Offene Fragen .. die xx.te

  • Also ich bin ja am überlegen.


    Was ich nicht so geschnallt habe beim Abo, wie und was ist denn da nun Phase.


    1x die Woche kommt eine Ausgabe raus und ich bekomme die im Abo zu 8.99 Euro. Richtig?
    d.h. ~40 Euro (wir runden mal großzügig) im Monat?


    Und alle 2 Wochen krieg ich ein Paket, also zahle ich 2x 20 Euro im Monat?


    Oder wie ist das genau?


    80 Hefte .. d.h. 40 Sendungen? oder wie läuft das ab?


    Als absoluter Neueinsteiger, frage ich mich natürlich, ist es sindvoll den AMG MB DTM 2008 zu holen, oder lieber mit einem anderen starten?


    Würd mich alles mal interessieren, denn wenn man den "Gesamtpreis" sieht, da schluckt man ja schon ein wenig.


    Wäre nett, wenn ihr mich nicht gleich in der Luft zerreisst.


    Weitere Fragen wären ... wo kachel ich mit dem ding eigentlich dann rum?
    Wohne in Leipzig ... gibts hier irgendwo ne Strecke?
    In Hamburg wüsste ich ja eine, bei Boberg da.. aber hier in Leipzig würd mir jetzt auf Anhieb keine einfallen.


    Und da die Bodenfreiheit ja nicht die größte sein dürfte, kann ich es wohl knicken hier vor der Haustür auf Pflastersteinen zu fahren, wa? *G*


    Electro oder Verbrennungsmotor, was macht eigentlich mehr fun?


    Och Fragen über Fragen ... dabei ist das doch son schönes Hobby ... wenn auch bissi Teuer vermutlich *G*



    Greetz
    Frosty

  • Willkommen im Forum.


    Ich machs mal ganz kurz und knapp, da die Fragen hier eigentlich alle schon beantwortet sind.


    8,99 Euro ohne Fernbedienung je Woche
    9,99 Euro mit Fernbedienung je Woche
    Porto ist mit drin.


    80 Hefte 40 Sendungen richtig


    Frage des Lohnen sollte dir dieser Thread beantworten. Wenn nicht dort weiterfragen. ;)


    Ist ein Onroad, da brauchst du eine ebene Straße richtig. Ist ein Verbrenner da brauchst du wenig Leute im Umfeld.


    Mir macht Verbrenner mehr Fun da lauter, mehr Kraft und überhaupt. ;)
    Elektro ist in bewohnten Ecken besser..


    Modellbau ist immer teuer, wie beinahe jedes andere Hobby auch.


    Gruß Patrick

  • Zitat

    1x die Woche kommt eine Ausgabe raus und ich bekomme die im Abo zu 8.99 Euro. Richtig?


    Jo



    Zitat

    d.h. ~40 Euro (wir runden mal großzügig) im Monat?


    Genau 8,99 x 4 + 8 oder 4 Euro versand.


    Zitat

    Und alle 2 Wochen krieg ich ein Paket, also zahle ich 2x 20 Euro im Monat?


    Die ersten 2 Ausgaben kommen zusammen, die 3,4 denke ich auch. Danach wird alles einzeln kommen.


    80 Hefte .. d.h. 40 Sendungen? oder wie läuft das ab?


    Zitat

    Als absoluter Neueinsteiger, frage ich mich natürlich, ist es sindvoll den AMG MB DTM 2008 zu holen, oder lieber mit einem anderen starten?


    Das ist ein Angebot, denn dieses Fahrzeug erhällt man nur dort. Nicht auf Ebay, Amazon oder sonst wo. Ob sich das ganze lohnt, musst du selbst wissen. Für das Geld kann man sich etwas anderes wie zB einen LCD oder Playstation 3 Finanzieren. Ob du nun wirklich knapp 800 Euro für ein ferngesteuertes Auto zahlen willst, bleibt dir überlassen. Jedenfalls ist es ein schönes Hobby.


    Besser hier Geld investieren als in Alk oder Drogen.


    Würd mich alles mal interessieren, denn wenn man den "Gesamtpreis" sieht, da schluckt man ja schon ein wenig.


    Wäre nett, wenn ihr mich nicht gleich in der Luft zerreisst.


    Weitere Fragen wären ... wo kachel ich mit dem ding eigentlich dann rum?
    Wohne in Leipzig ... gibts hier irgendwo ne Strecke?
    In Hamburg wüsste ich ja eine, bei Boberg da.. aber hier in Leipzig würd mir jetzt auf Anhieb keine einfallen.


    Und da die Bodenfreiheit ja nicht die größte sein dürfte, kann ich es wohl knicken hier vor der Haustür auf Pflastersteinen zu fahren, wa? *G*


    Electro oder Verbrennungsmotor, was macht eigentlich mehr fun?


    Och Fragen über Fragen ... dabei ist das doch son schönes Hobby ... wenn auch bissi Teuer vermutlich *G*

  • Frosty


    hey komm auch aus Leipzig, aber so richig weis ich auch net, wo man damit fahren könnte, außer aufm großen Ikea Pakplatz am Sonntag :lol:


    Wenn der AMG fertig ist, kann man ja mal ne gemeinsame Ausfahrt mit den Boliden unternehmen 8)


    greets

  • Re: Offene Fragen .. die xx.te


    Mal ne Frage: Welches Modell könnte man sich zur Überbrückungszeit zulegen?? Vielleicht ein 1:10 Modell was nicht viel kostet womit man schonmal den Umgang mit nem Verbrenner und fahren üben kann. Was müsste oder sollte man ausgeben? Ob mit oder ohne Funke wär egal. Muss für den AMG eh noch eine besorgen.

  • Re: Offene Fragen .. die xx.te


    Zitat von Braadert

    Mal ne Frage: Welches Modell könnte man sich zur Überbrückungszeit zulegen?? Vielleicht ein 1:10 Modell was nicht viel kostet womit man schonmal den Umgang mit nem Verbrenner und fahren üben kann. Was müsste oder sollte man ausgeben? Ob mit oder ohne Funke wär egal. Muss für den AMG eh noch eine besorgen.


    ich hatte genau die gleiche Überlegung und habe mir dann den Kyosho PureTen GP Fazer 4WD 1:10 geholt.
    als Trainingsmodell quasi. Der Kostet so 200 - 220 €, dabei brauchste dann noch Sprit, nen Akku Glühkerzenstarter, und 12 Batterien bzw Akkus, dann biste so bei 270 € ca.
    Ne Kyosho Perfex Funke mit 27 MHz ist dabei und reicht meines erachtens nach völlig aus. also ich hatte noch keine Probleme damit, egal wie weit weg der Racer war.
    Und die Funke kann man mit anderen Quarzen auch für andere Racer gebrauchen.


    Noch günstigere findest du evtl. bei eBay, aber das sind dann NoName Autos, wo du nie weisst wo du ersatzteile herholen sollst wenn dann mal was kaputt geht.
    Oder bei eBay nach gebrauchten schauen.


    Alles andere wie die HPI Evos oder ähnliches fangen erst so bei 300 € an, was mir zuviel war.


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Offene Fragen .. die xx.te


    Hab mal bei ebay geschaut. Da gibt es von Kyosho den GP 4WD Fazer als RTR mit allem außer Sprit und akkus glaube. Für 199,90€
    Denke sowas müsste zum üben und überbrücken reichen...oder??

  • FAHRSTRECKE IN LEIPZIG




    eine gute, extra angelegte, on-road rc-strecke ist zb in markkleeberg am silbersee!;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!