Fernbedienung für AMG Mercedes

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Gut Danke Bodysurfer ;)


    jasson: ne, trimmer sind nochmal extra. Aber wenn du wünscht kann ich trotzdem nochma bilder reinstellen, muss nur ma die akkus von der cam laden :!:

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Wenn die Trimmung extra ist,kann es eigentlich nur der Reverse-schalter sein.Steht da was dabei?THR wäre dann für Throttle,also Gas.STR meint die Steuerung,also Lenkung.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    nu, steht ST.Trimm und TH.Trimm dran ;)


    Nur die Reverse Schalter sind halt unbeschriftet, deswegen war ich mir da nicht so sicher :yes:

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Zitat von SirHanSolo

    zu frage 1:


    klick mich <- da gibs diese fernsteuerung für grade mal 23euro.


    ansonsten kann man das ding gebraucht, hin und wieder auch neu für 10 euro ersteigern. siehe hier



    Also ich sehe das so, auch wenn ich spät dran bin, 23,50€ plus Versand 7,50€ biste bei 31 € für ne 27 Mhz Anlage, ich habe mir die DX3S von Spektrum bestellt, für schlappe 119 € mit Telemetrie, da hat man was für die Zukunft für wirklich kleines Geld. Also ich würde das Geld für die 27er nicht mehr ausgeben.



    Gruß


    Hugo

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    also ich hab mir jetzt ne carson reflex 40 mhz fm anlage, für günstige 30€ bestellt :D hoffentlich kommt dat ding bald auch mal

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Zitat von soadfan2

    also ich hab mir jetzt ne carson reflex 40 mhz fm anlage, für günstige 30€ bestellt :D hoffentlich kommt dat ding bald auch mal



    Aber da sieht die hier wesentlich besser aus. Ich weiß das es schwer ist als Schüler, wenn man sein Geld mit Zeitungsaustragen verdient, aber vielleicht ist noch hie und da ein Sponsor, welcher noch was zusteuert, Oma oder Opa???


    Wäre wirklich Schade um das sauerverdiente Geld. Denn bei 120 € ist es das 4-fache von dem was Du jetzt dafür hinlegst, und diese Anlage wird Dir niemand mehr reparieren wenn was dran ist, das sieht bei den 2.4 Ghz-Anlagen ganz anders aus.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Zitat von stern.hugo

    Aber da sieht die hier wesentlich besser aus. Ich weiß das es schwer ist als Schüler, wenn man sein Geld mit Zeitungsaustragen verdient, aber vielleicht ist noch hie und da ein Sponsor, welcher noch was zusteuert, Oma oder Opa???


    Wäre wirklich Schade um das sauerverdiente Geld. Denn bei 120 € ist es das 4-fache von dem was Du jetzt dafür hinlegst, und diese Anlage wird Dir niemand mehr reparieren wenn was dran ist, das sieht bei den 2.4 Ghz-Anlagen ganz anders aus.



    ja stimmt schon. so ne 2,4 ghz anlage ist schon was feines und leider habe ich auch keine großeltern mehr. aber naja ich meine fürn anfang reichen mir die 40 mhz. ich werde mir mal ein besseren job suchen müssen :yes: , so buse putzen oder regale einräumen beim rewe :lol: ein monatslohn ist schon wieder futsch weil ich für mein tt-01 die anlage, ein akkupack, ein ladegerät und n paar kleinigkeiten bestellt habe, und das waren gerade mal 80€

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Naja, 120 eus für eine Spektrum ist schon eine Menge Holz, da kannst du einige 40 MHzer schrotten.. Ich hab übrigens eine 35 MHz Anlage von 1999 und ohne eine einzige Reparatur (auf Holz klopf). Ich betone 2,4 GHz sind nicht zwangsläufig besser!! Je Höher die Frequenz desto höher die Dämpfung, mir sind durchaus die Features der neuen Anlagen bekannt. Als Einstieg reichen 40er locker! Halt nur keine 27er, bitteeee :D


    Gruß Patrick

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Zitat von zuendschnur

    Halt nur keine 27er, bitteeee :D


    Gruß Patrick


    keine sorge, auf keinen fall! auf unserm nachbarhaus steht n sendemast von o2 wenn ich mich nicht täusche! da will ich nicht wissen wie die 27 mhz anlagen gestört werden


    edit: hab gerade nochmal in meinem fachkundebuch nachgeschaut mit was für frequenzen mobilfunkmasten arbeiten, und zwar mit 1500 mhz bis 2000 mhz.


    der bos funk auf dem 4 und 8 meterband dürfte mir am meisten schwierigkeiten bereiten! was das für frequenzen sind darf ich, glaub ich, im forum nicht schreiben

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    ...soweit die aktuell erschienene Gesamtdarstellung aller Ausgaben besagt, gibt es die beiden Servos, die gesamte RC-Box mit Batteriefach, Hauptschalter und Antennenrohr zum Modell (siehe auch CD-ROM Montageanleitung).


    Ein Empfänger ist nicht aufgeführt. D.h. man kann sich eine Fernbedienung seiner Wahl incl. Empfänger besorgen und dort einbauen.


    Aber auch hier sind die Abonennten wieder in den Ar... gekniffen, da sie zwar Geld sparen, aber die Fernbedienung in 27MHz-Ausführung dabei haben. Die wäre dann evtl. über.


    Gruß


    Eddie

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes



    jo servos werden bestimmt dabei sein, werden aber wohl nicht die besten sein (was sonst?!)
    zum thema funke: ich hab ja jetzt meine 40 mhz *freu* :D

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    ...ja, wenn ich die hier Beiträge so lese, frage ich mich, was denn bei einem preiswerteren Fertigmodell für Komponenten dabei sind? Ist das denn alles Murks, was man uns da in den Bausatz packt? Wodurch unterscheiden sich "bessere" Servos von den vermutlichen Kyosho-Servos?


    Ist die Mechanik anders oder solider, oder haben die mehr Kraft? Und wenn, ist das für ein Modell dieser Preisklasse erheblich, oder fahre ich mit den preiswerteren Servos genausogut?


    Man kann sicherlich jedes Modell mit einigen Euros mehr aufpeppen. Ganz nach Fasson und Geldbeutel.
    Aber mal Hand auf´s Herz: fahre ich als Einsteiger mit diesen Komponenten schlecht?
    Ich persönlich möchte erst einmal ein Gefühl für den Wagen bekommen.
    Wenn ich dann merke, ich möchte mehr oder besser fahren, dann kann ich sukzessive zu exquisiteren Komponenten greifen.
    Aber das macht das Modell deutlich teurer. Und das bezahle ich nur, wenn ich gute Erfahrungen mit meinem Modell mache.
    Sollte ich den Spaß verlieren oder aus sonstigen Gründen nicht mehr fahren, wäre das Geld hinausgeworfen.


    Ich meine, wenn ich jetzt in unser örtliches Modellbaugeschäft gehe, wird man mir mit Sicherheit zu dieser oder jener anderer Komponente raten, da der Bausatz da vermutlich Standardqualität liefert.


    Die erfahreneren Freaks hier im Forum haben sicherlich etliche Fahrzeuge und im Laufe der Jahre ihre Erfahrungen gesammelt. Dies berechtigt natürlich zu der Haltung, von Standardkomponenten Abstand zu nehmen, da diese den gehobenen Ansprüchen nicht gerecht werden.


    DeAgostini liefert hier sicherlich ein gutes Modell für Einsteiger, d.h. Leute die selbst Bauerfahrung sammeln möchten, aber bisher vielleicht noch keine Erfahrung mit RC-Modellen haben. Und für die bietet man natürlich eine Grundausstattung an, mit der das Modell ordentlich fährt, aber eben im Standardsektor.


    Wer mehr will, muß mehr investieren. Wer mehr will, hat aber auch Ahnung und ist auf Standard oder Bausätze nicht angewiesen. Ich denke, der versierte RC-Fahrer kauft eher fertige Modelle und sucht sich seine Steuerkomponenten von Hand aus. Das kann der Einsteiger nicht und ist auf die Vorbestückung angewiesen.


    Oder sehe ich das falsch?


    Gruß


    Eddie

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Was mich bist jetzt immer noch interessiert, ob die Servos dabei sind, waren ja bisjetzt noch keine dabei? :O_o:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    @ eddie: nein, also die qualität wird beim amg nicht schlecht sein! keiner weiß was für servos mitgeliefert werden (was ich in meinem beitrag vorher über die servos geschrieben habe war auch unüberlegt von mir). ob die nun gut oder schlecht sind, das steht noch in den sternen. der amg wird auf jedenfall von guter qualität sein, wie so ziemlich jedes andere fertigmodell auch. es gibt immer wieder böse zungen die behaupten dass das endprodukt zu nichts zu gebrauchen ist. ich habe sogar irgendwo gelesen das bei jemandem die verschlusskappe des stoßdämpfers ein paar windungen hoch gerutscht ist, nachdem er den dämpfer zusammen gedrückt hat. ich hab mir die sache bei meinem dämpfer angeschaut, und wusste genau das er gelogen hatte, denn auf der verschlusskappe liegt überhaupt kein "druck" wenn man den dämpfer zusammendrückt und somit kann die kappe nicht "hochrutschen". und genau solche leute regen mich auf, die sich irgendetwas ausdenken um uns den spaß zu verderben :evil:
    warum die des machen kann ich dir beim besten willen nicht sagen

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Zitat von Matcho

    Was mich bist jetzt immer noch interessiert, ob die Servos dabei sind, waren ja bisjetzt noch keine dabei? :O_o:


    Hallo Matcho


    laut Bauplan, welcher der Ausgabe 18 beiliegt, werden die Servos in Ausgabe 59 und Ausgabe 60 sein!


    Gruß
    Strobelino

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Hallo an alle,
    ich bin neu in dem bereich was rc modellbau angeht aber lese immer wieder was von FAIL-SAVE???
    Also was und wofür der ist weiß ich jetzt aber welchen nehmen???
    Ich habe einen bei conrad gefunden meine frage wäre jetzt passt der in den AMG(nicht wegen der grösse) sondern von den anschlüssen her und was haltet ihr davon???

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    1. Zum FailSave:
    Klar der reicht und geht.
    Der kommt ja zwischen dem Empfänger und einem Servo und da kenne ich nur 3 polige Anschlüsse.
    So einen in der Art hatte ich auch Früher von C.



    2.

    Zitat von strobelino

    laut Bauplan, welcher der Ausgabe 18 beiliegt, werden die Servos in Ausgabe 59 und Ausgabe 60 sein!


    Gruß
    Strobelino


    Und was bekommen die Leute die Keine Funke wollen oder sind da die Servos auch dabei ????



    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    also der kam schon verbaut in meinem COUGAR...der ist eigendloich ok, nur muss man wissen, wie der programmiert wird mit nur einer taste;-)
    Ich hab da ne stunde oder so rumprobiert in meiner werkstatt, bis ich auf die idee kam, in der anleitung zu schauen ob da was drin steht...hat ne weile gedauert, aer ich habs gefunden und wenn man weiß wie das geht mit nur einer set-taste, isses einfach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!