Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kolben, laufbuchse falsche größe???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kolben, laufbuchse falsche größe???

    hallo zusammen!
    hoffe ich drücke mich verständlich aus, bin anfänger.
    wenn ich die laufbuchse und den kolben in den motor stecke und dann versuche in zu drehen, hebt es jedesmal die laufbuchse um ca. 3 mm nach oben.
    sobald der zylinder draufgeschraubt ist lässt sich der kolben fast gar nicht mehr haben.
    bei de agostini habe ich schon etliche male angerufen, jedesmal wird mir nur die auskunft erteilt, dass die dame die sich mit technischen sachen auskennt nicht da ist und erst nächste woche kommt. dass erzählen die mir schon seit wochen. und neue teile wollen die mir auch nicht zuschicken, da angeblich keine auf lager sind, und dies dann auch erst die dame entscheiden muss die nie da ist. egal anderes thema.
    hoffe ihr habt einen tipp für mich die ich das problem mit dem kolben lösen kann.

  • #2
    Re: kolben, laufbuchse falsche größe???

    Hallo
    Der Kolben muß auch im kalten zustand so schwergängig sein - das nennt sich bei den motoren
    kompression. da keine kolbenringe bei diesen motoren zum einsatz kommen wird er so eng
    eingepasst damit im betriebszustand der kolben genug abdichtet.
    also mach dir keine sorgen - bau den ganzen kram nach anleitung zusammen, ist schon
    ok so.
    Gruß Michael

    Kommentar


    • #3
      Re: kolben, laufbuchse falsche größe???

      Und beim ersten anlassen alles scheen feucht halten.

      Gruß Patrick
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        Re: kolben, laufbuchse falsche größe???

        habe ja schon alles zusammen gebaut, nur kann ich den motor mittels seilzug nicht starten. dadurch dass ja der kolben so fest in der laufbuchse läuft schafft dass pleul keine volle umdrehung. also wenn ich den seilzug ziehe bleibt er nach wenigen zentimetern hängen und dass wars. sollte also der kolben und die laufbuchse die richtige größe haben, wo liegt dann das problem?

        Kommentar


        • #5
          Re: kolben, laufbuchse falsche größe???

          Die Laufbuchse verengt sich nach oben hin. Damit sich Kolben und Laufbuchse aufeinander einlaufen können.
          Deswegen lässt man neue Motoren auch erstmal einlaufen.
          Da die Durchmesser der Kolben so gering sind und die Drehzahlen so hoch macht es keinen Sinn dafür Kolbenringe zu entwickeln / fertigen whatever.. Damit aber der Druck nicht einfach so flöten geht MUSS das Spiel zwischen Kolben und Laufbuchse minimalst sein und deswegen gehen die anfänglich so schwer.

          Du musst jetzt die Glühkerze entfernen den Kolben soweit zurückdrehen, das er wieder sperrt, anschließend einige ml an Sprit oben in die Glühkerzenöffnung kippen und an der Schwungmasse mit der Hand drehen. Das machst du ein paar mal vor zurück und vor und zurück. Dann gibts du wieder Sprit rein, drehst den Kolben wieder maximal zurück und dann ziehst du kräftig am Startseil OHNE Glühkerze.

          Und ließ dir die Anleitungen zum einfahren durch, ansonsten bist du der nächste mit einem Kolbenfresser.

          und mal ganz ehrlich das hat auch schon superbike geschrieben...
          Gruß Patrick
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            Re: kolben, laufbuchse falsche größe???

            Und wenn du ihn das erste mal laufen lassen willst
            heiz den Motor bzw. Zylinderkopf mit nem Heißluftfön vor.
            Das macht das ganze etwas einfacher.

            Kommentar


            • #7
              Re: kolben, laufbuchse falsche größe???

              habe eure anweisungen befolgt und siehe da, der kolben funktioniert. DANKE!
              nun aber leider das nächste prob, der motor springt nicht an. habe mir auch die dvd nochmals angeschaut und alle anweisungen befolgt, aber der motor will trotzdem nicht anspringen. was mache ich noch falsch. sorry, aber bin der totale anfänger auf diesem gebiet, wie ihr ja sicherlich schon selber mitbekommen habt.

              Kommentar


              • #8
                Re: kolben, laufbuchse falsche größe???

                Glüht die Glühkerze?
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  Re: kolben, laufbuchse falsche größe???

                  Zitat von zuendy
                  Glüht die Glühkerze?

                  ?? wie meinst du dass? sehe ich die dann glühen und wo und wie bringe ich die dazu?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: kolben, laufbuchse falsche größe???

                    Glowstarter in die Rechte Hand - Glühkerze in die Linke Hand. Dann steckst du die Glühkerze mit dem Kontakt voran in die dafür vorgesehene Öffnung des Glowstarters.. Anschließend müsste die Glühwendel in der Glühkerze glühen - oder auch nicht. Dann ist dein Akku leer.

                    Anleitung zum einfahren findest du hier.
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: kolben, laufbuchse falsche größe???

                      zum glück bin ich rechtshänder, sonst wäre ich bisschen durcheinander gekommen , ne blödsinn. danke für die genaue anleitung. also die kerze glüht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: kolben, laufbuchse falsche größe???

                        motor sprang endlich mal an, jedoch ging er nach wenigen sekunden wieder aus. seitdem springt er nichtmehr an. werde es dann morgen nochmal probieren, sonst gibt es am ende noch stress mit den nachbarn.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: kolben, laufbuchse falsche größe???

                          Dreh mal die Leerlaufgemischschraube eine umdrehung weiter raus.
                          Meistens sind die motoren im auslieferungszustand zu mager eingestellt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: kolben, laufbuchse falsche größe???

                            also egal was ich mache, von 10 versuchen springt der motor 1 mal an. dann dreht er meines erachtens sehr sehr hoch und geht dann nach spätestens 3 sekunden wieder aus. habt ihr noch tipps für mich was hier schief läuft.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: kolben, laufbuchse falsche größe???

                              Leerlaufschraube noch weiter raus - der läuft zu mager

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X