Einstellungen Vergaser

  • Hallo zusammen.
    Nachdem ich mich hab beleeeeren lassen, das ich 16% zum einfahren hät nehmen sollen (anstatt 10%) lief er auch das erstemal ganz normal.
    Nun hab ich mir gedacht probierst ihn dieses WE wieder ....Abkotz...
    Anspringen ganz gut.
    Bei Gas geben geht er aus.
    Vorher lief er mit Vollgas und rauchnachsichziehend richtig unrund so eine art stottern .
    Alle möglichen Einstellungen hab ich probiert.
    Vielleicht hat ja einer ne Idee. :wand:

  • Re: Einstellungen Vergaser


    Probier es mal damit: Ist ein kleiner anhaltspunkt




    1. Alle schrauben schließen
    2. Hauptdüsennadel: 2 Umdrehungen
    3. Teillastschraube : 4,5 Umdrehungen
    4. Kleine Standgasschrube. 2 1/4 Umdrehungen

  • Re: Einstellungen Vergaser



    3. im Messinggehäuse
    4. ist die fürs drosselkücken?

  • Re: Einstellungen Vergaser


    Sorry nein 1) alle schrauben zu:
    2) Hsn: 4,5 raus Messingschraube
    3)LSN: 2 raus die grosse neben der messingschraube(seitlich)
    4)standgas soweit zu bis beim küken nur nen schlitz ist der ca 0,6-1mm gross ist , die kleine schraube mit einer Feder neben der LSN

  • Re: Einstellungen Vergaser


    Ja das stimmt wohl @ zuendy,ich kenne dies von 2 Kumpels,es ist auch oft so gewesen das sich die schrauben einfach wieder verstellen und man wieder magerer/fetter stellen muss, meist aber magerer


    Meine Vergasereinstellung ist die Werkseinstellung,der kink von zuendy dürfte die fertige Einstellung sein,das Auto sollte beim Fahren eine kleine Rauchfahne hinter sich her ziehen,darauf musste achten,und natürlich auf die Temperatur ca 120-140 ist io

  • Re: Einstellungen Vergaser


    Wann drehen die sich denn mit? Die frage hatte ich dir weiter oben im Thread schon gestellt, drehen die sich mit wenn du den hoch nimmst?wenn ja ist dies NORMAL :wink: wenn er zu hoch dreht,vergaserküken zurücknehmen-Standgasschraube, und die untere Drehzahl magerer-LSN

  • Re: Einstellungen Vergaser


    Ja sie drehen sich mit beim hochheben.
    Ich kann ihn nicht so einstellen das er nicht gleich losfährt.
    Bei den jetztigen Einstellungen kommt auch wieder Brühe aus dem Auspuff. (also zu fett denke ich)

  • Re: Einstellungen Vergaser


    Wenn brühe=oil aus dem Auspuff kommt denn ist er zu fett(also Magerer stellen)das normale drehen der Räder ist nicht schlimm wenn du ihn hochnimmst,klar kannste ihn so einstellen das er nicht gleich losfährt;ist eben das mit dem Standgas,wa oben weiter auch schon beschrieben wurde :wink:


    P.S richtig lesen ist keine Kunst :shock:

  • Re: Einstellungen Vergaser


    So nach 2 Tankfüllungen meine ich gebe auf.
    Er geht einfach nicht einzustellen.
    Standgas passt aber sobald ich gas gebe und dann einwenig mehr geht er immer noch aus.

  • Re: Einstellungen Vergaser


    Nicht aufgeben. Richte Dich mal nach der Anleitung die Zuendy verlinkt
    hat. damit sollte es gehen.
    Der Motor ist auch n bischen schwer einzustellen-aber bleib dran - Du schaffst das.

  • Re: Einstellungen Vergaser


    Hab nun mal den Vergaser gesäubert und neu eingebaut.
    Läuft im Standgas ganz gut sobald er Luft bekommt geht er langsam auf Drehzahl dann knattern und aus.

  • Re: Einstellungen Vergaser


    Heute war wieder einmal "Ausfahrt".
    HDN ist jetzt ca. 2 Umdrehungen raus läuft einigermaßen aber nur kein Vollgas.
    Wie sind den die Einstellungen bei euch?

  • Hallo Kaese 10,
    nicht aufgeben. Meiner Meinung nach geht der Motor hauptsächlich im Standgas aus wenn er noch nicht warm genug ist und du Gas giebst unter Last. Du kannst ihn so um 145 grad vorher warm machen . Keine Angst wenn das spektakulär qualmt und Krach macht!
    Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!