Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie laut ist der GXR-28 Motor ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie laut ist der GXR-28 Motor ?

    In der Bauanleitung wird angegeben den Motor einer Einlaufvorgang zu unterziehen. Kann ich dass vor meiner Garageneinfahrt machen ohne die Nachbarn zu verärgern?

    Gruß
    Tako

  • #2
    Wie weit sind denn deine Nachbarn von der Garage weg?

    Kommentar


    • #3
      im standgas allemal.
      der kleine wird im standgas nich viel lauter sein als ein ausgewacshener 4-zylinder.
      fährste queer, siehste mehr.

      Kommentar


      • #4
        Und jetzt nochmal ich, aber angemeldet Sorry !

        Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich drei von meinenen Nachbarn getroffen und hab die mal darauf angesprochen. Die würden sich freuen dass einer mit einem RC Model versucht den Motor einlaufen zu lassen. Einer von denen ist 54 Jahre alt und ist ein eingefleischter Modellbauer, der sogar Hilfe angeboten hat.

        Sollte alles kein Problem sein denke ich.

        Kommentar


        • #5
          Kann ich in diesem Motor Nitromethan (12%) fahren?
          Hab da noch einen Kanister im Keller stehn.....
          Gruß Pit

          TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
          Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
          Ansmann W6

          Kommentar


          • #6
            Klaro. Ist dann zwar nicht so schnell und brauch eine andere Einstellung aber ist kein Problem.

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Antwort.... werd das mal versuchen, kenne mich da nämlich nicht aus...... und es wäre ja zu schade das gute Zeug einfach zu entsorgen!!!

              Wie funktioniert das eigentlich mit den Zündkerzen, ich verstehe nicht was das mit den warmen und kalten Kerzen ist.....

              Hab schon ge-Googelt.... und hab leider keine anständige Antwort gefunden....
              Gruß Pit

              TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
              Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
              Ansmann W6

              Kommentar


              • #8
                Weil da eine Glühkerze drin ist.
                http://www.rc-forum.modellbausieghard.d ... -t245.html

                Je kälter eine Kerze ist desto dicker die Glühwendel, je wärmer desto dünner.
                Hat was mit Kompression, Zündwilligkeit und Zündzeitpunkt zu tun.
                Falls du es genau wissen willst, mach bitte einen neuen Thread auf. Danke.

                Gruß Patrick

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wie laut ist der GXR-28 Motor ?

                  Einfache Regel.Immer umgekehrt.Im Sommer darf es eine kalte Kerze sein.Im Winter dagegen muß sie heiß sein.Zumindest hab ich das so verstanden.
                  Auf die Dauer hilft nur Power

                  Ferrari f2004
                  BMW M3 GTR
                  Nitro Monster Truck
                  AMG Mercedes...im Bau

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wie laut ist der GXR-28 Motor ?

                    Zur Eingangsfrage,das ist so eine Sache.Welche Nachbarn hast du denn?So müßte die Gegenfrage lauten.
                    Als ich meinen NMT fertig hatte,mußte ich natürlich einstellen.Die Hofenfahrt ist dazu breit genug.Doch nach wenigen Metern bereits bemerkte ich im Nachbarhaus,daß jemand die Balkontür zuschlug.Verwundert mich,daß der Verputz noch drin ist.(Ich habe alle Originalteile verbaut,nichts mit anderem Resorohr oder so!)
                    Auf die Dauer hilft nur Power

                    Ferrari f2004
                    BMW M3 GTR
                    Nitro Monster Truck
                    AMG Mercedes...im Bau

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wie laut ist der GXR-28 Motor ?

                      solche leute sind ja furchbar.
                      man kann doch ganz einfach sagen das es stört, dann wär halt ruhe... aber gibt immer leute die dann lieber gleich die polizei rufen oder sonstwas anstellen um es einem heimzahlen
                      fährste queer, siehste mehr.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wie laut ist der GXR-28 Motor ?

                        Hast Du Recht,da frag ich mich wirklich.Seitdem fahr ich an der Kelter in den Weinbergen,das ist auch nicht weit weg.
                        Damit wollt ich nur ausdrücken,daß der Nachbar die sprichwörtliche Nadel fallen hören kann.
                        Nach den Bestimmungen ist ein Abstand von 1,5 km vom letzten Haus vorgeschrieben,so wie ich das weiß.Das ist leider Fact.
                        Auf die Dauer hilft nur Power

                        Ferrari f2004
                        BMW M3 GTR
                        Nitro Monster Truck
                        AMG Mercedes...im Bau

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Wie laut ist der GXR-28 Motor ?

                          Wo gibts denn die Bestimmungen zum nachlesen? Hab grad schon google bemüht aber leider ohne wirklichen erfolg.

                          Mensch bin ich froh tolerante Nachbarn zu ham Hab Samstag nachmittag mal den alten RC (Avatar) angeschmissen und im Hof ca. ne Stunde laufen lassen (ja, mit Gas geben). Trotz extrem dichter Bebauung gabs nich mal nen Blick ausm Fenster *gg*

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Wie laut ist der GXR-28 Motor ?

                            na erlaubt sind 60db in der nachbarschaft. alles was drüber ist, is ruhgestörung.

                            und 60db sind ganrichmal so viel. ein normales gespräch sind shcon 60db. die frage ist nur, wie laut das gerät in einigen metern entfernung noch ist
                            fährste queer, siehste mehr.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Wie laut ist der GXR-28 Motor ?

                              Beim Einfahren mit Drittelgas denke ich,wird sich das kaum auswirken.Solange Du keine Mitternachts-rennen um das Haus veranstaltest?
                              Vielleicht habt Ihr freundlichere Nachbarn als ich!
                              Möglichkleiten gibt es,ich orientiere mich auch gerne an Industriegebieten.Nur schade,daß bei uns gegenüber vom großen O ein Handymast steht.Die Einfahrt zur Deponie ist breit,auch das ist eine Möglichkeit.(Am WE!!)Es ist also gar nicht soo schwer,einen Platz zu finden.Kostet nur etwas Fantasie.
                              Auf die Dauer hilft nur Power

                              Ferrari f2004
                              BMW M3 GTR
                              Nitro Monster Truck
                              AMG Mercedes...im Bau

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X