Funke für RC Car Mercedes

  • ja.. hallo erstmal..... ich weis garnicht ob Sie es wussten... aber


    Ich bin der Neue hier im Forum. :) und habe bis jetzt mit dem Thema Modellbau noch nie was am Hut gehabt. Deswegen bitte ich mal direkt vorab um Verzeihung für die eine oder Andere dümmliche Frage.


    Bekomme diese Woche die Bauteile für den Mercedes geliefert und bin auf der Suche nach einer passenden Funke.


    habe beim großen C schon gestöbert und mit ist die C3 STX-Pro 2.4 GHz aufgefallen...


    Hat die jemand von euch? und.. ist der Empfänger mit den Servos vom Mercedes kompatibel? Wie schauts mit der Reichweite aus?

  • Re: Funke für den Mercedes


    Demzufolge diese hier: [conrad]207982[/conrad]?


    Hab die schon in Aktion 400m sind locker drin. Servoanschlüsse und Spannungen sind genormt. Wirst du keine Probleme bekommen.


    Viel Spaß im Forum.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Funke für RC Car Mercedes


    Ganz genau die meine ich.


    Da bei dem Bausatz keine dabei war, kann ich mir auch direkt ne vernünftige kaufen.


    Nitrobenzin (denke werde direkt das 20er nehmen) bekomme ich direkt beim großen C gell? Habs im Inet nicht gefunden weil die es ja nicht versenden dürfen.


    Alles klar dann werde ich mich mal an den Zusammenbau wagen :)


    Gruß


    Jörn

  • Re: Funke für RC Car Mercedes


    Jup, mindestens 20er. Und schön vorher die Einfahranleitungen lesen - sonst wirst du recht schnell unglücklich.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Funke für RC Car Mercedes


    Hallo hier alle im Forum :D
    Seit langer Zeit lese ich hier regelmäßig mit ,da ich auch einen AMG -Mercedes besitze .
    Das sammeln und zusammenbauen hatte echt Spaß bereitet aber jetzt möchte man am liebsten alles auf den M---- werfen.
    Das größte Problem ist der sogenannte Seilzugstarte ,4mal zerlegt-zusammengebaut und nichts Funktioniert .
    Jetzt habe ich mit der Funke Probleme - es werden keine Signale übertragen .Vielleicht wißt Ihr Rat :panik:


    Razor 157

  • Re: Funke für RC Car Mercedes


    Neue ordentliche Funke kaufen. Jede Sekunde deines/meines Leben die in die Behebung von Problemen dieser original Funke gesteckt werden, sind verlorene Sekunden. Sorry
    Hab die Funke auch und die ist einfach mal nur Müll. Hohl dir eine 2,4er für 30-40€ und du wirst um längen Glücklicher.


    Und bevor du das Modell aufn Mond schießt, bitte bitte sanft und ordentlich irgendwo ablegen ich hols mir dann ab. Danke Dir.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Funke für RC Car Mercedes


    Ick wees das du so eine Antwort nicht zwangsläufig hören wolltest, jedoch beißt die Maus in diesem Fall nunmal keinen Faden ab.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Funke für den Mercedes



    Danke für die Antwort :) Ich hoffe die hier genannte passt dazu :danke:
    Bei diesem Sauwetter werde ich die alte mal auseinandernehmen ,ist ja sowiso Schrott .



    Razor 157

  • Re: Funke für RC Car Mercedes


    Danke für Dein Angebot .Es sind ja beeindruckente technische Parameter .Aber wie Du selber schreibst ,weißt Du nicht wie sie ist .Vielleicht kann jemand aus dem Forum dazu seine Meinung schreiben .


    Razor157

  • Re: Funke für den Mercedes


    Schrott halt auch in der Hinsicht, das die Übertragstechnik (27 MHz) einfach nur Müll ist. Zum einlaufen musste ich die Spannung von der Elektronik nehmen und die Servos von Hand einstellen, um den Motor einlaufen zu lassen.. Die zuckten unter Strom sowas von.. Guggst du


    Zitat von Razor157


    Bei diesem Sauwetter werde ich die alte mal auseinandernehmen ,ist ja sowiso Schrott .

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Funke für den Mercedes


    Zitat von zuendy

    Schrott halt auch in der Hinsicht, das die Übertragstechnik (27 MHz) einfach nur Müll ist. Zum einlaufen musste ich die Spannung von der Elektronik nehmen und die Servos von Hand einstellen, um den Motor einlaufen zu lassen.. Die zuckten unter Strom sowas von.. Guggst du


    zuendy : Meinst du mit schrott jetzt die von mir benannte oder welche meinst du?
    Die ich meinte ist doch 2.4er GHZ

  • Re: Funke für RC Car Mercedes


    Ich habe 2 in Worten ZWEI kalte Lötstellen entdeckt :aerger: .Es wird Zeit sich davon zu trennen :D
    Am Freitag zur Spielemesse werde ich die Funke und den Reso bei dem Stand von K------ vorlegen , mal sehen was die Damen und Heern dazu sagen :daumen: :daumen: :daumen: .
    Ich werde mich wohl für die C3-STX entscheiden ,da ich 4 Fahrzeuge mit einer Funke fahren kann :shake:


    Razor157

  • Re: Funke für RC Car Mercedes


    Hallo Leute !
    Ich wahr auf der Spielemesse in Leipzig .Mein erster Anlaufpunkt war Kyosho,wegen der Funke und dem Reso vom AMG-Mercedes .Die deutschen Vertreter von Kyosho wollten es nicht glauben ,was mann da als Funke und Reso bekommen hatt . Und dazu noch der Preiß .
    De Agostini hatte die Verträge mit den Haupthaus in Japan gemacht ,und die deutschen Vertreter von Kyosho haben erst vom AMG erfahren als er schon auf den Markt wahr und lehnen jeden Garantieanspruch ab .Es sollte alles über De Agostini geregelt werden . Als mann den Reso gesehen hatt haben sie nur mit den Kopf geschüttelt . Soweit mein Besuch bei Kyosho Deutschland .
    Ich habe gleich mir eine neue Funke zugelegt eine von LRP und es fuktioniert wieder alles einwandfrei :D :D :D :D


    Razor157

  • Re: Funke für RC Car Mercedes


    Jup der Reso, keine Ahnung wo die den rausgezerrt haben..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Funke für RC Car Mercedes


    Hab von meinem CF noch eine Funke übrig mit Empfänger ist eine MC Sport
    bei interresse PM

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Funke für RC Car Mercedes


    kann mich über die mc 30 von conrad net beklagen. hab sie für 49,95 euro bekommen, da ich durch das problem mit meinem cf noch was gut hatte.[conrad]207254[/conrad]

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!