Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf Elektro Brushless fertig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbau auf Elektro Brushless fertig

    Hy,
    durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nun möchte ich mein AUto vorstellen, leider ohne Bilder da ich nicht weiß wie das geht. Aber zum Thema, ich habe mir den DTM als Abo mit der Absicht ihn gleich auf Brushless umzubauen bestellt. Die Motorenteile habe ich gleich weggelassen. Ich habe mir von Kyosho den Brushlessumbausatz geholt und einen Regler 200A mit großem Motor von Oderdrive Racing. Mit dem Regler war ich gar nicht zufrieden, denn weil er Sensorlos war kam es beim Anfahren zu keinem schönen gleichmäßigem fahren und gekrächzt hat er auch. Nun gut, habe ich mir gebraucht einen LRP SPX8 mit passendem 2500er Motor gekauft. Damit lief das Auto super, jedoch hatte ich mit meiner 14,8 V Kombo und 5900er Lipo so meine Temperaturprobleme. Das ging ca. 8 Akkus verteilt auf 3 Tage gut, dann war der Motor hin. Im Web habe ich dann gelesen das der Motor schlecht Wärme nach außen abführt und daher sehr empfindlich ist. Nach einigen suchen bin ich dann auf den Graupner und Robitronic Motor gestoßen. Der Graupner mit 8,5 Turn ist gut zu beherschen und damit erreiche ich eine Fahrzeit von ca. 13 Min. Den Robitronic habe ich noch nicht ausprobiert, aber mit 7,5 T wird es etwas schneller werden. Bei der Übersetzung habe ich das kleine Ritzel des 2Gang Getriebes fest auf der Welle verbunden und Motorseitig fahre ich ein 17er Ritzel. Diese Kombo ist natürlich auf eine mittelgroße Rennstrecke im freien ausgelegt. Wer auf einem Parkplatz damit fährt wird sicherlich zu langsam sein. Geradeaus geht immer leicht schnell. Reifen verwende ich die Rallyreifen von Krick, die gehen nach 2 - 3 Runden sehr gut da diese schnell warm werden. Verschleiß ist natürlich da, aber wer Grip will hat den nun mal. Achja, anfangs habe ich mit der Elektronikbremse gearbeitet, um den Motor kühler zu halten habe ich nun eine doppelte Bremsscheibe auf der mittleren Kardanwelle. An sonsten ist mein Auto mit Stabi vorne und hinten ausgerüstet und fährt mittlerweile genial sauber und ist gut zu beherschen. Die Strecke könnt ihr unter ansehen. Noch was, den Heckflügel habe ich gegen einen aus dem Offroadbereich ausgetausch da er Müll ist und sich verbiegt bei den Geschwindigkeiten. Gruss Michael

  • #2
    Re: Umbau auf Elektro Brushless fertig

    Is ganz einfach:

    http://www.rcsky.de/lexikon/7-verhal...auf-rcsky.html
    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

    PS3 ID: rayman313k *ggg*

    Kommentar

    Lädt...
    X