FELGEN VOM AMG RACER

  • HI LEUTE
    Ich bin newbie im Modellbau und will (möchte) mir auch einen verbrenner zulegen(geht leider nur so über amg , die anderen versandhäuser wollen gleich barcash oder im vorraus)und da ich mir nach langer zeit mal nen verbrenner zulegen wollte(es kam nen 107cm flachbildfernseher) kam mir der amg ganz recht . Nur mir bleibt die frage wegen den Felgen ob es da noch andere muster gibt für den amg?????gerade wegen zoll und so.wäre hilfreich weil ich bin fräser und könnte aus alu schon was machen gerade deswegen weil wir in der firma alles haben. mfg skipjack


    aso habe das abo mit fernsteuerung gewählt weil ich bis dato noch keine ahnung davon hatte was dir fs kann.Hole mir aber bis ende dann doch ne vernünftige gruss skipjack


    aso und mir macht es spass in eurem forum zu stöbern

  • Re: FELGEN VOM AMG RACER


    Naja Tipps kann man sich doch aus den aktuellen Felgenkatalogen holen. Die Maße kann man sich von der Kunststofffelge abnehmen, dann muss man nur noch das Design reinknüppern. Zuvor sollte man die nötige Festigkeit berechnen damit die sich nicht bei der kleinsten Belastung verformen. Passendes Alu heraussuchen und die Mindeststärke der Speichen und des Sterns berechnen. Die Außenmasse sind durch den Reifen gegeben.


    So wie es aussieht hast du eine Gewinnerzielungsabsicht, dafür brauch man ein Gewerbe. Dafür reicht ein Nebengewerbe, kostet um die 12,50 €. Ansonsten machst du dich vor dem Staat strafbar. Nur mal so ein Einwand den du beachten solltest. (Wie immer keine Rechtsberatung nur mein freier Wille und Meinung. ;) )


    Gruß Patrick


    P.S.: Vielleicht hat ja noch einer eine Idee mit einem Felgendesign welches unbedingt umgesetzt werden muss. ;) Solltest aber vorher Preise nennen, manch einer setzt sich sonst aufn Hosenboden und kommt nicht mehr hoch. ;)

  • Re: FELGEN VOM AMG RACER


    ist ja auch gut gemeint nur will ich daraus keine Gewinnerzielungsabsicht erreichen . ich möchte nur tipps haben wie man die felge am besten aussehen lassen kann .Ich habe die materialien und habe leut die mir das aussrechnen.


    ist ja nur das ich vorstellungen habe möchte wie vielleicht die felgen aussehen könnten beim amg


    mfg skipjack


    aso wenn mir jemand seine vorstellung gibt wie er seine felgen auszusehen habe kann mann uber tauschgeschäfte reden und das ist nicht kommerziel.

  • Re: FELGEN VOM AMG RACER


    schau doch einfach mal in einpaar internetshops nach.
    wenn ich von echten felgen ausgehe, gibts ne menge schöner felgen (oz, etabeta, schmidt, work, barracuda, rh, ...)
    zb hier:


    http://www.mb-alurad.de
    http://www.nh-tuning.de
    http://www.wheelmachine2000.de


    wenn ich den wagen in natura fahren würde, wären diese felgen mein favourit:


    Work Rezax II



    auf der rennstrecke (leichter als normale felgen)


    gebaut von etabeta, eigentlich für porsche



    oder mein favourit: :D




    wenn du eine der 3 felgen herstellen könntest, wär ich sogar bereit bissl was an geld springen zu lassen ;)

  • Re: FELGEN VOM AMG RACER


    Als ich heute aufn Weg zu nem Fussballspiel war (leider arbeiten), habe ich meine Uhr ( ja genau das Geschenk von DeAgostini) der neuen Zeit angepasst. Da fiel mir das Felgendesign auf und kam mir irgendwie bekannt vor...man, das hast du doch irgendwo erst gesehen. Und siehe da, das Design der Uhr und das des Bildes über mir ist identisch :wissen:


    http://home.arcor.de/dreamtestseite/uhr1.jpg


    copyright by Schnixx :wink:

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


  • Re: FELGEN VOM AMG RACER


    Servus,


    also ich weiss ja nich, wenn dann willst du ja die Orginal AMG Felgen (wenn dann schon richtig). Des wären die Orginal vom C63 AMG. Meiner Meinung nach die geilsten Felgen dies grad von Mercedes bzw. AMG zu bekommen gibt


  • Re: FELGEN VOM AMG RACER


    Also die Speichenräder?Aus meinem 1:10er raus wär ich da misstrauisch.Die feinen Speichen sind gleich gebrochen,egal ob Plastik od. Alu.Und Moosis sind eine feine Sache.Heben auf jedem Belag.Das wär meine Vorstellung.Zum Stellen können ja jederzeit schönere Räder drauf.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!