Motor wie läufts ab?

  • Stelle mir gerade die Frage:


    Wie machen die das mit dem GXR-28 Bigblock Extreme Power Motor?


    Die können doch den Motor nicht in 3-4 Ausgaben packen. Das wären dann ja nur knapp 40 Euro für den Motor, da könnte man ja auf die Idee kommen :!: nur diese Hefte zu kaufen?


    Oder haben die ein anderes System entwickelt?


    Gruß Patrick

  • doch es ist so, und wer schlau ist kauft nur diese 5 Hefte und baut den zusammen um den bei Ebay zu verkaufen, ich werde es auf jeden fall so machen, genauso wie ich mir das Chassy mehrmals hole, 3 insgesamt 2 in reserve.


    Zusätzlich noch 3 weitere für Ebay, den die chassys bringen bei ebay um die 30 euro und kosten in der Ausgabe nur 9,99 :)

  • Ich glaube aber das andere genauso schlau sein werden , den Hype gab es beim F2004 , M3 GTR und bei diesem Gelände Verbrenner.


    Ich glaube aber nicht das der Motor in nur 4 Ausgaben komplett ist .
    Gehen wir mal von Oben nach unten .
    Da haben wir
    den Kühlkopf
    die Schrauben vom Kühlkopf
    den Motorblock
    das Vergaserkücken
    das Pleuel
    der Pleuelschaft (Messing) oder wie das ding heißt
    die Kurbelwelle
    Motorhalter
    Plättchen für die Zündkerze
    usw.


    Ich glaube nicht das der Hersteller das alles in nur 4 Ausgaben verpacken wird .


    Wobei du mit der Karosse evtl recht haben könntest aber die Karosse hat ja auch noch Anbauteile wie Wischer , Spoiler und Spiegel , also wird es hier auch nicht bei einer Ausgabe bleiben .


    Aber lassen wir uns Überraschen

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen andere

  • Irgendwie habt ihr keine ahnung


    FALS ihr euch das ding gekauft habt wie ich es z.B gemacht hab, dan habt ihr auch GANZ BESTIMMT die dvd ganz durchgeguckt. Darin sind doch ganz hilfreiche tips und tricks. Vor allem sagen sie wan was in einer ausgabe alles kommt. Und wenn man ganz schlau ist bestellt man sich ein abo woman 3 geschenke bekommt oder sich das andere abo holt woman 8,99 statt 9,99 € bezahlen kann.



    LG Irgendwie so

  • Hmm werd auch mal schaun ob ich mir verschiedene ausgaben mehrfach hole für das haupt teil hab ich das abo gemacht das isch auch ja nix verpasse und ich schaf eh in nem kaufhaus da seh ich dannimmmer was die aktuele ausgabe ist und kann mir die dann immernoch so dann kaufen^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Motor wie läufts ab?


    ...also ich muß jetzt mal ganz klar sagen, daß ich von dieser ganzen - Verzeihung - ebay-Scheiße überhaupt nichts halte.


    Wie kommt ihr dazu, so beknackt zu denken, Euch die Abo-Ausgaben mehrfach zu besorgen, die Ihr auf ebay abzockerisch verscherbeln könnt? Ihr seid hier nicht im Verkaufstraining! Es geht hier nicht um´s Geldmachen, mein Gott! Daher hat ebay auch mittlerweile den schlechten Ruf als Abzockerplattform!


    Verschont mich mit diesen ewigen "...oh,-da-ist-was-zu-holen-Typen". Es würde mir im Traum nicht einfallen, diese Abo-Situation als Geschäftsidee für Trittbrettfahrer zu nutzen.


    Macht doch einen 1-EURO-Laden auf... Wollt Ihr ein Modell bauen, oder sucht Ihr nach einer Quelle für etwas Taschengeld?


    Gruß


    Eddie

  • Re: Motor wie läufts ab?


    sei mal nicht so hart. Es gibt genügend blöde leute, die sowas für den 4fachen presi kaufen, da kann man das ruhig machen...
    Ich hab vor ca. einem Jahr mal als ich einen wagen bei ebay holen wollte, hab ich dann doch nicht gemacht,
    da hat einer einen offroader reingestellt, weiß nicht mehr welcher es war, der neu 199€ gekostet hat, kein tuning, so wie er im ladne steht gebraucht und eben mit den üblichen gebrauchsspuren un einer hat den dann für mehr als 250€ ersteigert...hätte auch ersmal googeln können...

  • Re: Motor wie läufts ab?


    ...also ich kann Eure Motivation ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen. Ich finde es erschreckend, wieviele hier die gleiche Denkweise an den Tag legen.
    Macht Ihr das immer so? Kauft Ihr Euch irgendwo Sachen "günstig" ein, um "Blödmänner" auf ebay abzuzocken? Ich kann das hier nicht nachvollziehen.


    Wenn Ihr ebay als Verarscherplattform anseht und man das auf die Menge der Nutzer aufrechnet, wundert mich auch nicht, warum ebay keinen guten Ruf mehr hat. Dieses Verhalten würde ich schon im Grenzbereich zum Versuchtem Betrug ansiedeln. Natürlich steht es jedem frei, die Dinge zu ersteigern. Aber er weiß es ja nicht besser.


    Hier geht es doch um einen Bausatz, den man zusammenbauen möchte, und nicht um´s Verticken.


    Gruß


    Eddie

  • Re: Motor wie läufts ab?


    ´du hast ja recht, aber die leute sollten sich schon selber informieren, was das zeug neu kostet...ich werds auch nicht machen...ich hab das abo ja garnicht...aber ich find die idee gut...die angebote sind ja frei zum ersteigern. es steht jedem frei, das zu ersteigern, mit oder ohne sich zu informieren.
    wenns schon leute gibt, die gebrauchte sachen teurer ersteigern als sie neu kosten würden... :arrow: blöd...
    mit dem guten ruf stimmt nicht! eBay hat teilweise einen besseren ruf, als Ladengeschäfte!

  • Re:


    Zitat von Gast

    doch es ist so, und wer schlau ist kauft nur diese 5 Hefte und baut den zusammen um den bei Ebay zu verkaufen, ich werde es auf jeden fall so machen, genauso wie ich mir das Chassy mehrmals hole, 3 insgesamt 2 in reserve.


    Zusätzlich noch 3 weitere für Ebay, den die chassys bringen bei ebay um die 30 euro und kosten in der Ausgabe nur 9,99 :)


    Und hier "aufgepasst" !!
    Das Chassis passt nur auf unseren AMG Mercedes, denn es hat eine Sondergröße.
    Wer also das Chassis bei eBay verkauft und angibt, das es auf alle Modelle dieser Größe passt,
    der wird sein blaues Wunder erleben ...

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: Motor wie läufts ab?


    naja eddie ich sehs mal so, ich bau halt lieber nen Motor zusammen, als nen 2 Gang Getriebe, drum werd ich die Ausgaben die die Teile für den Motor beinhalten auch öfters holen, viellei als Ersatzmotor wenn ich den ersten mal bis zum Limit beanspruche :D


    btw beim F2004 mach ichs auch nich anders, bloß das ich bei ebay die kompletten teile günstig erworben habe und als zusammengebautes Modell bei ebay für das doppelte verkaufe, ich hatte spaß am zusammenbau und mach auch gleich noch Gewinn

  • Re: Motor wie läufts ab?


    Hallo,


    habe gerade mal nachgeschaut in der Detaillierten Einzeldarstellung die wir mit Ausgabe 18 erhalten haben.
    Um den kompletten Motor vom Kurbelgehäuse bis hin zum Luftfilter zu erhalten brauchen wir die Ausgaben 63 bis 77.
    Das sind 14 Ausgaben und diese entsprechen ca. 140€.


    Warum ihr da nicht gleich nachschaut anstatt zu spekulieren? :^^:


    Also ich gebe nicht 2 mal 140€ für diesen Motor samt Plastik-ResoRohr aus.
    Wenn der kaputt ist kommt entweder ein ordentlicher Tuning-Motor rein, oder das Modell wird ein Ausstellungsstück :^^:
    (nicht das der Motor nicht gut wär, versteht mich nicht falsch!)


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Motor wie läufts ab?


    Zitat von cougarfreak

    PLASTIK-ROSO-ROHR??????????? :omg:


    Du lachst, aber das ist traurige Realität. Das Reso-Rohr das in der Motor-Einzelansicht angeschraubt ist, gibt es nicht mit dabei, dessen bin
    ich mir ziemlich sicher, denn auf ALLEN Bildern des fertigen Chassis ist ein Plastik-Rohr verbaut :|


    Aber gut, bei einem Motor Preis von um die 140€ kann man das auch nicht verlangen (gute Metall-ResoRohre kosten schon 60€ einzeln).


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Motor wie läufts ab?


    Zitat von cougarfreak

    sorry, das er smiley lacht war nicht gewollt... :( es ging mri um das omg...
    egal!
    aber wie hält das die Hitze vom Motor aus?


    So war das von mir auch nicht gemeint, deinen Beitrag hab ich schon verstanden, brauchst dich nicht entschuldigen :^^:


    Das Frage ich mich auch, wobei wohl viele Motoren Plastik Resos haben.
    Ich denke mal das die Plastik-Resos die Temperatur des Abgases schon aushalten, wäre ja sonst schwachsinn.


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Motor wie läufts ab?


    ich geh mal fest davon aus, dass a) Kyosho weiß, was es tut und da kein Plastikteil verbaut, wenn das nicht gehen würde ( der Imageschaden wäre groß ) und b) die das Teil schon ein längere Periode getestet haben, um seine Standfestigkeit auszuprobieren ( ebenfalls wegen Imageschaden ). Von daher : wenn die da ein Plastikrohr hinsetzen, kannst du davon ausgehen, dass das ok ist und nicht wegbrennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!