De Agostini Kyosho Mercedes amg c klasse Getriebe Probleme

  • Hallo erstmal,


    letztes we wollte ich mein auto fahren lassen nach etwa 10 minuten kam keine kraftübertragung mehr auf die reifen und bremmskraft auch nicht .


    wen ich ihn mit hand rückwärtz ziehe kommt ein komisches krazen vom getriebe weis nicht woran es liegt bin um jede antwort dankbar


    mfg corvin wirtz

  • Re: De Agostini Kyosho Mercedes amg c klasse Getriebe Probleme


    Sind alle Inbusmadenschrauben noch an ihrem Platz und angezogen?
    Das wäre die günstigste Möglichkeit.
    Wenn alles angezogen ist und wie du schreibst auch keine Bremswirkung eintritt können die Differenziale vorn und hinten defekt sein. Aber um mehr sagen zu können, müsstest du mal den Getriebekasten vorn und hinten demontieren und dir die Diffs genauer ansehen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: De Agostini Kyosho Mercedes amg c klasse Getriebe Probleme


    danke für die Antwort


    also mir is mal hinten die Madenschraube vom dif an die Antriebswelle flöten gegangen und habe eine neue montiert und seit dem eiert die Antriebswelle weil sie sich nicht gerade montieren lässt ich weis aber nicht ob dieses teil vom dif gebogen ist oder was ist bin Anfänger



    mfg


    Corvin

  • Re: De Agostini Kyosho Mercedes amg c klasse Getriebe Probleme


    Jup, deine Antwort hilft mir jetzt leider nicht weiter.


    Wenn alle Madenschrauben angezogen sind, dann können es eigentlich nur noch die Differenziale sein.


    Ein Differenzial sieht ungefähr so aus: http://www.modell-bau.org/achs-differential/


    Du müsstest dein Modell erstmal demontieren und dann können wir erst weiter sehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: De Agostini Kyosho Mercedes amg c klasse Getriebe Probleme


    okay eine frage noch soll ich erst das hintere mal ausseinander bauen und hier bilder rein stellen weil ich weis nicht was kaputt is und was nicht ;)


    und soll ich bilder hochladen?



    und danke nochmal

  • Re: De Agostini Kyosho Mercedes amg c klasse Getriebe Probleme


    Baue erstmal das hintere aus, das ist das mit der höheren Belastung. Halte einen Antrieb fest und versuche den Anderen zu drehen. Wenn der sich durchdrehen läßt ohne großen Widerstand ist das Diff kaputt.


    Bilder sind immer gern gesehen. Hier findest du die Anleitung wie das geht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: De Agostini Kyosho Mercedes amg c klasse Getriebe Probleme


    ja weis ich auch aber das hat mir nicht weitergeholfen ;) da kam es zu keinem ergebnis was war aber es krazt ja trozdem am Getriebe deswegen das hat mit dem beitrag garnichts zu tun ;)

  • Re: De Agostini Kyosho Mercedes amg c klasse Getriebe Probleme


    Schau dir bitte dein Diff an und dann sehen wir weiter.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: De Agostini Kyosho Mercedes amg c klasse Getriebe Probleme


    Hallo,


    also die Diffs sind es nicht , die sehen noch aus wie neu.


    Aber wie gesagt , beim Rück wetz ziehen des Autos "kratzt" bzw. "knackst" es


    bitte um neue Antorten



    mfg


    Corvin.

  • Re: De Agostini Kyosho Mercedes amg c klasse Getriebe Probleme


    Der Motor selber - sodas das Spiel zwischen den Zahnrädern der Glocke
    und Getriebe nicht mehr stimmt.

  • Re: De Agostini Kyosho Mercedes amg c klasse Getriebe Probleme


    superbikex4,
    du bist mein held ;)


    es lag anscheinend daran ,


    aber er hat vorne mehr power als hinten also hinten dreht sich nur ein rad is doch ein zeichen auf ein defektes diff oder??



    mfg Corvin

  • Re: De Agostini Kyosho Mercedes amg c klasse Getriebe Probleme


    Sauber - freut mich richtig gelegen zu haben.
    Mir kam Deine Beschreibung bekannt vor (Beim rückwärts schieben hakt es)

  • Re: De Agostini Kyosho Mercedes amg c klasse Getriebe Probleme


    :danke: nochmal


    aber wie gesagt er hat antrieb aber nur auch 3 reifen vorne beide hinten nur einer....


    da kann ja was nicht stimmen :? aber was :wissen:

  • Re: De Agostini Kyosho Mercedes amg c klasse Getriebe Probleme


    Wie Toschi schon sagte - eventuell n Radlager defekt und dadurch dreht ein rad schwerer
    oder Diff ist tatsächlich defekt.
    Wenn Du die Räder gegeneinander verdrehst und es dann Gnubbelt ist eventuell das Diff
    defekt.
    Probier es mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!