Inferno GT Kyosho vs. AMG Mercedes De Agostini


  • habs mal aus einem anderen thread kopiert

  • Hi,
    es gibt da viele Unterschiede.
    Natürlich die Größe und der Radstand.Das fallt gleich auf,aber gehe mal auf die Hompage von Kyosho und schau die mal in Ruhe die Bilder des GT an, da wirst du viele erkennen.


    Nur um einige zu nennen:


    Frontrammer, Alu Teile nicht eloxiert, Stoßdämpferbrücken+Karohalter,Spurstangen ohne Sechskant,hinten fehlt die Aufnahme für einen Stabi am Getriebekasten, Chassisplatte, Überrollbügel nur aus Kunststoff, RC-Einheit in einem Kunstoffkasten beim GT ist es eine Platte aus Alu,


    usw...


    MfG 1:8 Racer

  • Hier die Antwort des Herstellers:


    Sehr geehrter Herr XY,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und dem unserem Hause entgegengebrachten
    Interesse.


    Bei dem Modell wird als Geometriegrundlage auf den Inferno GT zurück
    gegriffen. Das Chassis wurde jedoch in Punkte Optik und Abmessungen
    aktualisiert und an die originalgetreuen Maßstabsabmessungen der Karosserie angepasst.


    Mit freundlichen Grüßen
    Frank Lemke

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Zitat von schnixx

    Bei dem Modell wird als Geometriegrundlage auf den Inferno GT zurück
    gegriffen. Das Chassis wurde jedoch in Punkte Optik und Abmessungen
    aktualisiert und an die originalgetreuen Maßstabsabmessungen der Karosserie angepasst.


    versteh ich so alles gleich nur das Chassis größer.
    :!:

  • Naja,


    die Grundplatte wird auch größer sein, sowie die Karosse.
    Das heisst im Umkehrschluss: Am Ende die Karosse kaufe und auf ein
    anderes 1:8er Modell setzte is nicht :)

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Hoffe das wenigstens ein paar Dinge wie Versteifungen und radaufnahmen ect.. gleich sind... man kann dann evt. gleich auf bessere teile z.b alu umrüsten.. den der F2004 war von der Qualität nicht sehr berauschend... würde sagen 99% Plastik...

    Nun der AMG nach dem F2004 und dem Nitro Monster truck ... ABO let´s go.. !!

  • Ich lass mir zur not von meiner frau teile Fräsen (Zerspanungsmechanikerin Fachrichtung CNC) da kostet mich es dann garnix wenn ich mal ersatzteile brauchen sollte^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Inferno GT Kyosho vs. AMG Mercedes De Agostini


    @Zeronox..............dann haben wir ja wenigstens schonmal jemanden an den wir uns wenden können
    wenn wir teile brauchen. :D Muß ja auch nicht für umsonst sein.

  • Re: Inferno GT Kyosho vs. AMG Mercedes De Agostini


    Wie wäre es mit Ferigung in geringer stückzahl für z.b Aufhängungen und relevanter teile ... natürlich zu einem auch Für BEIDE seiten angemessener Kurs ?

    Nun der AMG nach dem F2004 und dem Nitro Monster truck ... ABO let´s go.. !!

  • Re: Inferno GT Kyosho vs. AMG Mercedes De Agostini


    hab mir das jetzt mal näher angesehen und die bis jetzt auf der amg page veröffentlichten bauteile mit der explosionszeichnung vom inferno gt verglichen.
    da ist bis jetzt nur das innen leben vom dif und die unteren Querlenker gleich. der rest hat ne andere form. hoffe mal das da wichtige fahrwerksteile gleich sind.

  • Re: Inferno GT Kyosho vs. AMG Mercedes De Agostini


    In der Antwort von Kyosho hieß es aber:Aktualisiert.(Modifiziert?--also gleich Veränderungen.)Damit ist dann zu rechnen.Es scheint mir,es gibt die ähnlichen Probs wie beim F2004,daß er eigentlich ein Einzelgänger bleibt.Aber das heißz noch nichts,das müssen wir einfach abwarten.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Inferno GT Kyosho vs. AMG Mercedes De Agostini


    Fürchte gerade die Fahrwerksteile werden nicht übereinstimmen aufgrund geänderter Breite ... aber lassen Wir uns überaschen.

    Nun der AMG nach dem F2004 und dem Nitro Monster truck ... ABO let´s go.. !!

  • Re: Inferno GT Kyosho vs. AMG Mercedes De Agostini


    das wär ja nich so doll wenn die fahrwerksteile nich passen würden grade die sind ja meiner meinung mach am stärksten belastet da wärs schon gut wenn man die in alu bekommen würde.

  • Re: Inferno GT Kyosho vs. AMG Mercedes De Agostini


    nö, gibt da überhaupt kein grund.


    genau wie im kfz bereich, da gibts genügend andere hersteller die sich erdreißten ersatzteile herzustellen und zum halben preis zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!