Stoßdämpfer

  • Ich werde Mir da nix doppelt holen , denke wenn da mal einer hinüber ist kommen 4 Aludämpfer rein wenn es mal soweit ist evt. schon im Vorfeld beim Aufbau...

    Nun der AMG nach dem F2004 und dem Nitro Monster truck ... ABO let´s go.. !!

  • ob sichs lohnt?..
    naja.. man hatt jeweils 3 ersatz dämpfer und felgen :omg:
    naja, denk nich das sichs lohnt..wenn n dämpfer kaputt gehn sollte, werd ich mir alu holen :wink:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Hmm, kommt auch weniger zu Klemmern. Der Weichmacher "verfliegt" innerhalb von 1-2 Jahren, wenn man den Kunststoff nicht richtig pflegt. Wenn mans richtig macht kann es noch 1 Jahr rauszögern werden. Danach werden die brüchig..

  • So nun auch nicht... aber aus Erfahrung mit E Modellen kann Ich sagen das schon gerne die Aufnahmen / bzw. Dämpfer bei einem Falschen Schlagloch gerne mal wegbrechen... Rein von der Funktion her müssen sie ja nicht schlechter sein wie die Alu... aber die Haltbarkeit.. wobei natürlich auch die Überlegung da ist.. die Alu Dämpfer sind dann an den Plastikaufnahmen .. und wenn man die Dämpferbrücken nicht von einem anderen Modell nehmen kann weil für den DeAgostini neue einzigartige maße verwendet wurden... na Ratet mal was dann nach den Alu Dämfern brechen wird mit ein bißchen Pech... :?

    Nun der AMG nach dem F2004 und dem Nitro Monster truck ... ABO let´s go.. !!

  • Re: Stoßdämpfer


    Ich kann es auch nicht nachvollziehen das dort Plastik zum Einsatz kommt , bei dem BMW M3 GTR gab es Aludämpfer , naja die Hersteller müssen auch Sparen , Wenn man mal bei Conrad schaut Aludämpfer das Paar 14,95€ da bräuchte Ich gar nicht überlegen ob Ich erst die aus Plaste verbaue

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen andere

  • Re: Stoßdämpfer


    hab heut langeweile gehabt und hab die ersten beiden dämpfer befüllt, hatte da noch vom fazer ne flasche 500er öl. hab die wie es beschrieben is befüllt und beim ersten zusammendrücken machts klack und die alukappe is 2-3 windungen nach oben gerutscht. scheint also nich so dol zu sein mit der qualität

  • Re: Stoßdämpfer


    Zitat von schoschi

    hab heut langeweile gehabt und hab die ersten beiden dämpfer befüllt, hatte da noch vom fazer ne flasche 500er öl. hab die wie es beschrieben is befüllt und beim ersten zusammendrücken machts klack und die alukappe is 2-3 windungen nach oben gerutscht. scheint also nich so dol zu sein mit der qualität


    wie haste die den zusammengedrückt. :(
    das Modell wiegt ,soweit ich weiß nur knapp 3000g

  • Re: Stoßdämpfer


    Zitat von schoschi

    hab die wie gesagt befüllt und dann so 1 2 mal komplet zusammen gedrückt und da is denn die kappe über die windungen gesprungen


    Komplett???? :shock:


    Soviel Druck kriegst mit nem Onroader ja nie drauf (außer du springst irgendwo runter)

  • Re: Stoßdämpfer


    Vielleicht war das Gewinde schon vorher kaputt?Etwa ein bisschen überdreht?So schnell geht das normal nicht kaputt.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Stoßdämpfer


    Hallo Schoschi
    ich habe insgesamt 4 der Stoßdämpfer zusammengebaut und mit Dämpferöl befüllt, welches ich noch von meinem F2004 übrig hatte( war glaube ich 100er Visko). Keine der Dämpferkappen ist beim zusammendrücken hoch gerutscht. Ich vermute, du hast die Kappe vielleicht etwas verkantet draufgeschraubt, wobei das Gewinde evtl. beschädigt wurde. Kann nämlich bei dem Kunststoffgewinde schnell passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!