Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was benutzt ihr als "Pitbox"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was benutzt ihr als "Pitbox"

    Hallo Kollegen,

    in Ausgabe 6 des Mercedes AMG Magazines wurde auf Seite 22
    "Die RC-Werkstatt - Ordnung halten am Arbeitsplatz" thematisiert.

    Die dort abgebildete "Pitbox" von Kyosho ist bestimmt absolut hilfreich,
    aber leider auch nicht ganz billig.

    Noch haben wir ja nicht so viel Teile für unser Fahrzeug, aber es werden stätig mehr.
    Also müssen auch wir uns damit beschäftigen, wie wir unsere Teile aufbewahren.

    Meine Kiste aus dem Baumarkt von Wisent gibt es in 2 Größen,
    ich habe zur Zeit die kleine Größe, werde aber demnächst wohl auf die große Kiste wechseln müssen.



    Was benutzt ihr als "Pitbox" ?
    Macht doch mal Vorschläge und postet ein paar Bilder.
    Gruß
    Andreas

    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • #2
    Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"

    Servus.
    Ich hab ja meine Werkstatt, dass Zimmer wär viel zu klein .
    Ich hab einen Schrank da wo Schmierfett und so drin is und Modellbau, habe aber noch einen Schrank bekommen den ich erst noch aufhängen muss, muss dann mal schaun wo ich das Modellzeugs kram hinräum.
    Boxen hab ich, einmal wo mal so Schrauben drin waren, da ist das Ersatzteilzeug vom MTA-4 drin. Die andre, da sind Spirtflaschen, Batterien und so Zeugs drin.
    in der anderen da sind die KaroClips und so drin, da werd ich aber auf eine Ganz Große umsteigen, weil ich kein Bock hab immer 10kleine mitzuschleppen und so hatt man eine Große.

    und vorne am Eingang isn Schrank, mit Maschienen, schrauben und so. Da wird sich wahrsch auch mal was vom Modellbau plazieren.
    Bilder:

    Schränke:

    Schrank am Eingang:


    Der Schrank der schon hängt:


    Das ist der der noch hingehängt wird. (vllt. kann ja jemand seine Meinung schreiben wo er was rein tun würde )



    Boxen:

    Ersatzteil für MTA-4


    Die für Spritflaschen, Batt. und Co.


    Die mit Karoclips und co.



    Der Mercedes findet dann seinen Platz wenn der weiße Schrank hängt.


    Meine Freunde haben mal son bisschen gelabert und gesagt: Wenn ich weiter so mach und sie mich in 2-3 Jahren nach Teile fragen, bzw. Glühkerzen oder Reifen weil sie schnell was brauchen dann: Mach ich ne Schublade auf, schau auf nem Zettel geh zu nem Schrank such nach der Bezeichnung und geb denen des

    Hab mir vorher nen kleinen Ständer noch gebaut, weil mir das ewige Auto umgefalle zu Blöd war.
    (Muss sagen das Ding is ganich so Blöd ) Werd ich mir fürn AMG auch bauen, aber ich mach das noch Besser.)



    Das so die Schrauberecke ^^



    Ich hoff mein Beitrag is nich zu Lang oder Langweilt
    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

    Kommentar


    • #3
      Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"

      Nein, is sehr interessant !
      Gruß
      Andreas

      Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
      und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
      _____________________________________________
      Heli 3-Kanal:
      Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
      GS-Starcopter
      Heli 4-Kanal:
      HSP HIMOTO Thunder

      Kommentar


      • #4
        Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"

        meine pitbox besteht aus dem karton wo die hefte 1 und 2 drin waren. wenns sommer wird, ziehe ich damit in meine garage (die etwas besser ausgestattet ist ,was werkzeug angeht, als meine wohnung
        fährste queer, siehste mehr.

        Kommentar


        • #5
          Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"

          Ist doch nicht langweilig ich habe im moment nur den karton werde mir demnächst darüber aber auch meine gedanken machen müssen und zur zeit dient die küche noch als werkstatt (was nicht gern von meiner frau gesehen wird) werde aber wohl bald in die garage umziehen müssen
          Gruß Marcus

          Kommentar


          • #6
            Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"

            Zitat von Netwalker26
            Ist doch nicht langweilig ich habe im moment nur den karton werde mir demnächst darüber aber auch meine gedanken machen müssen und zur zeit dient die küche noch als werkstatt (was nicht gern von meiner frau gesehen wird) werde aber wohl bald in die garage umziehen müssen
            Sein sozusagenen "eignen Raum" haben ist eh besser
            Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

            Kommentar


            • #7
              Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"

              Zitat von Matcho
              Sein sozusagenen "eignen Raum" haben ist eh besser
              ohh ja, ich hab auch n ganzen Keller zu verfügung wenn ich mal zeit hab mach ich mal n paar fotos!
              This signature is a...
              ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
              ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
              ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

              Kommentar


              • #8
                Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"

                Zitat von soadfan2
                Zitat von Matcho
                Sein sozusagenen "eignen Raum" haben ist eh besser
                ohh ja, ich hab auch n ganzen Keller zu verfügung wenn ich mal zeit hab mach ich mal n paar fotos!
                wär cool zu wissen wie manch andre ihre werkstatt eingerichtet haben
                mein raum wird bald größer gemacht für mehr platz
                Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

                Kommentar


                • #9
                  Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"

                  ja ich werde bald mal n paar fotos machen, aber erst wenn der fertig ist; bin grad am umbauen bzw. "modernisieren"
                  This signature is a...
                  ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
                  ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
                  ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"

                    Wo bekomme ich eigentlich so eine original Pitbox von Kyosho?
                    Hab mal inder Bucht geschaut, da war nix.
                    Hat da jemand nen passenden Anbieter parat?
                    Gruß
                    Andreas

                    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
                    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
                    _____________________________________________
                    Heli 3-Kanal:
                    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
                    GS-Starcopter
                    Heli 4-Kanal:
                    HSP HIMOTO Thunder

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"

                      Werkzeugkasten

                      http://www.cmc-versand.de/Kyosho-Werkze ... 80460.html

                      oder Google : Kyosho DX80460 suchen lassen

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"

                        Die is mir ehrlich gesagt zu Teuer.. kommt drauf an wies innen so aussieht, hat jemand Innenansichten? ^^
                        Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"

                          ehrlich gesagt ist mir dies auch viel zu teuer! für so n bissi gegossenes plastik 180€? naja
                          This signature is a...
                          ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
                          ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
                          ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"

                            War vorher im Baumarkt, da kostet die Große Box an die 20Euro und die ist sehr groß habs mir angeschaut.. kommt locker an ne Pitbox ran wenn nich sogar mehr
                            Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"

                              Zitat von Matcho
                              War vorher im Baumarkt, da kostet die Große Box an die 20Euro und die ist sehr groß habs mir angeschaut.. kommt locker an ne Pitbox ran wenn nich sogar mehr
                              ja also, 180-20=160€! und für 160€ kann man sich ordentlich zubehör kaufen!!!
                              This signature is a...
                              ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
                              ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
                              ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X