Kein Antrieb auf die Räder

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem:
    Seit der letzten Fahrt habe ich (fast) keinen Antrieb mehr auf die Räder, wenn das Auto auf dem Boden steht. Hebe ich es in die Luft ist wieder Antrieb vorhanden. Die Antriebsstangen vom Mitteldiff drehen sich, wenn ich Gas gebe. Nur bei den Reifen ankommen tut nichts...


    Kann es sein, dass es an einem Differenzial (vorne oder hinten) liegt, weil dass beide gleichzeitig futsch gehen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Und falls ja, wie finde ich am besten raus an welchem es liegt oder hilft nur nachschauen?


    Danke schonmal, mfg domi

  • Re: Kein Antrieb auf die Räder


    Sind alle Madenschrauben angezogen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kein Antrieb auf die Räder


    Zitat von zuendy

    Sind alle Madenschrauben angezogen?


    Von was genau meinst du?
    Werde mir die geschichte wahrscheinlich dienstag genauer anschaun.

  • Re: Kein Antrieb auf die Räder


    Bau die Diffs auseinander und schau dir die Zahnräder an.
    Ich geh mal davon aus das beide Diffs fertig sind, war bei mir genau so..... zuerst hat sich das hintere verabschiedet, 5 min später war vorne das auch hin.....
    So selten scheint das dann auch nicht zu sein das beide Kaputt gehn!

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Kein Antrieb auf die Räder


    Zitat von saarländer

    Bau die Diffs auseinander und schau dir die Zahnräder an.
    Ich geh mal davon aus das beide Diffs fertig sind, war bei mir genau so..... zuerst hat sich das hintere verabschiedet, 5 min später war vorne das auch hin.....
    So selten scheint das dann auch nicht zu sein das beide Kaputt gehn!


    Das halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich...
    Die letzte Session hat sich das Auto nämlich wie ein Fronttriebler angefühlt und nur über die Vorderachse geschoben, da dachte ich aber dass es an den neuen Reifen + teilweise feuchter Strecke liegt. Aber jetz im nachhinein...naja morgen wird nachgeschaut ;)

  • Re: Kein Antrieb auf die Räder


    Passt sonst nur das Differential von GT und GT2?
    Das Originale wieder zu nehmen erscheint mir wenig sinnvoll, wenn das so schnell verschleist...

  • Re: Kein Antrieb auf die Räder


    Ich glaub ich hab ein Dejavu!
    Genau das selbe Problem hatte ich nach meinem letzten Turn auch. Und dank des Forums kam mir gleich der Verdacht, dass es die Diffs sind. Hab ja nach dem ersten Malheur meine Madenschrauben verklebt also fiel der Antriebsstrang weg. Ergo Differential!
    Und da haben wir denn auch wieder das nächste Probem wo ich :kotz: könnte. So ein Mist den wir da gekauft haben. Aber ok!
    Dann auf ein neues und erstmal das WWW durchstöbern. Jetzt ist ja auch genug Zeit zum basteln...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Bei mir aber sehr schwer welche zu finden. :wissen:

  • Re: Kein Antrieb auf die Räder


    Um deine Frage zu beantworten...... die Ersatz Kegelräder von Kyosho vom GT 2 passen auch.... sind zwar etwas teurer, aber die halten bei mir jetzt schon seit 10 Tankfüllungen!!!
    Einfach mal auf die Homepage von koysho gehn und dort mal unter den Ersatzteilen etwas stöbern!!!

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Kein Antrieb auf die Räder


    HI
    Mein diff hatt es jetzt auch zerlegt.
    Bräuchte jetzt mal nen paar Links zu guten diffs die auch mit sicherheit passen.
    Brauche vorallen den Zahnkranz aus ausgabe 7
    und das antriebsritzel aus ausgabe 8


    Natürlich wär mir lieber das nicht von deagostini zu hohlen den sonst hält das ja wieder nur nen paar Runden


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    MfG
    Pascal

  • Re: Kein Antrieb auf die Räder


    Komisch,die Probs kenn ich vom NMT.Nachdem das Ding auf Probefahrten nicht durch 5 cm hohes Gras kam,zerlegte ich den Antrieb.Das Ergebniss war frappierend.Das hintere Diff war fast glatt gerieben.Meiner Ansicht nacvh,und die Disskussion hatten wir irgendwo schonmal,fehlen wichtige Ausgleichsscheiben,um das Spiel der Antriebswelle zu minimieren.Den Monster Truck hab ich bis heute nicht wieder in Betrieb genommen,weil ich die Scheiben immer noch nicht hab.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Kein Antrieb auf die Räder


    Da kann ich Jasson nur zustimmen!


    Es müssen unter die beiden Kegelräder noch jeweils eine Unterlagsscheibe gemacht werden, um das Spiel auszugleichen!

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Kein Antrieb auf die Räder


    Aus "Spider Differential für AMG 2008 RC Car?"



    Die Scheiben gibts beim großen C. gebt mal Passscheiben in die Suche ein.....


    Wer nicht suchen will: [conrad]222506[/conrad]
    Die gibts da in 0,1/0,2/0,3 und 0,5 mm

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!