Einbau Motor SG Welle - wie?

  • Hallo liebe Leutz,hab einen AMG, der läuft ganz okay. Trotzdem möchte ich einen neuen Motor einbauen (GO GX3R) mit SG Welle. Dass ich eine neue Motorhalterung (die vom GT2) brauche ist klar. Problem ist eher die Kupplungsglocke. Die vom Amg ist ja für die OS-Welle. Kann ich diese auch auf SG Welle montieren? Oder brauch ich da die Kupplung und Glocke ebenfalls vom GT2? Und geht die Kupplungsglocke vom GT2 auch mit dem Original-Hauptzahnrädern vom AMG? Irgendwie konnte ich hierzu keine Anrwort im Forum finden. Vielen Dank schonmal!Gruezi

  • AW: Einbau Motor SG Welle - wie?


    Hallo Mister_Blond 2000,
    ich habe in den AMG den GXR 28 SG eingebaut. Dabei mußt du bedenken : Der Motor ist komplett mit Kuplungsglocke etwa 2mm länger als für den OS-Motor. Das heißt ,die orginal Aufnahmebohrungen für den Motor passen nun nicht mehr.
    Für den SG-Motor muß auch die Kupplungsglocke vom GT 2 , also die mit den 2 Kugellagern an Stelle der Walzenlager, eingebaut werden.
    Die original Motoralterung vom GT 2 passt ebenfalls nicht. Beim AMG ist genau in dem Bereich die Verstrebung zur Hinterachse verschraubt.
    Und wenn du die Kupplungsglocke vom GT 2 verwendest, mußt auch die passenden Zahnritzel vom 2-Ganggetriebe verwenden. Da bietet sich natürlich an sofort auf das neue 2-Ganggetriebe für den GT 2 (mit den Fliehkraftbacken) zu wechseln. Das habe ich jetzt bei Ebay schon für 79 € gesehen an Stelle von 109 €.
    Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!