Fernbedienung für AMG Mercedes

  • Du kannst damit soviel ich weis bis zu 3 Fahrzeuge Fahren . Must halt immer umstellen . Aber das ist ja eine sachen von 1 bis 2 Knopf drücken.
    Das Failsafe braucht man in jedem Wagen und egal bei welcher Funke . Solte es mal zu einer Störunk kommen oder du machst aus versehen mal die Funke aus haut dir der Wagen ohne Failsafe ab . Mit (F.S)stellt der Wagen sich sovort auf die Bremse. Das ist also absolut notwendieg.
    Natürlich braucht mann auch einen Empfänger in den Wagen sonst kannste ja nicht Fahren :wink: . Einer ist bei jeder Funke eigentlich dabei .

  • Das spielt keine rolle welche haupsache die ist kompitabel mit dem AMG und ist für ihren Preis gut ist ich habe nicht vor die von Deagostini zu verwenden denn das auto allein wirt schon gut kosten wenn es fertig ist :lol:
    Ich habe conrad um die ecke deswegen frage ich welche ich da verwenden könnte

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    So nun ist es soweit die Fernsteuerung für den Racer ist zu haben für 39.90 €.
    1 Frage:
    Findet ihr es für den Preis angemessen oder findet ihr es überteuert?


    2 Frage:
    Da ihr nun die Daten von der offiziellen Homepage sehen könnt, was sagt ihr zu dieser Fernsteuerung?


    3 Frage:
    Optimal für den Einsteiger oder lieber doch nee andere kaufen?

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Ich kann nur immer wieder erwähnen. Spart nicht an der Fernbedienung und dem Empfänger!!! Aus Booten werden UBoote oder Landtorpedos, aus Flugzeugen Erdbohrer... Bei der Phase der Modellautos hatte ich dann schon gelernt.. Es nützt nichts, wenn ich bei einer Fernbedienung 50 Euro spare und dann ein 300-400 Euro Modell schrotte.


    Okay um die 3 Fragen zu beantworten.


    1)Definitiv gibt es das gleiche Modell günstiger.
    2)Ich kauf mir nie wieder eine 27 MHz Anlage! Allein ist es vielleicht noch okay, kann aber trotzdem auch bei guten Fernsteuerungen ab 600-700m zu funkausfällen kommen! Besser 35 MHz, 40 MHz oder die 2,4Ghzer
    3) Doch lieber eine andere kaufen. Was nützt einem eine "Einsteigerfunke" wenn man dadurch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sein Modell schrottet?

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Da stimme ich zu . Eine Funke fur 30 40 Euro Taugt nicht die Bohne . Wie weit soll da die Reichweite sein ? Gibt es Störungen durch Funk oder Strom Masten und und und . Da hätte ich Angst ums Auto und Leute. Kauft euch bitte nicht son Müll.


    MFG Neo

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    ich glaub, ich hab da ein Verständnisproblem :) Also frag ich einfach ;) Nicht schelten, ich bin da absoluter Neuling.


    Wenn ich das richtig sehe, kauft man sich eine Fernsteuerung und da ist dann der entsprechende Empfänger mit dabei und dann baut man den Empfänger ins Auto ein.
    Passen da denn alle Empfänger oder muss man auf was achten ? Bis jetzt weiss ich nur, dass man auf die Frequenz achten muss und je höher die Frequenz, desto ausfallsicherer. Ausserdem baut man sich einen Failsafe ein, der das Auto abschaltet, wenn von der Fernsteuerung komische oder keine Signale ankommen, richtig ? Und auch da braucht man auf nix zu achten, sondern kann einfach einen guten Failsafe nehmen, oder ?


    Fragen über Fragen, also wenn jemand eine gute Quelle hat, wo dieses Anfängerzeugs alles erklärt wird, nur her damit. Ansonsten hoffe ich auf die netten Freaks hier im Board ;) Und Freaks ist absolut nicht negativ gemeint :D

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Hallo zusammen,


    ich möchte mich hier einmal zum Thema Fernsteuerung äußern!
    Grundsätzlich sollte man an der Fernsteuerung nicht sparen, denn sie ist ja praktisch der Fahrer des Autos. Die Perfex-Anlage von Kyosho ist eine 27 MHz Modulanlage und recht einfach.
    Ich betreibe seit über 40 Jahren RC-Modellsport und habe schon die tollsten Sender in der Hand gehabt. Gelandet bin ich heute bei Computeranlagen im 40 MHz-Bereich. Alleine wegen der Sicherheit. Diese Anlagen habe fast eine doppelte Sendeleistung (Reichweite) wie die Modulanlagen. Bei den 2,4 GHz-Anlagen fehlt mir bislang die Erfahrung, aber soweit ich weiß, hat dieses System noch einige Kinderkrankheiten.
    Ich verwende für meine Autos eine Graupner XR-6 FM Race 40 MHz (ca 100,00 € mit Empfänger, Quarze, Servo u. Senderakku) und für meine LKW´s und Schiffe eine MC-19 40 MHz von Graupner (ca 300,00€ für den Sender). Der Vorteil bei den 40 MHz Sendern ist, das man Quarze aus dem 41 MHz-Bereich benutzen kann und somit keine Probleme bei der Frequenzabstimmung auf der Piste bekommt. Denn diese Kanäle hat so gut wie keiner. Wir benutzen diese Quarze in unserem Verein schon seit etlichen Jahren und es hatte noch nie einer ein Problem. Es ist zwar nicht ganz legal, weil diese Quarze für Frankreich gedacht sind, aber wo kein Kläger ....!
    Ich habe mein Abo also ohne Fernsteuerung zum Preis von 8,99 €. Die Graupner-Empfänger sind übrigens kleiner als die Kyosho-Empfänger und passen somit problemlos mit etwas Klettband in jedes Modellauto. Die Servos sind alle gleich groß (Standardgröße). Ich hoffe, ich konnte einige Probleme ausräumen. :D :D :D


    Liebe Grüsse aus Düsseldorf
    Helmut

  • 27 MHz 35 MHz 40 Mhz 2,4 GHz was ist besser?


    ergänzend: ;)
    je mehr MHz bedeutet nicht besser! Die 27 MHz sind ein Bereich in dem ziemlich viel Verkehr herrscht! Funkgeräte, Strommasten, Fernsehr!!! (die alten) und viele mehr geben immer mal ein paar Signale in diesem Frequenzbereich aus. Wenn dann durch den Sender und Empfänger keine gute Trennung der Signale erfolgt....
    Die 35 und 40 MHz sind für den Modellsport reserviert, genauso wie seit ein paar Jahren die 2,4 GHz. 2,4Ghz sind jetzt nicht besser in der Signalstabilität, nur weil da jetzt mehr MHz dahinter stehen. Eigentlich müsste es sogar schlechter werden auf größeren Strecken, da diese hohen Frequenzen schnell von der Umgebung geschluckt werden. Der Vorteil keine Quarze zu benötigen ist der 2,4 GHz Technik vorbehalten.
    Ich habe einen 40 MHz Sender von Graupner und keine Probleme.


    der mm-tuner

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    ich dneke auch das 2,4ghz erstmal unnötig sind.
    aus meiner physik weiß ich das langwellige signale stabiler und weitreichender sind. darum sollten 35 oder 40khz anlagen vollkommen ausreichen. (die 27khz reichen auch für die normale parkplatzrennerei)
    die sendeleistung ist nunmal nicht von der sendefrequenz abhängig. wer seine modelle dort bewegt, wo andere sender die eigenen 27khz signale stören könnten sollte dann auf 35 oder 40khz umsteigen... oder 2,4ghz

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Also ich hatte mit der 27 MhZ Anlage meines ferngesteuerten Elektoautos oder besser, das meines Sohnes, nie Probleme,
    egal wo ich gefahren bin. Daher werd ich die mitgelieferte Fersnteuerung (besser -> Sender) auch verwenden.
    Wenn die so extrem anfällig wären, dann würde man diese ja auch nicht mehr verkaufen.
    Wer professionell Rennen fährt, der sollte dann wohl tatsächlich auf etwas hochwertigeres zugreifen.

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Mein Stiefvadder nutzt glaube seit neuestem 2,4Ghz für seine Flugmodelle und hatte bisher keine Probleme. Er hat mir deshalb auch geraten 2,4Ghz zu nehmen für den AMG. Und da es bei uns in der nähe ein PArkplatz gibt wo mehr Leute fahren ist es auch praktischer dann nicht extra Quarze kaufen zu müssen.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Ja ist schon ganz richtig wie die meisten hier geschrieben haben. Nicht sparen an der Fernsteuerung.
    Das Car schrotten macht nicht wirklich spaß. Vor allem ärgert man sich hinterher erst recht das man nicht
    50 Euro mehr ausgegeben hat wenn man die Einzelteile des Autos am zusammensuchen ist.


    Nen Failsafe ist übrigens nicht beim AMG dabei aber kriegt man von Ansmann bei Conrad
    für 14,99 Euro.


    Link zu Conrad entfernt, da ohne passende Cookies der Link ungültig ist. Bitte Artikelnr angeben by zuendschnur



    Weiß übrigens jemand ob Standartservos verwendet werden können oder ob man die etwas kleineren benötigt?
    Habe bisher nichts über die Ausschnittgrößen auf der Radioplatte gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!