Wärme Leitpaste ?!

  • Moin,


    da es im momment schön heiß ist /war habe ich mir so meine Gedanken gemacht wie ich meinen Motor noch besser Kühlen könnte. Es gab ja schon ansätze mit
    PC Lüftern. Mir ist sehr wohl klar das die Kerze sowie die einstellung "fetter" die Temperatur regelt.


    Jetzt zu meiner Frage, hat jemand schon mal den Versuch gemacht zwischen block und Kühlkopf Wärmeleitpaste aufzutragen ? Die Flächen sind ja nicht 100% eben.
    Und durch das verschrauben des Kühlkopfes wird ja auch nicht gewährleistet das alles 100% sitzt, wir gehn da ja nicht mit einem Drehmoment Schlüssel ran.
    Mir geht es um die 5°-10° die zwischen: läuft sauber und sehr gut, bis läuft mies und geht aus sind.


    Würde das gerne mal diskutieren bevor ich es Probiere, die Temp ist übrigens nicht das Problem, es gibt beim großen C Leitpasten bis 300°...
    Von wegen das "brennt" weg oder so !



    Gruß


    Michael

  • Re: Wärme Leitpaste ?!


    Finde ich durchaus interessant zumal das ja auch bei einer CPU gemacht wird um die Temperatur optimal zu halten mittels Lüfter und Kühlrippen. War auch mal am überlegen bei meinem 1:8 Onroader nen CPU-Lüfter unter die Karo zu basteln ... da die aber auf zwölf Volt laufen muss ich mir noch ein paar Dinge ertüfteln.


    Mach mal Bilder und schreib nen Erfahrungsbericht wenn Du es ausprobiert hast. Wenns klappt ist´s interessant zu wissen. Funtzt aber nicht bei Magnesium Köpfen glaube ich. Naja egal ... warte mal auf deinen Bericht dazu.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!