amg für anfänger?

  • ja ist er, der Motor lässt sich Leicht einstellen, und die Bauanleitung ist sher Einfach aufgebaut, zudem ist alle Bebildert, man kann also kaum was Falsch machen, und es ist auch alles dabei was man braucht, nur das Benzin 25% Nitro muss man in einem Modelbaufachgeschäft noch kaufen, Achte unbedingt darauf nur 25% Nitro Benzin zu kaufen, mehr % heißt zwar auch mehr leitung, das kann aber den Motor deines Models beschädigen, da es die Hitze nicht aushält, da die Kühlung dafür nicht ausgelegt ist.

  • Der AMG Mercedes von De Agostini ist nicht schlechter oder auch besser als jedes andere RC Car. Hier hat man eben den Vorteil das man regelrecht bei jedem Schritt "an die Hand" genommen wird.
    Wenn ein wirkliches Interesse an diesem Hobby besteht lernt man das spielend schnell.


    Zum Sprit. Hier ist es nicht von Vorteil von Benzin zu sprechen! Der Sprit ist ein Methanol-Synthetik Gemisch, den Brennwert kann man mit dem besagten "Nitro" noch erhöhen. Man fährt einen Nitromotor auch nicht mit 25% sondern nimmt normalen Sprit oder ein 10%iges Nitro-Methanol Gemisch, das ist jedoch Ermessenssache. Um den Motor doch ein wenig im regulären Betrieb zu schonen würde ich jedoch nur 16%iges fahren. Das muss auch jeder für sich selbst ausmachen. ;) Mir ist es z.b. egal ob mein RC Car 80 km/h oder 85 km/h. Beides ist bei diesen kleinen Kisten verdammt schnell. ;)


    Falls es noch fragen gibt, stellen. :)


    Gruß Patrick

  • danke für die antworten ich hab mir nähmlich die erste ausgabe geholt und wen ihr sagt der amg mercedes wär für anfänger gut werde ich mir das abo machen^^

  • Glückwunsch :D

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Bei Mir ist es das Dritte Abo und kann nur sagen Trotz Preis kommt ne Menge Spaß auf einen zu ... Bestellt isser ... hoffe teile kommen bald...
    Andy

    Nun der AMG nach dem F2004 und dem Nitro Monster truck ... ABO let´s go.. !!

  • morgen,
    frage gibt es ein Modellbauclub in Berlin wo man den auf einer richtigen Bahn fahren lassen kann? find nix im internet.
    Geh auch mal zur Hobbyland am 14.11,
    schau mal wegen eines 1:8 GP Buggy.

  • Re: amg für anfänger?


    Googeln.Kommt nur auf das Stichwort an.das könnte dann auch mit DMC zusammenhängen,aber das wurde ja schon im Heft erklärt.Zuweilen bieten Gocart-Bahnen sowas angeblich an.In meinem Raum allerdings kenn ich keine,die Modellrennen zuläßt.
    Was im Heft so nicht stand,es ist sehr verschieden.Könnte eine Bahn geben,auf der nur Elektro zugelassen ist.Andere nehmen das anders.Bei meiner Bahn gibt es aus Lärmschutzgründen nur zwei Tage für Verbrenner.Mi. und Sa. mittag.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!