Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funke für RC Car Mercedes

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funke für RC Car Mercedes

ja.. hallo erstmal..... ich weis garnicht ob Sie es wussten... aber

Ich bin der Neue hier im Forum. und habe bis jetzt mit dem Thema Modellbau noch nie was am Hut gehabt. Deswegen bitte ich mal direkt vorab um Verzeihung für die eine oder Andere dümmliche Frage.

Bekomme diese Woche die Bauteile für den Mercedes geliefert und bin auf der Suche nach einer passenden Funke.

habe beim großen C schon gestöbert und mit ist die C3 STX-Pro 2.4 GHz aufgefallen...

Hat die jemand von euch? und.. ist der Empfänger mit den Servos vom Mercedes kompatibel? Wie schauts mit der Reichweite aus?

Re: Funke für den Mercedes

Demzufolge diese hier: 207982?

Hab die schon in Aktion 400m sind locker drin. Servoanschlüsse und Spannungen sind genormt. Wirst du keine Probleme bekommen.

Viel Spaß im Forum.

Gruß Patrick
    Zuletzt geändert von zuendy; 11.08.2011, 09:02.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

Re: Funke für RC Car Mercedes

Ganz genau die meine ich.

Da bei dem Bausatz keine dabei war, kann ich mir auch direkt ne vernünftige kaufen.

Nitrobenzin (denke werde direkt das 20er nehmen) bekomme ich direkt beim großen C gell? Habs im Inet nicht gefunden weil die es ja nicht versenden dürfen.

Alles klar dann werde ich mich mal an den Zusammenbau wagen

Gruß

Jörn

Kommentar

Jup, mindestens 20er. Und schön vorher die Einfahranleitungen lesen - sonst wirst du recht schnell unglücklich.

Gruß Patrick
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.

Kommentar

Keine Angst, habe mich über die Anleitung zum "ersten mal" kaputt gelacht. Werde die Sache langsam angehen.

Kommentar

Hallo hier alle im Forum
            Seit langer Zeit lese ich hier regelmäßig mit ,da ich auch einen AMG -Mercedes besitze .
            Das sammeln und zusammenbauen hatte echt Spaß bereitet aber jetzt möchte man am liebsten alles auf den M---- werfen.
            Das größte Problem ist der sogenannte Seilzugstarte ,4mal zerlegt-zusammengebaut und nichts Funktioniert .
            Jetzt habe ich mit der Funke Probleme - es werden keine Signale übertragen .Vielleicht wißt Ihr Rat

Razor 157

Kommentar

Neue ordentliche Funke kaufen. Jede Sekunde deines/meines Leben die in die Behebung von Problemen dieser original Funke gesteckt werden, sind verlorene Sekunden. Sorry
              Hab die Funke auch und die ist einfach mal nur Müll. Hohl dir eine 2,4er für 30-40€ und du wirst um längen Glücklicher.

Und bevor du das Modell aufn Mond schießt, bitte bitte sanft und ordentlich irgendwo ablegen ich hols mir dann ab. Danke Dir.

Gruß Patrick

Kommentar

Ick wees das du so eine Antwort nicht zwangsläufig hören wolltest, jedoch beißt die Maus in diesem Fall nunmal keinen Faden ab.

Kommentar

Zitat von zuendy
                  Demzufolge diese hier: 207982?

Hab die schon in Aktion 400m sind locker drin. Servoanschlüsse und Spannungen sind genormt. Wirst du keine Probleme bekommen.

Viel Spaß im Forum.

Gruß Patrick
                  Danke für die Antwort Ich hoffe die hier genannte passt dazu
                  Bei diesem Sauwetter werde ich die alte mal auseinandernehmen ,ist ja sowiso Schrott .

Razor 157

Kommentar

ich habe diese hier noch aus m RTR Set
                    NEU - Kann ich dir für 50 euro überlassen.
                    ist ne 2,4er ich weiß allerdings nicht wie die ist.
                    aber vielleicht weiß hier einer ob die was taugt. ?
                    http://www.mst-modellbau.de/elektronik/ ... _3734.html

Kommentar

Danke für Dein Angebot .Es sind ja beeindruckente technische Parameter .Aber wie Du selber schreibst ,weißt Du nicht wie sie ist .Vielleicht kann jemand aus dem Forum dazu seine Meinung schreiben .

Razor157

Kommentar

Schrott halt auch in der Hinsicht, das die Übertragstechnik (27 MHz) einfach nur Müll ist. Zum einlaufen musste ich die Spannung von der Elektronik nehmen und die Servos von Hand einstellen, um den Motor einlaufen zu lassen.. Die zuckten unter Strom sowas von.. Guggst du

Zitat von Razor157
                        Bei diesem Sauwetter werde ich die alte mal auseinandernehmen ,ist ja sowiso Schrott .

Kommentar

Zitat von zuendy
                          Schrott halt auch in der Hinsicht, das die Übertragstechnik (27 MHz) einfach nur Müll ist. Zum einlaufen musste ich die Spannung von der Elektronik nehmen und die Servos von Hand einstellen, um den Motor einlaufen zu lassen.. Die zuckten unter Strom sowas von.. Guggst du
                          @zuendy : Meinst du mit schrott jetzt die von mir benannte oder welche meinst du?
                          Die ich meinte ist doch 2.4er GHZ

Kommentar

Ich habe 2 in Worten ZWEI kalte Lötstellen entdeckt .Es wird Zeit sich davon zu trennen
                            Am Freitag zur Spielemesse werde ich die Funke und den Reso bei dem Stand von K------ vorlegen , mal sehen was die Damen und Heern dazu sagen .
                            Ich werde mich wohl für die C3-STX entscheiden ,da ich 4 Fahrzeuge mit einer Funke fahren kann

Razor157

Kommentar

Modellspeicher hat sie auch

Kommentar

Lädt...
                              X