Zusammenbau des AMG

  • Ich mache mal den Thread auf, denke da wird es später noch genug Fragen zu geben ;)


    Ich habe mal ne Frage, ohne das Silikonöl, kann ich jetzt schon die Stißdämpfer zusammenbauen und nachher erst mit öl befüllen? Im Begleitheft steht drin dass es keine Probleme geben würde, ist das echt so? Grade bei Kunststoffgewinden habe ich da irgendwie Panik dass die nicht so oft geöffnet werden sollten.


    Das gleiche mit den Reifen, kann ich zum angucken die Gummis schon auf die Felge ziehen und dann nächste Woche nochmal abziehen und dann richtig befestigen? Oder ist das nicht gut für die gummies? Nicht dass es da Probleme gibt.


    Ich denke zwar dass die Teile keine rohen Eier sind, aber habe keine Lust nachher etwas zu früh begonnen zu haben ;)

  • Re: Zusammenbau des AMG


    Hi Mythos,


    also ich habe bereits alles zusammengebaut aber die Reifen zB auch noch nicht verklebt und die Stoßdämpfer auch noch nicht befüllt.
    Ich mach das alles wenn es an der zeit ist es auch wirklich zu tun, sprich wenn ich das richtige öl habe und mir modellbaukleber gekauft habe um die Reifen zu verkleben.
    An sich kannste die Dinger auf und zu schrauben wie du lustig bist, du solltest das gewinde nur nicht verkeilen, dann geht es kaputt da es plastik ist.


    Also an sich Null problemo ;)


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Zusammenbau des AMG


    ich hab es genauso wie Soli gemacht. Allerdings frag ich mich, o es wirklich notwendig ist die reifen zu verkleben? Ich finde das sie fest genug sitzen und es vll. später schwieriger ist sie zu wechseln :wink:
    Auch gut möglich das ich imo die Kraft unterschätze die zukünftig auf die Reifen wirken werden.
    Was die Stoßdämpfer angeht: Nicht soviel dran rumspielen solange kein öl drin ist :roll:


    PS: Gute Idee mit diesem Fred

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


  • Re: Zusammenbau des AMG


    Den Reifen hab ich auch schon aufgezogen. Muss ihn nur noch verkleben. Denke schon das das verkleben notwendig ist, da der Reifen auf der Felge sich bestimmt beim beschleunigen und abbremsen dreht.

  • Re: Zusammenbau des AMG


    Also verklebt werden müssen sie unbedingt, wenn ich darüber nachdenke was mit den Reifen des Fazers passiert wäre wenn sie nicht verklebt wären!
    :omg:


    Da wirken sehr hohe kräfte wenn man zB durch ne Kurve driftet oder bremst.
    Die sitzen so definitiv nicht fest genug.
    Aber wenn ihr es ausprobieren wollt, bitte ;)


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Zusammenbau des AMG


    hallo zusammen.
    also verkleben sowieso.
    bei meinem inferno mp 7.5 sports 3 hat das driften im schotter schon nach 3 fahrstunden einen hintereifen zerfetzt.
    da hingen nur noch ein paar gummireste an der felge an den stellen wo der reifen geklebt war.
    kannst dir ja vorstellen was für kräfte da wirken.

  • Re: Zusammenbau des AMG


    oha, das überzeugt!


    Sagt ma, wie funkzt das mit dem Failsafe? hab mir mal so ein teil bei Conrad angeguckt, für 12 euro. Ist das alles was man braucht und wird irgendwie zwichen empfänger und servos gesteckt?

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


  • Re: Zusammenbau des AMG


    Zitat von derMythos

    Ich mache mal den Thread auf, denke da wird es später noch genug Fragen zu geben ;)


    also von mir wird bestimmt die eine oder andere frage kommen.


    denn erstens ist das mein erstes RC-modell und zweitens weiß ich noch nicht, ob und vor allen dingen WIE ich das alles zusammengebaut bekomme.


    ich bin nämlich auf der linken seite gelähmt und muß notgedrungen alles mit der rechten hand machen. die linke hand könnte ich, wenn ich wollte, als briefbeschwerer benutzen...


    schöne grüße aus lüneburg
    sönke

  • Re: Zusammenbau des AMG


    ich habe da mal ne frage zum reifen kleben:


    ich habe schon kapiert, dass die reifen auf den felgen festgeklebt werden müssen


    aber zu dem kleber habe ich noch ne frage: in der anleitung(?) steht, dass ma da normalen sekundenleber nehmen kann. kann man diesen, doch recht dünnflüssigen, kleber auch für das zusamenkleben der "reifenfüllung" nehmen oder sollte ich dafür skundenklebergel nehmen?


    ich muß gestehen, ich habe 1. absolut keine ahnung von sowas und 2. nocvh nicht ein teil zusammengenbaut (weil mein kollege gesagt hat, ich solle die stoßdämpfer erst zusammenbauen, wenn auch das öl da ist...)


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

  • Re: Zusammenbau des AMG


    ich hab auch den gleichen kleber genommen.
    und stoßdämpfer kannst du auch schon zusammenbauen wenn noch kein öl da ist. was soll schon passieren? die dinger sind eh dazu ausgelegt das man sie öffnen neu befüllen und wieder schließen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!