Was benutzt ihr als "Pitbox"

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Da solltest Du mal auf den Rennplatz,wenn Betrieb ist.Leider hab ich kein pic davon.Aber ich überlege gerade,sowas selbst zu bauen.Holz gibt es im Baumarkt.Leider kommt jetzt erstmal der Winter,in der Garage wird es zu kalt werden.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Zum Glück hab ich das Glück das mein Stiefvadder schon Jahrzehnte Modellbau betreibt und bei uns daheim eine Werkstatt hat mit riesigem Tisch (kann man zu zwot oder zu dritt dran schaffe) und ner Menge Werkzeug hat. Sogar ne Drehbank und ne Fräsmaschine stehen drin...nur der Umgang damit...drehen ja Fräsen nit so.


    Aber ne Pitbox suche ich auch noch...kann da jemand was Empfehlen?! Ambesten auch was wo im Deckel vll platz für kleinteile usw ist.

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Immer Ruhe bewahren,für das Geld,was die von Kyosho für so einen dämlichen Werkzeugkasten wollen,kannst Du Dir schon eine Fernsteuerung kaufen.Für große Teile und sonstigen Kram hab ich mir teilweiße Boxen aus dem Baumarkt geholt.Die Klarsichtboxen mit Deckel.Kleinere Teile,etwa wenn mal was zerlegt werden muß,lassen sich relativ günstig in den Plastikschachteln aufheben,mit denen Mutter das abgepackte Fleisch holt.Oder auch Eis.(Einmal Spülmaschine,dann sind die sogar gebrauchsfähig.)Eine normale Werkzeugbox aus dem Baumarkt sollte erstmal reichen.

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Hallo RC-Fans,


    hier mal zwei Bilder meiner "pitbox" die ich durch zufall bei ALDI gefunden habe für 10 EUR. Sie verfügt über ausreichend Platz für Kleinteile im Deckel(als herausnehmbare Boxen) sowie genügend Stauraum im inneren.
    Den Aufkleber "pitbox" habe ich hier im Forum unter der Rubrik: !! PITBOX Aufkleber für Eure Werkzeugkiste !! bestellt, eine Super sache für wenige Euros seine Werkzeugkiste zu pimpen :D

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    bei mir "aufm dorf" haben wir nen SKY. da haben die gerade werkzeugkisten wie ihr sie auch schon gezeigt habt. kostet (glaube ich) 12,99. sieht übrigens genauso aus, wie die oben auf den bildern

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Es fiel mir oft schon auf,wenn man sich den ``Profis´´ nähert,daß die teilweisse und oft auch die Plastikboxen aus dem Baumarkt mit Deckel verwenden.Ganz einfach.Sicher,ein Renntauglicher Stand sieht dann anders aus.Die Teams fahren auch weite Strecken,da kann es nicht sein,daß das Auto dann ausfällt und wegen Ersatzteilmangels das Rennen gelaufen ist.In zwei Wochen ist Sinsheim,vielleicht kann ich ein paar Eindrücke erhaschen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Ich habe einen Großen Plastik Werkzeug Kiste für 30 euro aus dem Baumarkt.
    Da habe ich Werkzeug, Schrauben und Ersatzteile drin.
    Ich Erlebe nur selten ein Wochenende wo ich nicht Schrauben muss. Und da bin ich nicht der einzigeste von den Leuten mit denen ich immer Fahre :D :D
    Die reicht mir voll und ganz.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Soenke
    ja die habe ich auch gesehen den bei uns hier oben im norden ist "sky" auch in jedem dorf vertretten :D
    Aber wenn ich mich recht erinnere haben die keine boxen im deckel für kleinteile gehabt, kann mich aber auch irren ???

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    so, hier denn nnun das versprochene foto:



    wie ihr seht, ist der deckel mit einem straps versiegelt (vermutlich, damit man da drin keine kartoffeln klaut).


    oben unter den beiden oberen deckeln ist noch eine einteilung, die man aber nicht verstellen kann. die unterteilung auf der linken seite kann man ja sehen. auf der rechten seite ist eine strebe, die in die entgegengesetzte richtung verläuft (alsio im rerchten winkel zur linken seite). ich hoffe ihr versteht, was ich meine.


    eigentlich wollte ich mir eine solche kiste kaufen, aber als die ich deckel, die oben drauf sind geöffnet hatte, mußte ich feststellen, dass diese kiste nicht "behindertengerecht" ist. die deckel fallen nämlich immer wieder zu und bleiben nicht offen stehen. und sowas kann ich (als "einarmiger") nicht gebrauchen.


    ich hoffe, dsa hat euch geholfen. achso: der preis: 12,99 teuros.

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Soenke:


    jupp die war es die auch ich bei sky gesehen habe... die ist aber recht klein und hat kaum platz für kleinteile :?
    Ich persönlich fand die nicht so geeignet aber letztendlich muss das ja jeder für sich selbst wissen welche box für ihn in frage kommt... Die idee BAUMARKT ist glaube ich immer noch die beste da hat man mehr auswahl und relativ günstig sind sie dort auch. Wie schon geschrieben habe ich meine durch zufall beim wöchentlichen familien einkauf bei aldi gefunden im wühltisch zum reduzierten preis von 10 euro.

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    meinte die von soenke die von great C hab ich mir gerade angeschaut leider sieht man da das innere der box nicht :? Aber denke die ist auch ok und günstig. Das alles wird sich in der praxis zeigen wie groß oder klein eine box sein sollte und wie man sein hobby betreibt, sprich nur freizeitfahrer oder mehr. In meiner ist im moment alles was man braucht zum schrauben(loctite,schraubendreher,lexanspray,oele,fette,usw.) wobei man später beim fahren sicher nicht seine ganze werkstatt braucht...

    Zitat von nils13

    meinst du meine vom great C oder die die Soenke meinte

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    also ich hatte zufällig eine alte reisetasche zur hand die 70cm lang und 35cm breit ist ausserdem hat sie insgesamt 6 große und kleine aussentaschen die ich für werkzeug und ersatzteile verwenden kann.
    da müsste dann später auch das ganze fahrzeug platz haben.
    hoffe nur das wenn das auto fertig ist die 6 aussentaschen für alles zusätzliche das man so braucht reichen.
    wär doch super wenn man nichts als eine tasche hat die man überall hin mitnehmen kann.
    notfalls kann man sich ja noch kleine innentaschen selbst hinein nähen für sachen die immer dabei sein sollten den dann ist sicher das die größe der fächer genau passt und ausserdem kann man nichts vergessen wenn alles sein eigenes fach(innen-oder aussentasche) hat.
    das einzige was man machen sollte ist den kartoneinlageboden den die meisten reisetaschen haben gegen einen aus einer dünnen holzplatte zu tauschen. (schätze so 2-3mm sollten reichen).gibts günstig in jedem baumarkt.
    schreibt mir doch bitte was ihr davon haltet.
    danke euch im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!