• Hi,
    Ich würde gerne ein bissel Spielerei in den AMG einbauen ;) Ich denke da an ein LED Set, welches z.B. die Scheinwerfer anmacht und die Bremsleute anwirft, wenn man das Auto bremst.
    Gibt es da irgendwas, was man nehmen kann oder muss man da selbst was basteln ?


    Markus

  • Re: LED Set AMG


    Normale LDS's, Weiß & ROt halt ^^
    und das mit dem anstecken hab cih keine ahnung. iwer hatt mal gesagt das er ne anleitung hatt.. wenn dus hast wärs nett wenn du's hier reinstellst den Plan, hab da auch was vor so in die richtung.. ^^

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: LED Set AMG


    selbst ist der mann.
    du kaufst dir die leds in gewünschter farbe und helligkeit. dann musst du auf die betriebsspannung achten.
    am sinnvollsten wär es die leds die die scheinwerfer darstellen dauerhaft zu betreiben. also mit an die stromversorgung anklemmen und ein widerstand in reihe schalten (der muss dann berechnet werden, wie man das macht findet man im tafelwerk oder irgendwo im internet)


    die bremse würde ich parallel zur gas/bremsservo bauen. jedesmal wenn strom fließt für die bremse, fließt auch strom durch die leds. hier wird man wohl extra widerstände brauchen (ich weiß aber nicht mit wieviel volt die angesteuert werden).

  • Re: LED Set AMG


    Beim BMW lag sowas bei.Für die Lichter überhaupt ist das ein Steuergerät,das eine 9V-Batterie enthält.Dort wird zunächst alles verkabelt.Die Bremslichter haben einen Bremsschalter,der an den Servo montiert wird.(Geht er nach Bremsen,berührt er den Schalter und schließt ihn.Und fertig.
    Nur das Steuergerät?Keine Ahnung,was da drin sein soll.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: LED Set AMG


    Ob sie was taugen? Kauf die und dann mal Normale mit 1em Meter oder bisschen weniger und Teste sie. Da denk ich jetzt gibts keinen Großen Unterschied. Mich persönlich würds nur interessieren wie man das macht, wenn man noch 2 Rücklichter dazuhängt wie man die dazu bekommt nur zu Leuchten wenn man die Bremse betätigt. Wenn sich damit mal wer spielt, wär Nett zu Posten.



    Greez Matcho



    PS:

    Zitat

    Nicht das richtige dabei??
    Wir fertigen Ihnen auch eine Beleuchtung nach Ihren Wünschen (Modell) an!
    Fragen Sie uns !!


    bei der Homepage steht das bei. Wenn jemand mal frägt ob das mit dem Bremslicht funktioniert und wieviels kostet auch posten pls.
    Wenn ich's mal schaff mich anzumelden frag ich wenn noch keiner gefragt hatt



    PSS: Schalter zum An / Aus machen. Wär auch keine Blöde Idee.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: LED Set AMG


    die LED's brauchen auf jedenfall ne extra stromversorgung. habs die tage an meinem fazer auch rangebastelt , sind nur vorn 4 stück , die hängen am empfänger akku. leuchtet soweit ganz gut aber beim einlenken wirds denn duster :(

  • Re: LED Set AMG


    Zitat von schoschi

    die LED's brauchen auf jedenfall ne extra stromversorgung. habs die tage an meinem fazer auch rangebastelt , sind nur vorn 4 stück , die hängen am empfänger akku. leuchtet soweit ganz gut aber beim einlenken wirds denn duster :(


    dafür die extra 9Volt Batterie.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: LED Set AMG


    oder man baut sich ein ordentlichen kondensator dazwischen. müsste was passendes geben.


    weil extra strom versorgung würde bissl viel wiegen, finde ich.

  • Re: LED Set AMG


    ich habs beim m3 hachette auch gemacht.
    is eine kompakte und clevere lösung. ich weiß nich wies bei den sets ausm internet so is, aber wenn die für 15 euro genauso sind wärs ne überlegung wert

  • Re: LED Set AMG


    Geil :cooler: Wie werden die den im genauen eingebaut??? Und wo werden die angeschlossen(insbesondere das auch das bremslicht dann geht wenn man bremst)??? Das waren also die Kabel die man auf deinen Bilder sehen konnte :idea:

  • Re: LED Set AMG


    So hier kommen die Bilder[attachment=4]IMG00172.JPG[/attachment][attachment=3]IMG00173.JPG[/attachment][attachment=2]IMG00174.JPG[/attachment][attachment=0]IMG00177.JPG[/attachment][attachment=1]IMG00180.JPG[/attachment]
    Die led´s habe ich jetzt erstmal nur so reingehangen sieht ein bisschen kacke aus ja aber hinterher sieht das bestimmt geil aus ich mach mal noch nen bild rein wie ich mir überlegt habe die anzuordnen vorne

  • Re: LED Set AMG


    :viper: Sieht stark aus mit den led´s :viper: auch jetzt schon ohne karo... aber eine frage bleibt da noch.......die mit dem schalter :?:
    Was heißt:" Den schalter hab ich einfach so unter den servo geklebt (heißkleber) das er bei bremsung den schalter schaltet und halt beim gas geben wieder ausschaltet ist"
    Kannste das etwas genauer beschreiben oder evtl. die bedienungsanleitung/Einbauanleitung hier reinstellen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!