fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...

  • richtet sich jetz an die, die ihr diff schon zusammengesetzt haben.


    wenn ich das fertige diff vor mir habe, und an den flanschen drehe, merke ich ganzschön spiel am flansch, der auf der seite des großen ritzels sitzt. auf der anderen seite (also das was schon 2 wochen rumlag) ist garkein spiel zu merken.


    mit spiel meine ich, wenn ich die seite drehe, die mit ausgabe 8 dazukam, klapperts in drehrichtung, nich gegen die achse.
    ist das bei allen so? oder hab ich was falsch zusammengebaut

  • Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...


    Hmm,


    is wahrscheinlich nicht so einfach zu beschreiben was Du meinst,
    aber ich merke da bei mir auf keiner Seite ein "Spiel" oder klappern ..

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...


    also das spiel ist in drehrichtung.
    wenn man das gehäuse in eine hand nimmt, und mit der anderen hand ein flansch dreht (Da wo später ein rad angetrieben wird) dann dreht sich die andere seite ja in die entgegengesetzte richtung.


    es ist bei mir jetzt so, das wenn ich die seite drehe, wo nicht das große zahnrad mit dran ist, dreht sich alles bestens.


    wenn ich an der seite drehe wo das zahnrad mit angebracht ist, dann gibs etwas spiel in drehrichtung. uns es dreht sich auch etwas schwerer als auf der anderen seite

  • Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...


    ähmm also bei mir isses genau so! aber ich glaube nicht das des n fehler ist!es lässt sich ja nur so schwer drehen wenn man des gehäuse festhält und wenn man es am flansch hält, lässt es sich leicht drehen! egal welchen flansch man hält

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...


    wird schon passen! :wink: hoffentlich :lol:

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...


    Komisch.Ich hab die Teile jetzt zusammengebaut,aber ich kann das nicht nachvollziehen.Wo soll das Spiel herkommen?Könnte höchstens sein,daß die Zahnräder zuviekl Abstand haben und deshalb auch das Spiel größer ist.Ein klappriges Geräusch ist das,meines Erachtens aber normal.Wie im Heft gezeigt,werde ich das vor dem Schleißen der kapsel auch noch fetten,aber mit einem anderen fett.Ich denke,das mitgelieferte ist zu dünn,haftet nicht an.Bei hohen Geschwindigkeiten verteil sich das Fett auf dem Gehäuse und ist nicht dort,wo es hingehört.Jedenfalls ist das mit Fett dann besser.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...


    Ich hab auch anderes Fett genommen da mir das mitgelieferte zu dünn erschien.
    Damit anständig eingefettet ist kein Spiel zu erkennen!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...


    Also aus Maschienenbauer sicht.. ein bisschen schwund ist immer :D
    Ne aber musse mal abwarten wenn das getriebe warm wird, dehnt es sich aus und wenns dann immernoch so ist, wirds wohl so sein.
    ich hab jetzt gerade keine ahnung wie es bei meinem aussieht aber werde morgen wenn ich wieder zuahause bin direkt mal nachgucken.

  • Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...


    molybdändislulfid.
    ka was die mitgeliefert haben.


    wobei ich mal versuchen werde das diff mit öl zu befüllen. habe mir 7000er bestellt.

  • Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...


    dacht ich auch, aber ich hab mich mal etwas schlau gemacht und in erfahrung gebracht, das man das diff sehr gut mit öl befüllen kann.
    wenn man fett nimmt, und das diff dann mit zigtausen umdrehungen dreht, dann verteilt sich das fett am gehäuse und schmiert nicht da wo es schmieren soll. wenn das diff mit öl voll ist, dann kann es ja nirgends hin.


    außerdem werden die differenziale im auto auch mit öl befüllt und nicht gefettet. wobei es aber ausreichen sollte es zu fetten.

  • Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...


    Da war das Problem mit dem Spiel im Differential.Heute mittag hab ich mir das mal angesehen.Die Achse,auf der das Antriebsritzel sitzt.läßt sich tatsächlich etwas verschieben.Je nachdem,wie das Ritzel zum Zahnkranz steht,ist etwas Spiel möglich.Abhilfe wäre etwa eine Beilagscheibe zwischen Ritzel und erstem Kugellager.

  • Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...


    Hallo
    habe das Problem behoben indem ich U scheiben zwischen ritzel und dem ersten kugellager eingesetzt habe.
    die u scheiben müssen aber euserst dünn sein so das noch ein minimales spiel vorhanden ist.
    Die schrauben habe ich alle normal angezogen also fest nicht wie hier immer wieder beschrieben halb fest.
    alles wunderbar. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!