Reso wechsel & Motor nimmt kein gas an

  • mein motor lief ohne macken mit standart reso, nun hab ich das reso mit krümmer vom gt2 drann und im standgas is alles fein, läuft ruhig und lässt sich regeln. aber sobald ich gas bzw. mehr gas gebe geht der motor aus, egal wie drehzahl runter rauf, oda schrauben rein, bzw. standart einstellungen, er geht aus. also soll heißen der motor nimmt kein gas an, oder nicht richtig.
    das nervige is er ging vorher mit dem sch... reso von deagostini.
    kann es sein das der druck durch die zuleitung im tank nichtmehr reicht und er deswegen nich genug spritt bekommt?
    helft mia ma ich bekomm ne kriese weil erlief vorher und nun durch das neue reso net mehr :wand:


    gruß

    Meine Garage :
    HPI Trophy Truggy Flux - 1:8
    Losi Strike Brushless Umbau - 1:10

  • Re: Reso wechsel & Motor nimmt kein gas an


    Also am Reso kann es meiner meinung nach nicht liegen.
    Vorrausgesetzt es ist heil bzw. der Drucknippel pfeift nicht daneben.
    Kontrollier mal den Druckschlauch,ich tippe mal das der beim Umbau
    beschädigt wurde.

  • Re: Reso wechsel & Motor nimmt kein gas an


    alles kontrolliert, ausgetauscht mit den schläuchen, aber ich hab das prob immernoch. gruß

    Meine Garage :
    HPI Trophy Truggy Flux - 1:8
    Losi Strike Brushless Umbau - 1:10

  • Re: Reso wechsel & Motor nimmt kein gas an


    Nochmal das Standardreso ran. wenn´s funzt ist das Reso defekt.
    Vorrausgesetzt du hast auch wirklich mal die einstellung der vollastschraube
    geändert aber das hast du ja geschrieben.

  • Re: Reso wechsel & Motor nimmt kein gas an


    Soooo .. auch mal Senf zu abgeben


    Also der Reso vom GT2 passt ohne weiteres auf den AMG Motor ( GXR 28 mit OS Welle ) da der Krümmer und Reso ja auch für den Inferno US Sports genommen wird ... Nen Freund vom mir hat sich den überteuerten AMG auch abonniert und die ersten Teile schon ausgetauscht. Den Motor vernünftig einstellen ist wiederum für geübte mit kleinerem Aufwand möglich. Ich selber fahre den GXR 28 mit SG Welle und fahre mit ner LRP Kerze medium und 25 % Nitromethan. Natürlich auch mit dem genannten Reso und Krümmer. Die vorgegebenen Einstellungen sind zum einfahren des Motors nicht so super deshalb ruhig etwas mit der LGS spielen bis das Gemisch fett genug ist. Vielleicht hängt es bei dir ja auch nur mit der Kerze und dem Sprit zusammen. Reicht manchmal auch um im oberen Lastbereich schwierigkeiten zu bekommen. Ne Kalte Kerze kann manchmal Wunder bewirken. Mit welchen Temperaturen fährst den Motor denn ? Meiner wird recht heiss bei Vollast ( ca. 150°C ) kühlt aber schnell wieder runter bei Kurvenfahrten mit weniger Gas.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Reso wechsel & Motor nimmt kein gas an


    Zitat von BlackHomer

    Mit welchen Temperaturen fährst den Motor denn ? Meiner wird recht heiss bei Vollast ( ca. 150°C ) kühlt aber schnell wieder runter bei Kurvenfahrten mit weniger Gas.


    Gruß Jens


    alter das is zuuuuuuuuuuuuuuuuuuu heiß!!!! der motor wir höchstens bis 120 C° gefahren!!!
    schau mal bitte in mein neues thema motor reklamieren, da siehste was passiert wenn er zu mager läuft bzw, wenn er ölverlust hat...


    gruß

    Meine Garage :
    HPI Trophy Truggy Flux - 1:8
    Losi Strike Brushless Umbau - 1:10

  • Re: Reso wechsel & Motor nimmt kein gas an


    Problem ist behoben :)


    Motor wurde komplett neu eingestellt und läuft jetzt bei ca. 100 - 110 °C ... Nur noch die Löcher an der Karo anpassen und ne zusätzliche Luftführung einkleben und der Moter läuft mit Karo auch nicht mehr heiß :)
    Hatte ihn ein wenig zu mager im Stand und falsche Kupplung drauf ... Kerze ist noch die Medium ( war an dem Tag einfach zu hohe Luftfeuchtigkeit ) und wird dann noch eventuell auf ne kalte getauscht.


    Trotzdem Danke


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!