dreht er voll hoch dann läuft er wieder normal oder geht aus.
                        Ich werde das auto glaub ich nie richtig zum laufen bringen tu jetzt schon seit der FErtigstellung damit rum ohne einmal richtig gefahren zu sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

                          nicht den sand in den kopf stecken

                          modellbau, nicht modellfahr... das hobby kostet extreme nerven, dann fährt man nach 10std basteln 15min, und alles geht von vorne los. aber beim fahren freut man sich nen ast...

                          also, probieren geht über studieren
                          Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

                          JQ The YELLOW Car
                          JQ The Engine (efra 2011)
                          OS 19 xz-b (efra 2100)
                          Reedy vr121.st
                          Spektrum s6090, Savöx 1268
                          DX 4S

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

                            Gaaaanz ruhig.....

                            Nitromotoren sind nicht einfach.....aber mit Geduld hats bisher fast jeder hinbekommen...

                            Auch du schaffst das...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Hilfe habe ein Problem mit meinem AMG Mercedes

                              Ist mir schon bewust das es nicht einfach ist und ich hätte bestimmt noch mehr spaß daran wenn ich wenigstens einen Tank leer bekommen würde und wenns nur im Stand ist.

                              Was mir noch helfen würde ist folgendes, ich mach das Auto an das er läuft so weit so gut.Dreht man dann die Justierschraube solange hinein oder heraus bis er im Stand ruhig läuft ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X