Zubehör für 1:8 Modelle, z.B. den AMG Mercedes

  • Hallo Leute!!


    Ich hab mir gestern mal den aktuellen Conrad-Modellbau-Katalog besorgt. Und mir ist aufgefallen, daß es für 1:8-Modelle sehr wenig Zubehör gibt, ja gar nichts im Gegenteil zu 1:10 Modellen. Da gibt es alles mögliche wie Felgen, Tuning-Teile, Karossen usw.


    Kennt jemand vielleicht einen guten Online-Shop in dem man später für den fertigen AMG ZUbehör- bzw. Tuningteile bekommt?

  • ..versuchts mal bei Kyosho online, die Kiste ist ja auch von denen entwickelt. Da sollten die viele 1:8 Teile auch für dieses Sondermodell passen...

  • Bleibt doch erstmal locker, ihr habt gerade mal ein Vorderrad und einen Stoßdämpfer. Keiner weiß wie die Antriebe und die Aufhängungen genau aussehen. Das muss erstmal geklärt werden. Das Chassis ist größer der Randstand ist auch nicht "normal" zuviele unbekannte Faktoren.

  • Re: Zubehör für 1:8 Modelle, z.B. den AMG Mercedes


    Jach mich würde es auch mal interessieren wo man Teile bekommen kann bzw. von welchem
    Modell Bauteile verwendet werden können. Inferno Gt? :?:
    Auf Kyosho gibt es leider zu dem Agostini Modell noch keinerlei Hinweise etc.

  • Re: Zubehör für 1:8 Modelle, z.B. den AMG Mercedes


    vom inferno gt wirst du einige teile verwenden können, aber nich alle.
    abder ich denke mal die verschelißteile wie reifen oder stoßdämpfer werden schon passen.

  • Re: Zubehör für 1:8 Modelle, z.B. den AMG Mercedes


    Mir fällt auf,daß es für den Mercedes weder eine Lieferübersicht noch irgendwelche Explosionszeichnungen gibt.Daraus liessen sich eine Ersatzteil-übersicht sowie der Inhalt der Lieferungen ableiten.
    Einn Grund zum Nachdenken hätte ich schon,beim f2004 war es dann letztlich auch das Prob mit den passenden Reifen.Zunächst gab es garnix.erst seit kurzem liefert Kyosho auch die passenden Reifen.Beinah zu spät,nachdem jeder seine Reifen von C hatte.Leider winkte auch mein Händler ab,der Maßstab geht nicht,meinte er.Vielleicht seh ich was auf der Messe?

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Zubehör für 1:8 Modelle, z.B. den AMG Mercedes


    eine komplette übersicht wirst du nirgends finden. aber für maximal 6 ausgaben im voraus gibs das auf deren seite.


    aber ich denke da der amg racer nur etwas abgeändert wurde im vergliech zum inferno gt, wird man teile wie aufhängung, motor sowieso und reifen übernehmen können

  • Re: Zubehör für 1:8 Modelle, z.B. den AMG Mercedes


    So in etwa vermute ich das auch,das war bei allen Sammelserien so,daß es ein Basismodell gab.Der NMT scheint da etwas aus der Reihe zu springen,Chassis,Motorträger,Rammschutz,sind tatsächlich verändert,weshalb ich gerade Probs mit den Originalteilen hab.Der BMW aber stimmt mit dem tt-Modell überein.Auch der Ferrari wurde seinerzeit aus einem Kyoshomodell aufgelegt.
    Wenn das stimmt mit dem Inferno GT,wäre also die Ersatzteilübersicht für dieses Modell ein Maßstab.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!