Kann mir jemand helfen???? dringend

  • Hallo,
    Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe von Ebelsbach und kann mir helfen?
    Hab meinen Amg im sommer 2010 Probelaufen lassen, er ist für 5 Min gelaufen dann war der spritt leer (war nur virtel voll oder so).
    Habe dann noch weng am standgas rugedreht, hier und da ein bisschen.
    Jetzt will er einfach nicht mehr angehen, es sei denn ich hau Spritt in den Vergaser dann Läuft er paar Sekunden.
    Er dreht aber Total hoch und ist übelst laut.
    Kann mir jemand helfen das ding fertig zu machen oder par tips geben wäre echt dankbar für.
    Bekomme einfach die Einstellung nicht hin. :cry:
    Er liegt schon die ganze Zeit im Schrank, und ich finde es schade so viel Geld auszugeben und dann Läuft er nicht.

  • Re: Kann mir jemand helfen???? dringend


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier, auch wenn du schon lange stiller Leser bist :wink:


    Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber das gleiche Thema haben wir hier:
    rc-verbrenner-motor-gxr-28-f35/immer-noch-vergaser-hilfe-t3831.html


    Anleitung zum Einstellen gibt es hier:
    rc-modellbau-how-tos-f27/anleitung-vergasereinstellung-nitro-motor-t3565.html


    Grüße
    Thorsten

  • Re: Kann mir jemand helfen???? dringend


    Dreh mal alle Einstellungsnadeln komplett rein und dann wieder raus. Vorher aber die Einstellungen merken!!
    Mit höchster Wahrscheinlichkeit sind die Kanäle für den Sprit verklebt.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kann mir jemand helfen???? dringend


    dreh die einstellschrauben aber nicht zu feste rein sonst bricht der stift vorn an der schraube ab ^^

  • Re: Kann mir jemand helfen???? dringend


    Eher total dicht. Ich würde den Vergaser komplett demontieren und in Spiritus einlegen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kann mir jemand helfen???? dringend


    der Sprit geht nur die hälfte vom Schlauch hoch.
    Bin totaler Anfänger hab sowas noch nie gemacht. Hab das Auto mit meinen Schwiegerpapa zusammengebaut und der weiß aucxh keinen Rat mehr.

  • Re: Kann mir jemand helfen???? dringend


    Möglichkeit 1) Schlauch vom Reso abziehen und reinpusten. (Sieht nicht schön aus, schmeckt nicht ist aber effektiv)


    Möglichkeit 2) Mach die Glühkerze locker, halt die Öffnung von deinem Reso mit dem Daumen zu und zieh ein paar mal am Seilzug.


    In beiden Fällen baust du dadurch Druck im Tank auf und durch den Druck wird in den Vergaser der Sprit gedrückt. Dieser Motor saugt keinen Sprit an! Der muss hin"gedrückt" werden.


    Vielleicht ist auch irgendwas undicht.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kann mir jemand helfen???? dringend


    hallo, hab das Auto immer noch nicht zum laufen gebracht.
    VOn meiner Freundin der Onkel macht das Hobbymäßig er hat es heute aber auch nicht hinbekommen und ist Ratlos, das Auto bekommt einfach keinen Sprit. Aber er kennt einen Spezialisten da kommt das Auto jetzt hin. Freu mich schon voll drauf wenn das Auto funktioniert. :viper:

  • Re: Kann mir jemand helfen???? dringend


    Na dann viel Erfolg. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kann mir jemand helfen???? dringend


    Wie wahrscheinlich ist es das der Vergaser kaputt ist und wie merkt man das?
    Hab damals die schrauben am Vergaser usw rein und rausgeschraubt und seitdem geht er nicht mehr an. ich glaube es liegt einfach nur an die Einstellung das er keinen Spritt bekommt. hab mal gelesen das man an der einen schraube nicht dran rumdrehen soll weiß aber nicht mehr welche das war. Kann mir jemand die Einstellung sagen wenn ich alle schrauben reindrehe?

  • AW: Kann mir jemand helfen???? dringend


    Hallo hab mal wieder ein problem und zwar waren bei mir beide Differentialen kaputt. Hab sie heute ausgetauscht aber irgenwie zieht er jetzt nicht mehr so. hab den vergaser auf 3 umdrehungen eingestellt. die madenmschrauben an der stange sind auch fest. kann mir jemand helfen? Hab den Spritz von 16% auf 25% gewechselt kann das daran liegen?

  • AW: Kann mir jemand helfen???? dringend


    Nö, eigentlich müsste er mehr Dampf haben durch den Wechsel von 16 auf 25.
    Anhand deiner restlichen Beschreibung kann man nicht viel urteilen, außer vielleicht, das die Diffs evtl. klemmen könnten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Kann mir jemand helfen???? dringend


    die diffs klemmen nicht, er lässt sich leicht schieben. Hmm villeicht liegt es ja doch an der Vergaser einstellung. schraub ihn mal rein und dann wieder raus mal schaun was er dann macht. ist das normal das ständig irgendwas anderes verreckt? Jedes mal wenn ich fahre ist irgendwas kaputt oder es fehlt irgendeine schraube.

  • AW: Kann mir jemand helfen???? dringend


    Ganz normal bei Nitros. Ich hab immer irgendeinen defekt nach jeder Ausfahrt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Kann mir jemand helfen???? dringend


    Hallo, hab letztens meine Kupplungglocke verloren. Musste mir ein neues ndellager holen. Das nadellager schaut weng ander aus als dasw orginale. Hab die beiden sachen wieder hingemacht, jetzt hab ich das Problem das wenn ich das Auto vorwerts schiebe dreht sich die glocke nicht mit. wenn ich rückwerts schiebe funktionier das ganze einwandfrei woran liegt das? Und die Vergaserscharaube hat sich auch immer rausgedreht wie ich gefahren bin. Neuen Vergaser kaufen oder kann man das irgendwie machen?

  • AW: Kann mir jemand helfen???? dringend


    Zitat von Dein UNtergang;160608

    Hallo, hab letztens meine Kupplungglocke verloren. Musste mir ein neues ndellager holen. Das nadellager schaut weng ander aus als dasw orginale. Hab die beiden sachen wieder hingemacht, jetzt hab ich das Problem das wenn ich das Auto vorwerts schiebe dreht sich die glocke nicht mit. wenn ich rückwerts schiebe funktionier das ganze einwandfrei woran liegt das? Und die Vergaserscharaube hat sich auch immer rausgedreht wie ich gefahren bin. Neuen Vergaser kaufen oder kann man das irgendwie machen?


    Dann ist das Nadellager zu groß (zu lang). Vergaserschraube (geh mal davon aus das du die Befestigungsschraube meinst) mit Schraubenkleber fixieren.

  • AW: Kann mir jemand helfen???? dringend


    Zitat von zuendy;156816

    Ganz normal bei Nitros. Ich hab immer irgendeinen defekt nach jeder Ausfahrt.


    sag mal was fährst du ,wenn da ständig was kaputtgeht
    ich hab bei meinem savage jetzt ca 3 liter durch , und hab ihn bei gott nicht geschont, aber da will einfach nix kaputt gehen
    einziger deffekt war bis jetzt ein freilauflager und das hat nix mit dem fahren zu tun
    mfg oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!