Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

    richtet sich jetz an die, die ihr diff schon zusammengesetzt haben.

    wenn ich das fertige diff vor mir habe, und an den flanschen drehe, merke ich ganzschön spiel am flansch, der auf der seite des großen ritzels sitzt. auf der anderen seite (also das was schon 2 wochen rumlag) ist garkein spiel zu merken.

    mit spiel meine ich, wenn ich die seite drehe, die mit ausgabe 8 dazukam, klapperts in drehrichtung, nich gegen die achse.
    ist das bei allen so? oder hab ich was falsch zusammengebaut
    fährste queer, siehste mehr.

  • #2
    Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

    *up

    irgendwer muss es doch schon zusammengebaut haben..
    fährste queer, siehste mehr.

    Kommentar


    • #3
      Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

      Hmm,

      is wahrscheinlich nicht so einfach zu beschreiben was Du meinst,
      aber ich merke da bei mir auf keiner Seite ein "Spiel" oder klappern ..
      Gruß
      Andreas

      Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
      und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
      _____________________________________________
      Heli 3-Kanal:
      Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
      GS-Starcopter
      Heli 4-Kanal:
      HSP HIMOTO Thunder

      Kommentar


      • #4
        Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

        also das spiel ist in drehrichtung.
        wenn man das gehäuse in eine hand nimmt, und mit der anderen hand ein flansch dreht (Da wo später ein rad angetrieben wird) dann dreht sich die andere seite ja in die entgegengesetzte richtung.

        es ist bei mir jetzt so, das wenn ich die seite drehe, wo nicht das große zahnrad mit dran ist, dreht sich alles bestens.

        wenn ich an der seite drehe wo das zahnrad mit angebracht ist, dann gibs etwas spiel in drehrichtung. uns es dreht sich auch etwas schwerer als auf der anderen seite
        fährste queer, siehste mehr.

        Kommentar


        • #5
          Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

          ähmm also bei mir isses genau so! aber ich glaube nicht das des n fehler ist!es lässt sich ja nur so schwer drehen wenn man des gehäuse festhält und wenn man es am flansch hält, lässt es sich leicht drehen! egal welchen flansch man hält
          This signature is a...
          ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
          ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
          ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

          Kommentar


          • #6
            Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

            ja gut, wenn das bei dir auch so is, words seine richtigkeit haben.
            weiß ja nich wies sonst is
            fährste queer, siehste mehr.

            Kommentar


            • #7
              Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

              wird schon passen! hoffentlich
              This signature is a...
              ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
              ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
              ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

              Kommentar


              • #8
                Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

                Komisch.Ich hab die Teile jetzt zusammengebaut,aber ich kann das nicht nachvollziehen.Wo soll das Spiel herkommen?Könnte höchstens sein,daß die Zahnräder zuviekl Abstand haben und deshalb auch das Spiel größer ist.Ein klappriges Geräusch ist das,meines Erachtens aber normal.Wie im Heft gezeigt,werde ich das vor dem Schleißen der kapsel auch noch fetten,aber mit einem anderen fett.Ich denke,das mitgelieferte ist zu dünn,haftet nicht an.Bei hohen Geschwindigkeiten verteil sich das Fett auf dem Gehäuse und ist nicht dort,wo es hingehört.Jedenfalls ist das mit Fett dann besser.
                Auf die Dauer hilft nur Power

                Ferrari f2004
                BMW M3 GTR
                Nitro Monster Truck
                AMG Mercedes...im Bau

                Kommentar


                • #9
                  Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

                  Ich hab auch anderes Fett genommen da mir das mitgelieferte zu dünn erschien.
                  Damit anständig eingefettet ist kein Spiel zu erkennen!
                  Gruß
                  Andreas

                  Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
                  und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
                  _____________________________________________
                  Heli 3-Kanal:
                  Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
                  GS-Starcopter
                  Heli 4-Kanal:
                  HSP HIMOTO Thunder

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

                    Also aus Maschienenbauer sicht.. ein bisschen schwund ist immer
                    Ne aber musse mal abwarten wenn das getriebe warm wird, dehnt es sich aus und wenns dann immernoch so ist, wirds wohl so sein.
                    ich hab jetzt gerade keine ahnung wie es bei meinem aussieht aber werde morgen wenn ich wieder zuahause bin direkt mal nachgucken.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

                      Hi welches Fett benutzt ihr denn genau?

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

                        molybdändislulfid.
                        ka was die mitgeliefert haben.

                        wobei ich mal versuchen werde das diff mit öl zu befüllen. habe mir 7000er bestellt.
                        fährste queer, siehste mehr.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

                          wieso mit öl befüllen reicht das nicht wenn man das mit fett befüllt
                          ?n???s?? ??u??? s??????l????ds pu?s ??l???q?????s

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

                            dacht ich auch, aber ich hab mich mal etwas schlau gemacht und in erfahrung gebracht, das man das diff sehr gut mit öl befüllen kann.
                            wenn man fett nimmt, und das diff dann mit zigtausen umdrehungen dreht, dann verteilt sich das fett am gehäuse und schmiert nicht da wo es schmieren soll. wenn das diff mit öl voll ist, dann kann es ja nirgends hin.

                            außerdem werden die differenziale im auto auch mit öl befüllt und nicht gefettet. wobei es aber ausreichen sollte es zu fetten.
                            fährste queer, siehste mehr.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

                              Okay dann bin ich mal gespannt ob das klappt und alles dicht ist
                              ?n???s?? ??u??? s??????l????ds pu?s ??l???q?????s

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X