Was benutzt ihr als "Pitbox"

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    RC-Racer-MTL:
    Die gleich Box wie ich ;)


    Das mit dem Brett mit den Rädern ist auch ne Idee.


    Ich kenne einen der Hat sich eine Anhänger für seinen 1:6 gemacht und darauf Werkzeug und alles drauf gestellt, damit er nichts Tragen muß.
    Dumm war nur wenn das Auto Kaputt ging. Da hatte er noch mehr zu Tragen :lol: :lol: :lol:


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Zitat von Andreas

    Da habe ich leider keinen Schreibtisch :)


    das ist ntürlich blöd...


    Zitat von RC-Racer-MTL

    ... .


    gute idee mit dem brett nur etwas sperrig so wenn der wagen grade nicht draufsteht...

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Andreas, wenn du die selbe hast, sag mir ma aus welchem Baumarkt die war. Ich weiß es nämlich nich mehr un hätt gern nochma die Selbe.
    Geht deine Verriegelung sehr straff zu un hält der Griff wenn er hoch steht auch den Deckel zu wenn die Verriegelung vorn nich zu is?

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Meine habe ich von Obi.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    das mit dem brett sieht ja schon mal recht gut aus. allerdings stört mich, dass da zwei griffe zum tragen sind. ich habe doch nur eine hand... :)


    und das mit den rollen und dem hinterherziehen ist auch so eine sache. das funktioniert wieder nicht bei allen körpergrößen. ich vermute mal, dass mir die konstruktion bei meinen 190 cm dauernd in die hacken fährt. aber schon ein guter anfang. wahrscheinlich muß ich das unterste brett nur auf 1,50 m verlängern, dann könnte das passen.


    nichtsdestotrotz: danke für die bilder.

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    ja soenke, du musst nur die schnur zum ziehen etwas länger machen...kannst ja einen schulter gurt aus einer alten reisetasche oder so nehmen, die lassen sich auch noch in der länge verstellen und dann vornen nen griff dran machen... :viper:

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    hallo mannen endlich ist meine tasche inkl. eingebauter pitbox fertig.
    habe auch schon einen bericht beim allgemeinen thema eingestellt hier nur noch mal zusetzlich
    tasche gesamt l:85 b:35 h:38
    box gesamt l:70 b:35 h:15
    somit habe ich eine tasche mit 5 kleinen seitentaschen und 1 großen. die andere große seitentasche musste leider für die box platzmachen das heisst ich musste die trennwand zwischen hauptfach und einem seitenfach rausschneiden damit die box groß genug ist damit zum schluß das fertige auto darauf platz hat.
    die höhe von 15cm ist auch so bemessen das die tasche noch zu geht wenn das fertige auto darin steht. 38-15=23cm resthöhe.
    und zuletzt nicht ganz unwichtig der preis:
    tasche €18.- bei amazon
    kiste material €6.- bei bauhaus
    ich finde das ist nicht zu teuer so hab ich alles (auto, teile und werkzeug) auf einen griff beisammen
    nun noch ein par fotos hoffe euch gefällts.[attachment=2]autotasche 001.jpg[/attachment][attachment=1]autotasche 007.jpg[/attachment][attachment=0]autotasche 010.jpg[/attachment]

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Die Idee ist interessant,ich frage mich lediglich,ob das mit der Höhe des Fahrzeugs später ausreicht.Ich finde es aber sehr positiv,daß hier soviel getüftelt wird.Bestimmte Eigenbauten sieht man öfter,sowohl am Rennplatz,als auch auf den Messen.Für eine Pitbox mach ich mir schon lange Gedanken,kam jedoch noch zu keinem gescheiten Ergebniss. :D

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Da ja in der letzten zeit nicht all zuviel zu tun war habe ich die diese genutzt und mir ne ordentliche garage für den boliden gebaut :)
    Die innenmaße der box/kiste/garage wie auch immer ist exakt auf das fertige modell abgestimmt inkl. des schaumstoffes also wenn er(der bolide) dann mal fertig ist sollte das model rutschfest und gegen beschädigungen gut geschützt sein. Habe nen trolli griff eingebaut so muss ich die box/kiste usw. :) nicht ständig tragen :idea:



    So und jetzt interessiert mich eure meinung, denn die meiner frau ist (orig. zitat: "DU SPINNST DOCH") wobei die kosten nicht mal im geringsten so hoch waren wie die eines schminkkoffers :)

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Die is ja geil.............. *auchhabenwill* ;)

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Braadert Ja wie ne Heckklappe allerdings nicht mit dämpfer sonder feder wie die heckklappe an nem 190er mercedes z.b. :D


    @ Clubberer Reine Materialkosten ca. 50EUR für´s Holz und nen billig trolli von kik und die scharniere der rest wie schrauben, griffe, schaumstoff, schloß usw gibt´s in einem gut gehenden unternehmen wo ich rein zufällig beschäftigt bin :D Natürlich auf ehrliche art und weise überlassen bekommen. Die arbeitszeit würde ich auf ca.20 Std. schätzen mit lackieren usw.

  • Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    ich denke das die darein passt,ich hab mir auch bei kik nen trolli für 20euro gekauft da passt alles reinwerkzeug und alles andere und das auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!