Kyosho Zweigangset igw_008 für den AMG

  • Hallo, hat schon mal jemand das neue Zweigangset igw_008 am GT 2 ausprobiert und kann man dieses auch in den AMG einbauen oder giebt es da ein Problem mit der Baulänge? Würde mich brennend interessieren.Momentan ist das ja mit 102,50 € noch recht teuer bei Ebay.Es soll ja ähnlich funktionieren wie beim Kyosho-Evola. Wäre nett mehr darüber zu erfahren!

  • Hi, bei Kyosho bekommst du es für 99,50€ (+Versand) komplett mit Glocke und Welle. ;) KYOSHO - Zweiganggetriebe ;)
    Dann geh mal auf die Infosheet - Datei.
    Habe versucht erstmal auf 3-Backenkupplung umzurüsten. Funktionierte bei mir nicht so richtig, da Schwungscheibe zu dünn war. Da habe ich die normale Schwungscheibe genommen und die Backen (nur 2) eingebaut. Bild unten Funzt einwandfrei. Vorteil: Federn gibts in verschiedenen Härten und auch die Backen. Sanftes Anfahren und das Problem das man das Standgas soweit runterdrehen muß, damit der Wagen im Leerlauf stehen bleibt, hat man auch nicht mehr.
    Das orginale 2 Ganggetriebe funktioniert bei mir ganz gut. Ist halt Einstellungssache.


  • Hallo. bin ziemlich neu im RC-bereich.


    Habe das Getriebe vom GT2 drin das hat super gepasst. Hatte mir den Satz für 47 euro ersteigert. Glück gehappt. Weil meine Platt waren.


    Weis Jetzt nur nicht ob das daß Gleiche ist was du meinst. Da stand nur GT2 bei. Keine teile nummer.


    Guck mal hier für 78 euro Plus versand.


    IGW-008 - KYOSHO Zweiganggetriebe - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......


    Es gibt die Ritzel auch einzel aus Stahl. Denke mir ist stabieller.


    Gruß alex

  • Ich noch mal habe grade mal verglichen, Habe noch das alte getriebe vom GT2 bekommen.


    Denke Das das neue vom gt2 passen Müsste wenn das Alte im AMG passt. Oder !!!!


    Werde mir auch noch eine andere Kupplung besorgen habe auch das Problem das die zu früh packt.


    Gute Idee mit der Kupplung.


    Gruß Alex

  • AlexRacer


    Die Kupplungsglocke wird aber vom IGW-008 nicht passen. Schau Dir mal die Bauanleitung bei Kyosho an. Der GT2 hat einen 10mm Innendurchmesser vorn wo die Ritzel sitzen. Du brauchst also noch mindestens zwei 5x10 Kugellager. Der Motor hat ausserdem eine SG-Welle. Das war auch das Problem bei mir. Laut Kyosho kannst Du aber eine SG-Welle in unserem Motor einbauen.



    Habe es aber heute geschafft meine Kupplung umzu bauen. Des Rätsels Lösung waren zwei Unterlegscheiben. :!:



  • Hallo,


    Die lager waren dabei, hatte es dann montiert und hatte großen spiel, und habe dann auch zwei unterleg Scheiben zwischen getan.


    Sie da past alles wunder bar auch mit OS-welle.


    Gruß alex


    Nachtrag Habe noch schnell mal ein paar Bilder gemacht, (ach ja ich habe das alte Getriebe habe nach geguckt IG-110)

  • Hallo, über eure Antworten bin ich sehr erfreut.
    Nur zur Info: Ich habe in den AMG also den GXR 28 SG eingebaut. Allerdings mit dem OS-Motorgehäuse, weil der Motor sich so besser befestigen läßt denn es giebt beim AMG zum GT 2 einen kleinen Unterschied mit der Motorbefsetigung. Auch eine 3-Backenkupplung von GO ENGINE mit Alu-Carbon Backen habe ich erfolgreich in meinem zweiten AMG eingebaut. Prima! Auf eure Beiträge hin habe ich eben auch das neue Getriebe igw-008 bei RC Toy gekauft und bin mal gespannt wie das reinpaßt!
    Beim Einbau der SG-Kupplung und dem SG-Motor vom GT 2 in den AMG muß man etwas tricksen weil die Baulängen nicht gleich sind und somit die Bohrungen für die Motorbefestigung in der Grundplatte nicht mehr stimmen. Ich benutze eine selbst angefertigte Zwischenplatte, so das der Motor jetzt 2mm höher steht.

  • Da bin ich ja erfreut.


    Habe die Motorhalter vom GT2 auch hier schon hier liegen,denke mir Wärme ableitung ist besser, werde ich mir auch montieren.
    Werde aber den Motor ändern,habe den GXR 28.Das mit der Zwischenplatte ist eine gute idee. Welches Material hast du den verwendet Alu oder Stahl-platte.
    Kannst ja mal posten ob das mit dem Getriebe passt, Bilder reinsetzen und deine erfahrung schreiben ob es besser ist und so.


    Gruß alex

  • Hallo Alex,
    Motorhalteböcke wie die vom GT 2 paßen nicht zum AMG da ist die Versteifungsstrebe hinten im Weg.Darum die Anfertigung einer Zwischenplatte aus 2mm Alublech.
    Ich experimentiere ebenfalls viel am AMG. Zwei Stück habe ich.Einen zum ausprobieren und einen für die Vitrine. Der erstere hat auch noch den OS-Motor drin. Der Zweite den SG-Motor. Man kann so gut die Verschleißteile ersetzen. Bis auf Kurbelwelle und Gehäuse sind beide Motoren kompatibel.
    Weiterhin viel Spaß.
    Grüße Dieter

  • AW: Kyosho Zweigangset igw_008 für den AMG


    Hallo Alex und Bommel
    also das besagte Getriebe passt nicht als Orginal in den AMG und muß etwas abgeändert werden. Beim GT2 wird es wohl mit großer Wahrscheinlichkeit passen, denn dafür ist es ja gebaut. Es liegt an dem vorderen mittigen Antriebsknochen. Für den GT2 liegt er dabei, aber für den AMG der etwas länger ist eben nicht.
    Die Änderung die ich mir an Hand des vorliegenden 2-Ganggetriebes ausgedacht habe sieht so aus, dass ich den Antriebsknochen vom AMG beibehalte ebenso die bisherige Getriebewelle aber in etwas abgeänderter Form für das neue 2-Ganggetiebe. Das geht einwandfrei. Vorerst aber baue ich noch nicht um, dafür ist im Winter noch genug Zeit!


    Viele Grüße Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!