Lackieren - wie macht man das ?

  • Re: Lackieren - wie macht man das ?


    Tach zusammen,


    hab mich jetzt auch mal hier angemeldet.


    Weil mich auch die Farbe des original DTM interessiert hat, hier die Antwort von AMG:


  • Re: Lackieren - wie macht man das ?


    Versteh ich eigentlich nicht ganz.Karbon-aufkleber?Das kann doch nur für die Motorhaube gelten.Die bekleben doch kein DTM-Auto mit einem riesigen Aufkleber.
    Ich denke,da gibt es dann eine Empfehlung vom Herausgeber.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Lackieren - wie macht man das ?


    die antwort habe ich auch erhalten. kein lack sondern komplett geklebt. empfehlen würde ich silber ;)
    ich denke mal so werde ich das auch machen, die passendste farbe von mercedes.

  • Re: Lackieren - wie macht man das ?


    Das Thema ist offensichtlich etwas eingeschlafen.Bei Bastelstunden,wo ich das schöne Herbstwetter nochmal nützen konnte,hab ich an meinen Karos gearbeitet.Die Kamera war dabei und ich hab einige Bildchen in meine Galerie gestellt.
    Es ist der Weg,den ich gewählt habe und kein verbindlicher Ratschlag.Zugrunde legen tue ich mir,daß sich eine Airbrush nicht lohnt.Ich mach maximal drei Karos im Jahr.Dagegen stehe Kosten von ca. dreihundert bis fünfhundert Euros.Das ist indiskutabel.Da bleibt nur der Weg mit der Sprühdose.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Lackieren - wie macht man das ?


    Vermutlich nicht von der Qualität.Sprühnebel ist Sprühnebel.Ich denke aber von den Möglichkeiten her:Ja.Streifen,Gewitterblitze,usw.Bei den gelben Streifen auf meiner blauen Karo hätt ich mich mit airbrush leichter getan.In diesem Fall müßte ich auch den ersten Punkt bejahen.
    Ich geh halt davon aus,daß ich alles neu brauche,sämtliches Zubehör und einen Kompressor.Und da komm ich in so utopische Dimensionen.Was Dir bei der airbrush aber auch nicht erspart bleibt,ist das Abkleben.Das ist die meiste Arbeit.Sie entscheidet,wie das Auto später aussieht.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Lackieren - wie macht man das ?


    airbrush ist auch nicht zum lackieren vonflächen geeignet. da brauch man eine lackierpistole und ein kompressor mit anständigem luftdurchlass und druck. da sind die kompressoren die e bei aldi oder lidl gibt alles andere als geeignet.


    wenn man dann mit einer lackierpistole die ganze sache lackiert, bekommt man im normalen einsatzbereich eine optimale qualität. das ereicht man mit einer dos enicht. es liegt am druck und an der zerstäubung. größere flächen kann man nur mit pistole und kompressor lackieren.


    bei der lexan karosserie ist das was anderes. da man von innen lackiert, ist ja die karo an sich die glänzende fläche und nicht der klarlack.
    darum kann man das getrost mit der pistole lacken. (braucht nur mehr farbe als mit der pistole)

  • Re: Lackieren - wie macht man das ?


    Zitat von SirHanSolo

    airbrush ist auch nicht zum lackieren vonflächen geeignet. da brauch man eine lackierpistole und ein kompressor mit anständigem luftdurchlass und druck. da sind die kompressoren die e bei aldi oder lidl gibt alles andere als geeignet.


    wenn man dann mit einer lackierpistole die ganze sache lackiert, bekommt man im normalen einsatzbereich eine optimale qualität. das ereicht man mit einer dos enicht. es liegt am druck und an der zerstäubung. größere flächen kann man nur mit pistole und kompressor lackieren.


    bei der lexan karosserie ist das was anderes. da man von innen lackiert, ist ja die karo an sich die glänzende fläche und nicht der klarlack.
    darum kann man das getrost mit der pistole lacken. (braucht nur mehr farbe als mit der pistole)



    Ich nehm an du meintest Dose richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!