Kolben gebrochen

  • Hallo
    Mir ist heute der Kolben gebrochen,weiß nicht warum.
    Wer hat auch solche Probleme gehabt?.
    Motor lief am Anfang normal,dann hat er nicht mehr geschaltet.
    Kupplung einstellen musste ich schon ÖFFTERS,am Anfang läuft er normal,schaltet normal,
    dann irgend wann hört er auf zu Schalten.
    Habe die Kupplung neu eingestellt,bin dann langsam gefahren,
    beim Beschleunigen ca. 20 Meter ging der Motor aus,damit auch der Kolben ins jenseits.
    Wie ist das mit der Bremse,meine hat nicht richtig gebremst,habe dann so umgebaut das er jetzt 2 Bremsen hat,wie beim gt2.
    Hängt es damit zusammen,das vielleicht der Motor zu stark gebremst wird,und der Kolben anreist,
    und beim Beschleunigen dann reist.
    Das kann doch auch nicht sein,der gt2 hat doch den gleichen Motor,und Teile.
    Danke mal für die Antworten
    Gruß Andy

  • Re: Kolben gebrochen


    Wirklich der Kolben?
    Oder das Pleuel?


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kolben gebrochen


    Hallo
    Naja,auf dem Bild ist er unten wo er in die Kurbelwelle eingehängt wird abgebrochen.
    Bei mir ist er genau im Kolbenkopf abgerissen,dabei hat er mir den Kolben + Messinghülse beschädigt,ich hatte eine menge Arbeit alles wieder raus zu bekommen.
    Habe heute bei deagostini angerufen,die sagten das es moment keine Ersatzteile gibt (Kolben + Hülse),ich sollte nächste Woche wieder anrufen.
    Gruß Andy

  • Re: Kolben gebrochen


    Hi kannst du mal ein Foto Posten.


    Wie zur zeit keine Ersatzteile bei Deagostini.
    Dann könnte ich ja jetzt ein Ersatzteil Lager aufmachen :D :D , gut das ich mich von anfangen an mit Sachen zu gedeckt habe als man noch bei eBay, die Sachen für Lau bekommen hat.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Kolben gebrochen


    Hallo
    Die Teile sind schon im Müll,habe mich sehr geärgert.
    Mir wurde bei deagostini gesagt,das monentan für den Motor nichts da ist,kann etwas dauern??????.
    Andere Teile gibt es noch,wie Kupplung u.s.w.
    Aber gerade die Sachen für den Motor,mist.
    Falls du die Sachen aus Heft 65 nicht brauchst kannst du dich ja bei mir melden "zfsklave@web.de"
    Würde mich freuen.
    Gruß Andy

  • Re: Kolben gebrochen


    Moin Leute,


    gestern hat es meinen Motor zerlegt. War jetzt ein halbes Jahr lang in Betrieb. Lief eigentlich auch immer gut. Die Ursache war wohl das Kugellager, welches im Kurbelgehäuse eingebaut ist. Da fehlten ein paar Kugeln und die haben wohl den Kolben zerstört. Ersatz motor hab ich schon eingebaut, ist aber trotzdem ärgerlich. Man sollte den ganzen Mist zurückschicken.

  • Re: Kolben gebrochen


    Wen Du neue Löcher ins Chassis bohrst kannst Du nahezu jeden Motor
    einbauen.
    Wenn nicht kannst Du nur den GXR28 weiter verbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!