AMG Mercedes Racer 2008

  • Der De Agostini Verlag hat einen AMG Mercedes Racer Bausatz im TV vorgestellt. Den AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 von Bernd Schneider.


    Bei dem Racer Modell... soll es sich um einen 1:8er Kyosho Chassis (man munkelt auch von einem Inferno GT Chassis) mit Allradantrieb. Der Motor soll später, laut dem Verlag, einen GXR-28 Motor sein, mit 2Gang.


    Weitere technische Kenndaten:


    Länge: 645 mm
    Breite: 3022 mm
    Höhe: 172 mm
    Radstand: 387,5 mm
    Gewicht: ca. 3100 g
    Reifen: 94 x 41 mm
    Motor: GXR-28
    Hubraum: 4,53 ccm
    Vergaser: Schieber
    Antrieb: Allrad
    Getriebe: Zweigang
    Bremsen: Scheibe


    Das ganze Modell wird per Zeitschrift verbreitet, Ausgabe 1 gibt es für 4,99 € die restlichen Ausgaben für jeweils 9,99 €. Verteilt wird das Modell über insgesamt 80 Ausgaben.


    In Ausgabe 1 waren eine 15 Speichen DTM Rennfelge plus den ersten Stoßdämpfer Bausatz ohne Öl.


    Hat wer so ein Heft schon? Ließt sich wer die Hefte durch? ;)


    Gruß Patrick

  • also ich muss sagen das soeben mein interesse geweckt wurde.
    ich hab mir die seite von denen mal durchgelesen und
    muss sagen das sich das nicht schlecht anhört.
    natürlich muss ich dazu sagen das ich neu auf dem
    gebiet bin und keine ahnung von der technick habe.


    aber allein schon der gedanke so ein auto
    selbst zusammen zu bauen hat einen großen reitz für mich.


    nun ist nur die frage ob das preis leistungs verhältnis
    stimmt oder ob man solche bausätze auch billiger bekommen
    kann, oder für den preis bessere technick ,denn an der geschichte über die dtm hab ich
    weiniger interesse.
    ist halt dabei aber ich könnt auch darauf verzichten^^.


    soweit mal meine meinung
    mfg tobi

  • Rechne es dir doch mal zusammen!


    Insgesamt gibts du für den 1:8 knapp 800 Euro aus. Und da du bei den Heften keinen wirklichen Mehrwert findest (also jetzt nur du, andere kann es ja interessieren), ist es verschenktes Geld.


    Das Modell wird schon vollwertig sein, nur eben wirst du 40 Wochen darauf warten ehe du es fahren kannst.


    Für 800 Euro bekommst du auch einen schönen 1:6 mit Allrad und deinem heißgeliebten Benzin ;).


    Es kommt immer darauf an was man will, will man jetzt fahren ist es nix will man sich auf die Hefte freuen viel lesen Videos schauen und beinahe alles über die RC Welt erfahren dann greift man zu den Heften.


    Gruß Patrick

  • ok hast ja recht.
    aber ich hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen,
    und muss sagen das ich mit dem heft besser drann bin.
    1, ich hab nicht viel ahnung und in dem heft bekomm
    ich genug infos über aufbau und wartung.
    2. muss ich das geld nicht gleich hinnlegen und kann
    neben bei für den blaster sparen.
    3. ich denke das das teil nicht so schnell sein wird,
    also gut zum "üben"

  • Zum Sparen taugen die Abo´s allgemein nicht. Aber trotz allem ist es sehr interessant... der Aufvbau an sich und selbst die Langsamen Fortschritte.. Das wird mein 3 . Abo.. erst der F2004 von DeAgostini dann den nitro Monster der ist in einem Monat fertig. Also auf ein neues Projekt.

  • Also ich habe mir auch das Abo bestellt,


    ich bin der Meinung das es sich gerade für Anfänger wie mich, die gerne basteln möchten, absolut lohnenswert ist.


    Auch wenn man das Modell Teurer als im Laden erwirbt.


    Hier habe ich die Möglichkeit mir mein Auto mit einer sehr guten Anleitung selbst zusammenzubauen und das in ganz kleinen Häppchen, so das ich mich alle zwei Wochen wie ein kleines Kind auf den Postboten freue der mir meine neuen Teile bringt.


    Und neun Euro pro Woche bringen mich nicht um,
    für mich laüft das ganze sowieso nebenbei da ich mir nächstes Jahr noch einen Elo- Monstertruck holen möchte.


    VG
    T-REX

  • Hallo zusammen, also ich hab auch vor das Auto zu bauen und das es etwas dauert stört mich nicht. Aber irgendwie schreiben hier alle von 40 Wochen? …. In meinem Heft steht was von 80 Ausgaben und jede Woche eine, also nach einfacher Rechnung 80 Wochen, oder seh ich da was falsch?

  • Jup sind 80 Wochen. Wird wohl was durcheinander gekommen sein bei der Abo Zusammenrechnung. Das werden immer 2 Hefte a 2 Wochen verschickt. :lol:


    Ich bin ja gespannt wie/ob das die Zeitschriftenläden durchhalten oder ob man dann nur noch mit einer Onlinebestellung weiterkommt. :roll:


    Gruß Patrick

  • Das Angebot im Fernsehen hat mich auch sehr Interessiert. Bin mir aber immernoch nicht sicher ob sich das wirklich lohnt.
    Weiß jemand ob es ein ähnliches Modell auch als Bausatz gibt?
    Was mich reizt sind die Karosserie und das selber bauen.
    Bin in dem Gebiet Anfänger.
    Das einzige was an dem Abo störend wäre ist die lange Zeit. Bei 80Wochen kann sich das jeder ausrechnen(ca April 2010 wenn ich richtig lieg)

  • hi ihr!


    ich wollte auch mal eben etwas zu dem abo sagen!


    also ich hab es mir auch bestellt und finde es eigentlich auch ne gute sache denn muss nicht soviel geld auf einmal hinlegen für ein eigentlich guten racer


    und hab mich auch mal schlau gemacht ob man den auch so im laden kaufen kann, NEIN kenn man nicht denn DeAgostini hat mit Kyosho und mercedes als einziger anbieter oder verlag, wie auch immer, die lizenz sich eingeholt diesen racer in den verkauf zu bringen

  • Ok, das mag ja sein, allerdings frage ich mich:
    Sowie die Karosse verfügbar ist, kann man die ja auf jeden x-beliebigen 1:8 Racer von Kyosho "schrauben" ...
    Bin gespannt wie Deagostini das "Problem" lösen wird ...

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Braadert


    auch wenns den nicht gibt, dann kauf dir nen fertiges(Inferno GT kommt dem wohl sehr nahe) und nimms auseinander :wink:


    mit der anleitung die es ja auf der seite von der verarsche gibt, kannst es dann wieder zusammenbauen.

  • Naja gut um das mal alles kennenzulernen mal bestimmt ganz lustig.
    Also so wie ich das auch verstanden hab kann ich theoretisch dann die Karosse von dem Abo auf des chassis vom Inferno GT machen??? Oder lieg ich da jetzt falsch?? Vom Preis her bestimmt günstiger?!?!


    Noch was: Warum ist der Inferno GT 496mm lang und der AMG 645mm größer is doch dann preislich ok oder ?

  • De Agostini soll gerüchtweise mit Kyosho einen Sonderdeal eingeräumt haben. Das Mercedes AMG beruht auf dem Inferno GT. "Nur" das Chassis , Radstand, Antriebe wurde eben verändert. Ob das den Preis rechtfertigt weiß ich auch nicht. Es geht ja auch draum das das Magazin, die Werbung, Videos (was ja bei einem normalen RC Car alles wegfällt) auch bezahlt werden will.


    Ich finde diese technische Veränderung auf jeden Fall strategisch gut angelegt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!