Lichteinbau in die Karo des AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 v

  • Hallo Freunde,
    ich möchte mir gern Licht vorn und hinten in die Karo des AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 von De Agostini einbauen. Leider fehlen mir dazu Ideen. Nun möchte ich euch mal fragen, ob jemand von euch eine brauchbare Idee hat. Bisher habe ich im Internet nichts gefunden.
    Einfach die LED´s aus der Karo rausschauen lassen, ist nicht mein Ding, gefällt mir auch nicht.
    Über Tipps bin ich euch echt dankbar.


    Gruß, Michael
    http://www.rc-car-goerlitz.de

  • Re: Lichteinbau in die Karo des AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 v


    Ich kenne die AMG KAro nur von Bildern, aber es sollte doch möglich sein das Scheinwerfer Inlett
    selbst zu bauen.
    Spontan würde den Abschnitt einer Lexan Karo, also den Stulp der abgeschnitten wird, verwenden.
    Oder du besorgst dir einen unlackierten Heckspoiler aus Lexan.


    Bei älteren Kyosho Karo´s gab es die Scheinwerfer Serienmäßig.


    3D Scheinwerfer McLaren

  • Re: Lichteinbau in die Karo des AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 v


    Hi, danke für deine antwort. ich habe mir auch gedacht, etwas zu bauen, weiß nur nicht so richtig wie ich das anstellen soll. die karo ist ja glasklar-durchsichtig und das möchte ich nutzen. die led´s, bzw. das licht soll durch die karo durchleuchten, also darf ich im bereich der lampen die karo nicht lackieren. aber wie schaffe ich es, die led´s in der karo zu befestigen ??? ich knobel schon lange hin und her, aber mir fällt nichts brauchbares ein.
    bei Conrad gibt es ja solche Lichteinsätze [conrad]234852[/conrad]
    diese werden einfach von innen in die karo geklebt und die led´s eingebaut. das ist natürlich echt cool, aber ich denke, das die bei unserer karo nicht passen. wie könnte mann denn am besten so etwas selber herstellen ???
    da muss es doch möglichkeiten geben !!!


    Gruß, Michael

  • Re: Lichteinbau in die Karo des AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 v


    So, hab jetzt einen Lexan Heckflügel geopfert,


    wie du die Scheinwerfer jetzt gestalten mußt weist du selbst am besten.
    In erster Linie würd ich darauf achten einen "rechten Winkel" quer zur Fahrtrichtung zu haben bei dem Rohling.


    Dann einfach mal versuchen die Innenkontur deiner Karo nachzubilden, aber bedacht darauf, dass du einen Stulp benötigst
    um den Scheinwerfer zu befestigen / anzukleben, bei meinem Beispiel fehlt der Stulp!


    Ich hab hier mal etwas schlampig einen Scheinwerfer gemacht, so in zwei Minuten.
    Sowas wie hier in meinem Beispiel würd ich nicht mal verschenken,
    ist nur um dir zu zeigen wie ich es machen würde!
    Also mit Geduld, gutem Werkzeug und Vorstellungsvermögen kann das jeder in längerer Zeit suber und einigermaßen passgenau
    fertigen.


    Dieses Scheinwerfer Inlett kann beliebig lackiert oder mit Klebefolie überzogen werden,
    und deine Led´s sind dann innerhalb der Karosserie verbaut, wie beim Original!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!