Fernbedienung für AMG Mercedes

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Patrick hat es schon gesagt.Nicht am falschen Fleck sparen.Dazu ist das Auto letztlich zu teuer,um es zu schrotten.Ich perönlich überleg inoch,was ich mache.Mir eine neue Funke zulegen,od. die alte(Graupner XS-6 ) erweitern?
    Jedenfalls müßen auch gescheite Servos rein,die schnell reagieren und viel Kraft haben.Und die kosten auch viel.Welche Marke aber hab ich mich auch nicht entschieden,dazu habe ich ja noch viel Zeit.Spätestens,wenn das Chassis einigermassen fertig ist,lohnt das Nachdenken.Vermutlich aber werd ich mir zuerst die Servos holen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Hi.
    Hab jetzt nochmal geforscht und mich doch entschieden eine Teurere Funke zu holen.
    Über die Acoms Hayabusa hab ich teilweise nichts gutes gelesen...und bei sonem Teuren Auto kann auch ne bessere Funke rein. Das ist es mir Wert.
    Habe da die Futaba T-3PM 2,4ghz ca 230€
    und die Sanwa MX-3 2,4ghz ca 160€ gefunden.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit einer der beiden gemacht und kann mir en Kauftipp geben.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    also wenn du dasgeld hast, kannst du zuschlagen. ist aber total unnötig.
    für die parkplatzfahrerei ist eine 27mhz anlage ausreichend, und für die rennstrecke reichen 35 bzw 40mhz. 2,4gh sind eher für flieger gedacht, da diese viel weiter weg sind als ein auto und störungen ausgeschlossen sind.


    ein glattbahner kommt nicht weitgenug weg vom sender, als das irgendwelche anderen signale die funke überlagern könnten

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Für dem AMG reicht auch eine 2 Kanal. Da soll die Spektrum DX 2.0 Gut sein. Is in dem gleichen Preisleistungsverhältnis wie die Sanwa. Ich selber hol mir zu Weihnachen die Spektrum DX 3.0 oder die Sanwa MX-3 2,4ghz oder die was du oben grad auch aufgeschrieben hast; MEGATECH T3PM 2,4GHZ 3/3/0 FUTABA.


    Ich werd mir dann noch nen 2ten Empfänger kaufen und den AMG auch damit Steuern.



    Gruß Matcho

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Also 2,4ghz wollt ich auf jedenfall haben. Weil dort wo ich dann fahren werde sind öfter mal welche die ebenfalls autos fahren lassen. und dann muss man bei unter 2,4ghz sich dann absprechen wegen quarzen usw.
    Also wenns ums Geld geht wäre es die MX-3.
    Wegen Ausstattung weiß ich noch nicht. Deswegen hab ich euch hier gefragt.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    so habe mal mich umgeschaut wo es die gibt.
    nun hier sind ein paar anbieter, die diese anbieten.
    dann seht ihr mal so die preise.


    http://www.mkracing.info/product_info.p ... 4-GHz.html
    http://www.monkeytoys.de/spektrum-dx30- ... -5108.html
    http://www.fighter-cup-shop.de/index.ph ... M%20System
    http://www.fighter-cup-shop.de/index.ph ... 02,4%20GHz


    Also ich werde mir erst mal die angebotene Fernbedienung holen und dann mal ausprobieren.
    wahrscheinlich kaufe ich mir dann die noch von DX-2.0 Spektrum 2,4GHz.

  • Re:


    Zitat von zuendschnur

    Das ist leider nur eine 27MHz Anlage, die ist ziemlich störanfällig. Wenn ihr Euch mal weiter wegtraut mit eurem RC Car können Störquellen relativ leicht eine 27MHz Anlage überlagern. Dann wars das mit der Steuerbarkeit. :roll:


    35 MHz und 40 MHz sind gut die neuen 2,1GHz Anlagen sind nicht unbedingt besser, doch hat man hier den Vorteil das man keine Quarze zukaufen muss. Man kann die Kanäle direkt umstellen. Ich würde auch nicht nach dem billigsten greifen, es lohnt sich wirklich nicht! Für 60-70 Euro sollte es schon was gutes geben.


    Gruß Patrick


    Hallo Patrik,
    in sachen 27 Mhz Anlage kann ich Dir nur Teilweise rechtgeben, den es kommt auf die Modulation an, AM ist sehr störanfällig wie Du schon angeführt hast, FM ist ein wenig störsicherer aber noch immer Risikobehaftet bei weiteren Entfernungen.


    35 Mhz Anlagen sind ausschliesslich für die Modellflieger vorbehalten, da sollte man sich dringends dran halten, und zu den 2,4 Ghz Anlagen muß ich sagen, das man hier nicht auf das biligste am Markt zurückgreifen sollte, da sollte man sich schon am Marktführer orientieren. Wenn jemand hierzu Info`s brauch, kann er sich gern bei mir melden.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Ich glaube,da bedarf es nun einer Erklärung.bevor man auf dem rennplatz die Funke in Betrieb nimmt,sieht man das Frequenz-board ein.das ist enfach.Alle Kanäle sind dort angegeben.Und jeder kanal hat eine eigene Wäscheklammer dazu.Der Erste nimmt sich eine Klammer für seine Funke.Meinetwegen fährt er mit 50 Mhz,ich komme und verwende4 92Mhz.Der Dritte,der kommt,kann dann an den fehlenden Klammern erkennen,welche Frequenzen belegt sind.
    Bei meiner Fernbedienung kann ich die Kanäle frei wählen,ein Synthesizer macht das nöglich.Einfache Modelle lassen sich die Quarze tauschen,auch das geht.
    Ich hoffe,ich habe dies verständlich erklärt.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Ja aufm Rennplatz bestimmt sinnvoll. Aber bei mir zum Beispiel ich werde eher auf nen riesen Parkplatz gehen wo ich jetzt auch schon öfter mal war und da sieht man immer andere Leute. Und da ist es einfach zu...ich sag jetzt mal Umständlich dann zu fragen wer welche Frequenz fährt. Deswegen kommt mir in dem Fall die neue 2,4Ghz Technologie ganz recht.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Guten abend zusammen. ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob bei der fernsteuerung die im heft angebote wird die empfänger fürs auto auch schon dabei sind, oder worauf ich achten muss wenn ich mir ne andere fernsteuerung kaufen will. wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.
    mfg marcel

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Kann ich Dir nur raten,den Mist gleich wegzuwerfen.Wenn Du eine neue Fernbedienung kaufst,ist ein Empfänger dabei und bei meiner Graupner war auch ein Servo drin.Den hab ich nicht eingebaut,sondern stattdessen zwei andere Servos verwendet,je nach Einsatzzweck.Für die Lenkung muß er kräftiger sein,für Gas/Bremse sollte er schnell reagieren,also kurze Stellzeiten haben.
    Das ist mal meine Meinung dazu.Mit der 27 Mhz-Funke hatte ich beim f2004 zwei Unfälle,das Geld,das ich investieren mußte, hätte locker davon für eine bessere Funke gereicht.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    danke schön und wie teuer ist so ein servo, und was für welche brauche ich da???? hab echt keine ahnung.ich denke so oft werde ich nicht fahren und da wo ich fahren will, da glaub ich müsste doch eig. die fernsteuerung die dabei ist reichen. mir hat jemand gesagt, dass die servos da auch bei sind. oder werden die noch im laufe der hefte angeboten????? wäre nett wenn das jemand beantworten könnte
    mfg. marcel

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Die Spanne ist groß.Von 5.- bis 100.-
    Die beiden Robbe-Servos in meinem BMW kosteten je Stück 50.-

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    naja, das ist fürn hobby gebrauch ein bissl übertrieben^^


    also ich weiß noch nix von servos die dabei sein solln, jemand anderes?


    und was die servos angeht, am besten mal googlen oder bei conrad schauen, aber ich denk ma ab 15 euro wird es schon welche geben...


    MfGrusel-Ute

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Servos gibt es wie Sand am Meer,jeder gute Hersteller hat auch Servos im Angebot.Robbe,Graupner,usw.,wie sie alle heißen.Der Lenkservo in meinem NMT ist von tt,der war besonders teuer.Die größeren Räder haben einen größeren Widerstand,der Servo muß auch mehr leisten.
    Soweit ich das verstanden habe,hat ein Servo eine von zwei Eigenschaften,entweder er ist besonders schnell,das ist dann für die Bremsfunktion sehr wichtig.Man nennt sowas Stellzeit.Oder er ist besonders kräftig,wie der Lenkservo in meinem NMT.Er bringt es dann auf 12Nm/s.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Mir ist gestern beim Weihnachtsputz die geschenkte Fernbedienung in die Hände gefallen. Natürlich konnte ich es nicht lassen, meine Augen zu schliessen und bissl rum zuspielen :lol:


    Zumindestens ist mir was aufgefallen was ich mir nicht richtig erklären kann. Wenn man von oben drauf guckt, hat man an dem einen Ende 2 kleine "schalter". Wozu sind sie? leider war kein Handbuch, wozu auch, mit dabei.


    Meine einzigste Erklärung, da es 2 sind, dass man die Servos auf diese Weise "Umkehren" kann...ja, umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe ihr könnt damit was anfangen^^ Lieg ich da richtig oder ist es doch was völlig anderes?


    MfGrusel-Ute


    PS.: Ich wünsch schon mal alle frohe Weihnachten :prost:

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!