Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor hat Glühkerze zerlegt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor hat Glühkerze zerlegt

    Hi Leute,

    hab im Moment die übelsten Probleme mit meinem Motor. Er lief immer einwandfrei bis letzte Woche. Fing so an das er nur ruckelig lief, ständig aus ging und schwer ansprang. Dann hab ich mir gedacht, machste die Sache mal richtig sauber. Da sah ich das der Kolbenboden sowie auch die Dichtfläche des Zylinders ziemlich rauh ist. Naja egal, wieder zusammengebaut und Sprit rein. Er sprang an wie immer nach dem 2.Mal ziehen. Symtome aber unverändert. Also ne andere Kerze rein gemacht. Sprang auch damit wieder an aber lief nur mit Glower. Ich habe keine Einstellungen am Vergaser geändert. Alles wie immer. Glower abgenommen = Motor aus. Habe dan mgerer und fetter und Leerlauf hoch und runter, es ging nur mit Glower. Die Kerze wieder raus gemacht und total hinüber. Der Draht ist soweit in der Kerze drin, das man ihn mit bloßem Auge nur schwer erkennt. Woran liegts, was soll ich tun? Hoffe auf eure Hilfe. Danke dafür.

  • #2
    Re: Motor hat Glühkerze zerlegt

    War das eine "kalte Kerze"?


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

    Kommentar


    • #3
      Re: Motor hat Glühkerze zerlegt

      Nein, das war noch die originale Kerze.

      Kommentar


      • #4
        Re: Motor hat Glühkerze zerlegt

        Besorg dir deine Kerzen passend zu Aussentemperatur,
        also für "kühle/kalte Tage" eine "warme/heiße Kerze",
        und für "heiße Tage" eine "kalte/sehr kalte Kerze".

        Ich denk deiner Kerze wurde es zu heiß,
        dadurch hats den Spiraldraht abgebrannt!

        Gruß McLaren


        sigpic


        30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

        Kommentar


        • #5
          Re: Motor hat Glühkerze zerlegt

          Ja danke. Werde ich morgen machen. Und wie siehts mit der rauhen Oberfläche des Kolbens und des Zylinders aus. Muß ich mir da Sorgen machen oder ist das normal?

          Kommentar


          • #6
            Re: Motor hat Glühkerze zerlegt

            Cool wäre ein Foto, es gibt unterschiedliche Vorstellungen von rau..

            So leicht hucklige Oberfläche ist okay, wirds eine Kraterlandschaft stimmt was nicht.

            Gruß Patrick
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar


            • #7
              Re: Motor hat Glühkerze zerlegt

              Mit Foto hab ich versucht, hat nicht geklappt. Keine ordentliche Nahaufnahme. Also die komplette Fläche des Kolbenbodens und der Fläche um die Glühkerze des Kopfes sind gleichmäßig rauh. Also keine Krater oder Vertiefungen oder ähnliches. Ungefähr als hätte man das mit Schmirgelpapier gleichmäßig bearbeitet.

              Kommentar


              • #8
                Re: Motor hat Glühkerze zerlegt

                Das hört sich nach normalen Betriebsmerkmalen an.

                Versuch mal eine passende Kerze und meld dich wieder!


                sigpic


                30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Motor hat Glühkerze zerlegt

                  Besorge mir morgen mal eine kalte und eine mittlere Kerze. Nach dem testen poste ich das Ergebnis.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Motor hat Glühkerze zerlegt

                    Heute hab ich mir ne kalte Kerze besorgt und der Motor sprang beim ersten ziehen an und lief auch. Jetzt hab ich das Problem mit dem Seilzug, das er nicht immer den Kolben bewegt. Es klackert dann nur. Wenn er warm ist, ist das am schlimmsten. Da zieht man wie blöde und ab und zu dreht er auch mal den Motor. Was kann man da machen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Motor hat Glühkerze zerlegt

                      Hallo Leute,

                      bin heute mal wieder gefahren und nach ca. 10-20 Meter war eine nagelneue Kerze hinüber. Der Draht in der Kerze sah aus, als hätte man ihn mit einem Schraubenzieher oder sowas in die Kerze gedrückt. Nach noch nicht mal 10 Minuten fahren waren 2 Kerzen Schrott. Woran liegt das jetzt wieder? Jemand ne Idee?

                      Danke schon mal.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Motor hat Glühkerze zerlegt

                        mmmh. Ganz ehrlich keine Ahnung. Kompression zu hoch? Mal eine Unterlegscheibe unter die Glühkerze machen?!
                        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                        Facebook Google+ zuendy.de
                        Willst du mir etwas gutes tun?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Motor hat Glühkerze zerlegt

                          Glaube, ich hab den Fehler entdeckt. Habe heute den Vergaser getauscht. Beim kontrollieren fiel mir auf, das die Zylinderkopschrauben nur handfest waren. Hab jetzt mal alle nachgezogen und siehe da, er fährt wieder wie vorher. Lags nun am Vergaser oder an den Schrauben?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Motor hat Glühkerze zerlegt

                            Keine Ahnung. Was hastn für einen Vergaser drauf? Funzt es jetzt besser?

                            Gruß Patrick
                            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                            Facebook Google+ zuendy.de
                            Willst du mir etwas gutes tun?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Motor hat Glühkerze zerlegt

                              Ich denk der lose Zylinderkopf wird ne große Rolle gespielt haben.
                              Aber schön wenns wieder alles gut ist!


                              sigpic


                              30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X