Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir jemand helfen???? dringend

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir jemand helfen???? dringend

    Hallo,
    Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe von Ebelsbach und kann mir helfen?
    Hab meinen Amg im sommer 2010 Probelaufen lassen, er ist für 5 Min gelaufen dann war der spritt leer (war nur virtel voll oder so).
    Habe dann noch weng am standgas rugedreht, hier und da ein bisschen.
    Jetzt will er einfach nicht mehr angehen, es sei denn ich hau Spritt in den Vergaser dann Läuft er paar Sekunden.
    Er dreht aber Total hoch und ist übelst laut.
    Kann mir jemand helfen das ding fertig zu machen oder par tips geben wäre echt dankbar für.
    Bekomme einfach die Einstellung nicht hin.
    Er liegt schon die ganze Zeit im Schrank, und ich finde es schade so viel Geld auszugeben und dann Läuft er nicht.

  • #2
    Re: Kann mir jemand helfen???? dringend

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier, auch wenn du schon lange stiller Leser bist

    Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber das gleiche Thema haben wir hier:
    rc-verbrenner-motor-gxr-28-f35/immer-noch-vergaser-hilfe-t3831.html

    Anleitung zum Einstellen gibt es hier:
    rc-modellbau-how-tos-f27/anleitung-vergasereinstellung-nitro-motor-t3565.html

    Grüße
    Thorsten
    Gruß Toschi

    Aktuelle: MCD RR V4 /
    Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

    Ehemalige:
    R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

    Kommentar


    • #3
      Re: Kann mir jemand helfen???? dringend

      Dreh mal alle Einstellungsnadeln komplett rein und dann wieder raus. Vorher aber die Einstellungen merken!!
      Mit höchster Wahrscheinlichkeit sind die Kanäle für den Sprit verklebt.

      Gruß Patrick
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        Re: Kann mir jemand helfen???? dringend

        Ja ok ich dreh die dinger dann mal zu und wieder auf. Ob die Einstellung überhaupt noch passt weiß nicht weil ich ja immer dran rumgedreht habe. Ich versuchs einfach mal

        Kommentar


        • #5
          Re: Kann mir jemand helfen???? dringend

          dreh die einstellschrauben aber nicht zu feste rein sonst bricht der stift vorn an der schraube ab ^^

          Kommentar


          • #6
            Re: Kann mir jemand helfen???? dringend

            So gesagt getan, Aber es geht trotzdem nicht.
            hab gemerkt das der sprit garnicht bis in den vergaser geht wenn ich die eine schraube drehe. Falsche Einstellung?

            Kommentar


            • #7
              Re: Kann mir jemand helfen???? dringend

              Eher total dicht. Ich würde den Vergaser komplett demontieren und in Spiritus einlegen.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                Re: Kann mir jemand helfen???? dringend

                der Sprit geht nur die hälfte vom Schlauch hoch.
                Bin totaler Anfänger hab sowas noch nie gemacht. Hab das Auto mit meinen Schwiegerpapa zusammengebaut und der weiß aucxh keinen Rat mehr.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kann mir jemand helfen???? dringend

                  Möglichkeit 1) Schlauch vom Reso abziehen und reinpusten. (Sieht nicht schön aus, schmeckt nicht ist aber effektiv)

                  Möglichkeit 2) Mach die Glühkerze locker, halt die Öffnung von deinem Reso mit dem Daumen zu und zieh ein paar mal am Seilzug.

                  In beiden Fällen baust du dadurch Druck im Tank auf und durch den Druck wird in den Vergaser der Sprit gedrückt. Dieser Motor saugt keinen Sprit an! Der muss hin"gedrückt" werden.

                  Vielleicht ist auch irgendwas undicht.

                  Gruß Patrick
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kann mir jemand helfen???? dringend

                    hallo, hab das Auto immer noch nicht zum laufen gebracht.
                    VOn meiner Freundin der Onkel macht das Hobbymäßig er hat es heute aber auch nicht hinbekommen und ist Ratlos, das Auto bekommt einfach keinen Sprit. Aber er kennt einen Spezialisten da kommt das Auto jetzt hin. Freu mich schon voll drauf wenn das Auto funktioniert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kann mir jemand helfen???? dringend

                      Na dann viel Erfolg.
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Kann mir jemand helfen???? dringend

                        Wie wahrscheinlich ist es das der Vergaser kaputt ist und wie merkt man das?
                        Hab damals die schrauben am Vergaser usw rein und rausgeschraubt und seitdem geht er nicht mehr an. ich glaube es liegt einfach nur an die Einstellung das er keinen Spritt bekommt. hab mal gelesen das man an der einen schraube nicht dran rumdrehen soll weiß aber nicht mehr welche das war. Kann mir jemand die Einstellung sagen wenn ich alle schrauben reindrehe?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Kann mir jemand helfen???? dringend

                          Generell für Nitro Motoren ALLES SCHÖN beschrieben: rc-modellbau-how-tos-f27/anleitung-vergasereinstellung-nitro-motor-t3565.html
                          und hier direkt die Einstellungen für den GXR-28
                          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                          Facebook Google+ zuendy.de
                          Willst du mir etwas gutes tun?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kann mir jemand helfen???? dringend

                            Hallo hab mal wieder ein problem und zwar waren bei mir beide Differentialen kaputt. Hab sie heute ausgetauscht aber irgenwie zieht er jetzt nicht mehr so. hab den vergaser auf 3 umdrehungen eingestellt. die madenmschrauben an der stange sind auch fest. kann mir jemand helfen? Hab den Spritz von 16% auf 25% gewechselt kann das daran liegen?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kann mir jemand helfen???? dringend

                              Nö, eigentlich müsste er mehr Dampf haben durch den Wechsel von 16 auf 25.
                              Anhand deiner restlichen Beschreibung kann man nicht viel urteilen, außer vielleicht, das die Diffs evtl. klemmen könnten.
                              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                              Facebook Google+ zuendy.de
                              Willst du mir etwas gutes tun?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X