Wie laut ist der GXR-28 Motor ?

  • Und jetzt nochmal ich, aber angemeldet Sorry !


    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich drei von meinenen Nachbarn getroffen und hab die mal darauf angesprochen. Die würden sich freuen dass einer mit einem RC Model versucht den Motor einlaufen zu lassen. Einer von denen ist 54 Jahre alt und ist ein eingefleischter Modellbauer, der sogar Hilfe angeboten hat.


    Sollte alles kein Problem sein denke ich.

  • Kann ich in diesem Motor Nitromethan (12%) fahren?
    Hab da noch einen Kanister im Keller stehn.....

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Danke für die Antwort.... werd das mal versuchen, kenne mich da nämlich nicht aus...... und es wäre ja zu schade das gute Zeug einfach zu entsorgen!!! :wink:


    Wie funktioniert das eigentlich mit den Zündkerzen, ich verstehe nicht was das mit den warmen und kalten Kerzen ist.....


    Hab schon ge-Googelt.... und hab leider keine anständige Antwort gefunden.... :(

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Wie laut ist der GXR-28 Motor ?


    Einfache Regel.Immer umgekehrt.Im Sommer darf es eine kalte Kerze sein.Im Winter dagegen muß sie heiß sein.Zumindest hab ich das so verstanden.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Wie laut ist der GXR-28 Motor ?


    Zur Eingangsfrage,das ist so eine Sache.Welche Nachbarn hast du denn?So müßte die Gegenfrage lauten.
    Als ich meinen NMT fertig hatte,mußte ich natürlich einstellen.Die Hofenfahrt ist dazu breit genug.Doch nach wenigen Metern bereits bemerkte ich im Nachbarhaus,daß jemand die Balkontür zuschlug.Verwundert mich,daß der Verputz noch drin ist.(Ich habe alle Originalteile verbaut,nichts mit anderem Resorohr oder so!)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Wie laut ist der GXR-28 Motor ?


    solche leute sind ja furchbar.
    man kann doch ganz einfach sagen das es stört, dann wär halt ruhe... aber gibt immer leute die dann lieber gleich die polizei rufen oder sonstwas anstellen um es einem heimzahlen

  • Re: Wie laut ist der GXR-28 Motor ?


    Hast Du Recht,da frag ich mich wirklich.Seitdem fahr ich an der Kelter in den Weinbergen,das ist auch nicht weit weg.
    Damit wollt ich nur ausdrücken,daß der Nachbar die sprichwörtliche Nadel fallen hören kann.
    Nach den Bestimmungen ist ein Abstand von 1,5 km vom letzten Haus vorgeschrieben,so wie ich das weiß.Das ist leider Fact.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Wie laut ist der GXR-28 Motor ?


    Wo gibts denn die Bestimmungen zum nachlesen? Hab grad schon google bemüht aber leider ohne wirklichen erfolg.


    Mensch bin ich froh tolerante Nachbarn zu ham ;) Hab Samstag nachmittag mal den alten RC (Avatar) angeschmissen und im Hof ca. ne Stunde laufen lassen (ja, mit Gas geben). Trotz extrem dichter Bebauung gabs nich mal nen Blick ausm Fenster *gg*

  • Re: Wie laut ist der GXR-28 Motor ?


    na erlaubt sind 60db in der nachbarschaft. alles was drüber ist, is ruhgestörung.


    und 60db sind ganrichmal so viel. ein normales gespräch sind shcon 60db. die frage ist nur, wie laut das gerät in einigen metern entfernung noch ist

  • Re: Wie laut ist der GXR-28 Motor ?


    Beim Einfahren mit Drittelgas denke ich,wird sich das kaum auswirken.Solange Du keine Mitternachts-rennen um das Haus veranstaltest? :D
    Vielleicht habt Ihr freundlichere Nachbarn als ich! :)
    Möglichkleiten gibt es,ich orientiere mich auch gerne an Industriegebieten.Nur schade,daß bei uns gegenüber vom großen O ein Handymast steht.Die Einfahrt zur Deponie ist breit,auch das ist eine Möglichkeit.(Am WE!!)Es ist also gar nicht soo schwer,einen Platz zu finden.Kostet nur etwas Fantasie.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!