ich bekomme es nicht hin

  • Hallo Leute


    nach einer längeren Pause habe ich mein AMG wieder rausgeholt. :)
    Voller Vorfreude und Tatendrang bin ich an die Sache rangegangen.
    Und siehe da die gleichen Probs wie vorher.
    Ich bekomme die Karre einfach nicht eingestellt.
    Stelle ich den Vergaser so ein das dass Fahrzeug stehen bleibt wenn ich ihn anreiße kann ich kein Gas mehr geben da der Motor dann sofort abstirbt.
    Stelle ich den so ein ie es hier mehrfach im Forum zufinden ist. Fährt die Karre zwar, aber sobald ich den anreiße dreht der MOtor schon so hoch das er direkt nach vorne schießt.


    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(


    Ich habe langsam echt keine Lust mehr und weiß absolut nicht weiter.
    Wie schon gesagt ich habe alles ausprobiert was mir eingefallen ist doch es hilft nix. Auch die Einstellungen die hier immer wieder auftauchen klappen nicht.
    Meine nächte Idee war das er Falschluft zieht. Aber auch der Bremsenreinigertest brachte mir nicht viel.


    DESHALB HIER MEINE FRAGE:
    Kommt jemand von euch aus Gladbeck Gelsenkirchen Bottrop der mir freundlicherweise mit Rat und Tat zur Hilfe gehen kann?


    ICH WEIß ECHT NICHT MEHR WEITER!!!!


    Bitte helft mir.


    MFG
    Mike

  • AW: ich bekomme es nicht hin


    mach bitte mal ein video das kann man ohne geräusche des motors nicht so feststellen es könnte sein das er absäuft oder keinen Sprit mehr kriegt mach am am besten ein video

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: ich bekomme es nicht hin


    Erstmal Danke für euere schnellen Antworten.
    Finde es echt super das ihr mir versucht zuhelfen.
    DANKE
    Martin
    Ich werde mal bei gelegenheit ein Video posten
    @Morpheus
    Glühkerze ist IO. Die Prüfe ich jedesmal. Ist die originale die von DeAgostini mitgeliefert wurde.
    Außerdem benutze ich 25er Kraftstoff. Wurde ja auch im Heft empfohlen.
    Die Grundeinstellungen? Nach welcher Anleitung?
    Ich benutze diese Einstellungen als Grundeinstellung:
    http://www.rcsky.de/lexikon/5-…-28-kyosho-einfahren.html
    Und wie gesagt mit diesen Einstellungen fährt das Auto zwar allerdings ist das Anhalten schwer ;) denn die Drehzahl ist damit so hoch das dass Auto direkt los fährt. Und das leider nicht gerade langsam :(

  • AW: ich bekomme es nicht hin


    wie wärs mal mit standgas ein bisschen zurückdrehen das hilft gegen hohe drehzahlen oder geht er dann aus

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: ich bekomme es nicht hin


    Ich werde es mal probieren. Auch wenn meine Hoffnungen das dass die Lösung ist verschwindend gering sind.


    Nur noch mal das ich dich richtig verstehe:
    Grundeinstellungen wie im Link beschrieben stehen einstellen ( damit ist die Drehzahl zuhoch)
    Also Standgasschraube (kleine Schwarze mit Feder) soweit reindrehen bis Standgas passt also bis Auto stehen bleibt.
    Dann die Leerlaufgemischschraube langsam ins Gehäuse schrauben bis der Motor so läuft das er auch beim Beschleunigen nicht mehr ausgeht.


    Habe ich dich soweit richtig verstanden?
    Die Schraube im Messinggehäuse bleibt dabei unberücksichtig? Die habe ich ja nach der Grundeinstellung 3 Umdrehungen rausgedreht?

  • AW: ich bekomme es nicht hin


    ja denn ein vide würde sehr helfen denn das kann man so schlecht abschetzen was los ist

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: ich bekomme es nicht hin


    Hallo Leute


    Ich habe am Samstag maal wieder einen Versuch unternommen meinen AMG Renner einzustellen bzw. ein paar Runden damit zudrehen.
    Also alle Sachen gepackt und los gings.
    Nach erheblichen Startproblemen lief er dann endlich natürlich wie immer mit viel zuhohem Standgas. Also habe ich die kleine Schraube mit
    der Feder rausgedreht um das Standgas zu reduzieren. Zack und der AMG wer wieder aus. Irgendwann habe ich dann hinbekommen der Renner
    blieb an und er stand im Standgas. Auch das Gasgeben klappte wunderbar. JUHU. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
    2 Tank füllungen habe ich durchgeblasen mit richtig spass in den Backen.
    Doch dann auf einmal kein Vortrieb mehr obwohl der Motor lief und auch wunderbar hoch drehte. Eine kurzen check brachte dann die Erkenntnis
    das ich eine Schraube der Motorbefestigung verloren haben uund die andere auch nur noch am Seidenenfaden hing. :( :( :( :( :( :( :( :(
    Somit hat der Motor sich vom Getriebe weg gedreht sodass die Zahnräder nicht mehr in einander greifen konnten.
    Also, da ich keine Ersatzschraube bei hatte wieder nach Hause. Allerdings sehr sehr Glücklich, da ich es endlich geschafft habe den AMG fahren zukönnen.


    Jetzt zieht er eine tolle Rauchfahne hinter sich her und es läuft nach dem Abstellen auch kein Zeug mehr aus dem Auspuff.
    Ein Video bleibe ich leider immer noch schuldig werde ich aber nach holen sodass ihr auch mal den "kleinen" sehen und hören könnt vielleicht erkennt ihr dann ja das
    der doch noch nicht so perfekt eingestellt ist wie ich momentan glaube.
    Außerdem bleibt noch die Frage ob ich den wieder anbekomme denn eingestellt habe ich ihn mit einem warmen Motor. Wenn ich jetzt versuche den mit einem kalten
    Motor zustarten werde ich wohl erhebliche Probs haben den anzubekommen. Denke ich. Aber wir werden sehen.
    Habt ihr noch einen Tip für mich wie ich den leichter anbekomme. Oder auf was ich noch achten soll?
    Ach ja die Motorbefestigung werde ich jetzt mit Schraubensicherung sichern das dass nicht nochmal passiert. ;)


    DANKE FÜR ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN.


    MFG
    Mike

  • AW: ich bekomme es nicht hin


    Grüße dich wenn immer noch Sprit aus dem Reso Läuft ,ist er zu Fett eingestellt drehe die HDN immer eine 1/8 Umdrehung hinein fahre 2 -3 Runden bis er noch eine leichte Rauch Fahne hat dann passt es .Aber wie gesagt eine 1/8 Umdrehung ,dann 2-3 Runden fahren und wieder Kontrollieren wenn es passt die Einstellung lassen ,wenn er dann von unten heraus zäher zieht die schraube an der Seit des Vergaser auch wieder eine 1/8 Umdrehung hinein drehen bis du merkst das er gut von unten heraus zieht .Kontrolliere die Temperatur sie sollte zwischen 120-140 Grad anliegen nicht Höher.Das letzte Beschriebene nur Anwenden wenn er von unten heraus schlecht zieht.Es ist alle kein Hexenwerk nur mit Ruhe und Geduld an die Sache heran gehen ich bin fast 5 Jahre Rennen gefahren was glaubst was da alles Passierte und auch ich mal die Geduld verloren habe bringt aber alles nichts immer mit Ruhe an die Sache heran gehen .Und Sichere deine Schrauben mit Loctite 243 dann verlierst du auch keine mehr das macht man Eigentlich gleich wenn man das Modell aufbaut oder Bekommt dann hat man auch Spaß am fahren .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!