bremsanlage vom amg mercedes racer

  • ich hab mich mal belesen und herausgefunden das beim letzten abo (also dem f2004) die breme aus plastik war und damit recht schwachbrüstig.


    is das beim mercedes auch wieder so?
    wär etwas ärgerlich und nervig wenn man sich eine aus metall extra kaufen müsste.

  • habs nun selbst herausgefunden. sie ist komplett aus stahl und damit schonmal wirkungsvoller als die vom f2004. bin ja mal gespannt was sie bei voller fahrt bewirkt. sie sieht mir eben doch etwas unterdimensioniert aus.

  • ich kenne das von den FG competition.
    die hatten wahlweise hüdraulische bremsen oder per bowdenzug.


    aber diese modelle kosten auch um die 1200. ich denke nich das es so einfach is sowas beim amg nachzurüsten

  • Re: bremsanlage vom amg mercedes racer


    Habe im Internet für diese Modellgröße Carbonbremsscheiben gefunden die denke mal die originale dann ersetzen. Bringt es sich sowas dann evtl für den AMG zu holen?? Ist die Bremsleistung besser?? Jemand erfahrung??

  • Re: bremsanlage vom amg mercedes racer


    also beim f2004 bringt das definitiv etwas da der von haus aus nur eine plastik-bremse hat... kann man sich ja denken was die so kann.


    beim amg racer wird der unterschied nich ganz so groß sein, wenn überhaupt zu merken.

  • Re: bremsanlage vom amg mercedes racer


    ich versteh einfach nich warum ihr das mit den alten modellen vergleicht wenn ihr in die montage anleitung schaut wisst ihr das die bremsen nicht aus plastik sind und das die leute auch dazu gelernt haben

  • Re: bremsanlage vom amg mercedes racer


    Zitat von PateStyle

    ich versteh einfach nich warum ihr das mit den alten modellen vergleicht wenn ihr in die montage anleitung schaut wisst ihr das die bremsen nicht aus plastik sind und das die leute auch dazu gelernt haben


    den is doch vollkommen egal ob das modell rechtzeitig bremst. wenn ne plastikbremse günstiger is, dann kommt die eben rein. diesesmal haben sie aber freundlicherweise eine aus metall ebigelegt. haben wir alles schon herausgefunden.


    fraglich ist nur ob die denn auch gut genug ist. nur weils das zweite abo is, heißt es nich das alles perfekt ist

  • Re: bremsanlage vom amg mercedes racer


    Laßt Ihn doch erst einmal Halbwegs zusammen gebaut stehen.. bevor Ihr euch Gedanken macht wie gut er ist.... 8) er wird keine Profi ausstatung bekommen .. da die Verdienstspanne dann kleiner wird.. aber wenn Ihr fahrt und was kaputt geht wird man schon aufrüsten nach und nach... Modellbau gerade Benziner sind meiner Meinung nach 50 / 50 Fahren / Basteln ... ist halt so... also abwarten und Tee trinken...

    Nun der AMG nach dem F2004 und dem Nitro Monster truck ... ABO let´s go.. !!

  • Re: bremsanlage vom amg mercedes racer


    und darf man sich dann nich voher informieren um die lange weile zu vetreiben?
    dann brauch man jetz auch nich zu fragen wie die reifen runterkommen, wie das ding per post kommt, wo man ersatzteile herbekommt und den ganzen rest der hier so gefragt wird.


    wenn du da kein konstruktiven beitrag zu abgeben willst, dann liest das hier doch garnich erst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!