Karosserie für den AMG Mercedes

  • Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    Zitat von Ick aus B.

    Würdig och mitmachen ist nur die Frage was bewerte wird
    a) die meisten Lacknasen oder
    b) die schönste
    :ironie:


    *läßt den Profi raushängen, weil er die Frage schon gestellt und die Antwort gelesen hat :D* es wird von Innen lackiert => Lacknasen sind egal ;)


    Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich mir die Karo + die Anbauteile und Aufkleber nicht 2x holen soll. Einmal mit Originallackierung und einmal mit eigenem Design ... mal sehen :)

  • Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    Zitat von Ick aus B.

    a) die meisten Lacknasen oder
    b) die schönste
    :ironie:


    :ironie: eine mischung aus beidem: die schönsten lacknasen... :ironie:

  • Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    Jetzt mal noch ne Frage zu Lüftungsöffnungen bei der Karo


    Im Video auf der Seite vom AMG flitzt der immer mit einer schönen "geschlossenen" Karo über die Piste............
    Da kommt doch überhaupt keine Luft an den Motor um ihn in irgendeiner Art und Weise zu kühlen?


    Oder seh ich das falsch?


    In die Karo müssen doch Löcher rein für die Belüftung vom Motor sonst wird er doch zu heiss............... kenne das Problem von meinem Leopard! Der läuft
    jetzt erst richtig nach dem ich die Karo zu nem schweizer Käse gemacht hab! :anmach:

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    Es gibt recht unauffällige Öffnungen,zum Beispiel der Seitenscheiben.Am BMW hab ich die Heckscheibe ausgeschnitten,soweit dies die Karostützen zuliessen.Öffnungen an der Front bringen meist nicht viel,weil zumeist nur der Rammschutz gekühlt wird.Die Profis machen riesige Löcher in die Karos,aber persönlich gefallen mir solche Karos überhaupt nicht.Ich versuche das,geschickter zu machen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    also ich hab bei meinem neulch die frontscheibe rausgefräst. jetzt ist da ein großer luft kanal weil hinten alles zu ist und nur der kühlerkopf rauschaut. jetzt muss die lufzt an ihm vorbei. und ich finde das sieht ganz gut aus, dann sieht man schön die technik und muss nicht immer wenn man nen crash hatte die karo abnehmen um zu schauen ob alles ganz ist un tanken kann ich jetzt aich mit karo...

  • Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    Zitat von cougarfreak

    also ich hab bei meinem neulch die frontscheibe rausgefräst. jetzt ist da ein großer luft kanal weil hinten alles zu ist und nur der kühlerkopf rauschaut. jetzt muss die lufzt an ihm vorbei. und ich finde das sieht ganz gut aus, dann sieht man schön die technik und muss nicht immer wenn man nen crash hatte die karo abnehmen um zu schauen ob alles ganz ist un tanken kann ich jetzt aich mit karo...


    Könntest du ein Bild von machen bitte?
    Gruß Daniel

  • Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    Ich habe da mal ein paar fragen bezüglich der karo...
    Und zwar geht es um das lackieren, ich habe die farben perlmutt weiß/transparent, Silbermetalic und rauchgrau für die scheiben. Wie funzt das? Muss ich zuerst die scheiben von innen abkleben, dann perlmutt danach silbermetalic(laut gebrauchsanweisung erst perlmutt dann hauptlack, soweit ist klar) und zum schluss die scheiben? Und wann am besten die löcher für die halterungen, räder, antenne usw. vor oder nach dem lacken??? Gibt es dafür so ne art anleitung?

  • Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    Wenn es eine Anleitung gibt,dann im letzten Heft.Die Räder und alle Öffnungen kommen vor dem Lackieren raus.Wichtig ist,die Karo sauber zu machen und auch die Abklebearbeiten erfordern Genauigkeit.Nun würd ich halt nicht bei dem Wetter lackieren,da ist vielleicht auch der März noch viel zu kühl.Der Raum sollte sowieso gut belüftet sein,im Keller geht das nicht.
    Ansonsten ist es recht einfach.Es ist so,wie Du es gedacht hast,die Fenster müssen abgeklebt werden.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    Das klingt dann wie folgt:"


    1. Löcher für Halterungen, Antenne, Led´s und Radkästen bohren bzw.
    ausschneiden. Auf passgenauigkeit prüfen und ggf. nacharbeiten.
    2. Karo von innen mit Spülwasser komplett reinigen(Fettfrei).
    3. Scheiben exakt und sauber abkleben.
    4. Bei Zimmertemeratur eine dünne Schicht Perlmuttweiß aufsprühen
    und gut 30min. trocknen lassen den Vorgang solange wiederholen
    bis das gewünschte ergebnis erreicht ist.(150ml Dose leer ist)
    5. Alles gut einen Tag(24h) trocknen lassen :?
    6. Hauptlack Silber, wie in Schritt 4 beschrieben aufsprühen.
    7. Wieder alles gut einen Tag(24h) trocknen lassen :x
    8. Scheiben mit Rauchgrau ebenfalls wie in Schritt 4 beschrieben
    lackieren.
    9. Wieder alles einen Tag trocknen lassen :evil:
    10. Finish, Dekor-Aufkleber anbringen. FERTIG"


    So müsste ich in meinem Fall bei diesem Lack vorgehen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe..?

  • Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    Das Perlmuttweiß ist eigentlich Transparent und sorgt nur für den Metallic-Look, sprich so eine art Klitzerlack. Laut Hersteller erst Perlmuttweiß, dann Silber und fertig ist das Silber-Metallic... Die sprechen da von Effekt-Lack.

  • Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    Da gibt es sogar spezielles zeug zum aufstreichen. Was man aber glaube auch nehmen könnte wäre window color. Des zeug was man erst auf einer Folie malt und dann an die Fensterscheibe kleben und auch wieder ablösen kann.


    Danke für die Anleitung.

  • Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    Die Anleitung ist super vor allem das mit den Linien find ich gut... Also ich korrigiere mein unter 10. Finish, Dekor-Aufkleber anbringen. FERTIG Laut Explosions Zeichnung sind es Decals also muss ich die wohl vor dem Lackieren anbringen und wenn man dann auch noch das mit den linien machen möchte wird es echt kompliziert da man einige Decals teilen müsste z.B. an den türen guckst du:
    [attachment=0]1.JPG[/attachment]

  • Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    Naja Ihr werdet das schon machen :D Bin mal auf euer Ergebnis gespannt. Ist ja noch nen bissel Zeit um da raus mal nen neuen Bereich aufzumachen...2x80ér Ausgaben sind bei meinem Händler schon geordert. Eine zum Fahren und eine als Ersatz.

  • Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    Das werde ich auch machen, mit der zweiten karo, allerdings werde ich die auch brauchen weil ich die erste spätestens beim lackieren versaue :D

  • Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    @ Kalle
    die Decals kommen nach dem lacken drauf...von aussen...lackiert wird von innen, und nicht vergessen nach lacken die Schutzfolie abziehn, aber erst danach wegen Lacknebel...
    die Zierstreifen kannste dann von aussen draufmachen wie beschrieben,und dann bekleben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!