Werkzeug für den AMG

  • Re: Werkzeug für den AMG


    also bisher habe ich ein schraubendreher, schleifpapier, spitzzange und ein messer gebraucht.


    für mein ts 4n von thundertiger (ebenfals ein modell das gesammelt und zusammengebastelt wirtd):


    spitzzange
    schiebelehre
    kreuz und schlitzschraubendreher (am besten verschiedene größen oder bit-satz)
    imbusschlüssel (1,5 ; 2 ; 2,5 und 5mm) wurde geliefert
    8mm steckschlüssel langnuss
    steschlüsselkreuz mit 4 größen, ebenfals geliefert
    maulschlüssel mit 5 und 5,5 mm, auch geliefert
    lexanscheere
    reibaale
    schleifpapier
    feile
    wasserpumpenzange
    teppichmesser

  • Re: Werkzeug für den AMG


    Hast Du aber sauber aufgeschlüsselt.
    Für die Karo schlage ich Meister Dremel vor.(Ab und an gibt es sowas auch bei A...,genauso wie die Schieblehre.Da hab ich eine digitale.Original-A...)Für die Radkästen ist das einfach der bessere und saubere Weg.Find ich.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Werkzeug für den AMG


    ErgÄnzung:Keim Werkzeug,aber nützlich.
    Da wären
    Sekundenkleber
    Schraubenklebstoff
    Afterrun-öl
    Luftfilteröl
    Getriebefett
    Nähmaschinenöl (für niedere Aufgaben)
    Etwas später,wenn das Car fährt:
    Ersatzsplinte/Karoklammern
    Spritschlauch
    Ersatz-glühkerzen.(Verschiedene.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Werkzeug für den AMG


    Beim Nachlesen hab ich bemerkt,ich hab
    das Stoßdämpferöl
    vergessen.Es dient sowohl zum Nachfüllen,als auch zum Wechseln/Neubefüllen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Werkzeug für den AMG


    ich habe da mal eine frage (ich behaupte mal, das gehjört hier in die rubrik "werkzeug"):


    in der anleitung steht, dass man die felge anschleifen soll, damit der reifen besser hält. leuchtet mir irgendwie ein. meine frage: welche körnung sollte ich da nehmen? oder ist das vielleicht sogar egal?


    tschuldigung, aber ich bin neu auf dem gebiet...

  • Re: Werkzeug für den AMG


    Zu grob sollte es nicht sein. Sonst reißt du ja Krater in den Kunststoff. ;)
    200er-400er sollte ganz gut sein. Ich hab selber nix andres da.
    Und darauf achten, dass du nicht nach dem Schleifen mit dem Finger drüber gehst! Die Oberläche sollte möglichst Fettfrei von den Partikeln gereinig werden! Meist reicht schon wegblasen oder mit einem sauberen Lappen drüber wischen.


    Gruß Patrick

  • Re: Werkzeug für den AMG


    Zitat von jasson

    Warte mit verkleben,bis Du alle Reifen hast.Die Reifen haben nämlich eine Laufrichtung!


    wieso macht es sinn, mit dem verkleben zu warten? ich kann doch "heute" zwei reifen so rum verkleben und "nächste woche" die anderen beiden reifen andersrum draufkleben.

  • Re: Werkzeug für den AMG


    Am liebsten übe ich erstmal mit alten Reifen und Felgen, die neuen sind meist viel zu schnell versaut. Wenn du heute eine Felge machst und nächste Woche eine weitere dann bist du eigentlich auch raus aus der Übung. Würde auch mit der Innenseite der Felgen anfangen, die sieht man beim fahren nicht. ;)


    Gruß Patrick

  • Re: Werkzeug für den AMG


    Seit einigen Tagen ist der Fotoapparat mein Begleiter bei der Bastelei.Die Pics will ich Euch zur Verfügung stellen.
    Die Schraubendreher mit der Wendemöglicjhkeit könnten geschickt sein,wenn denn der Griff stabiler wäre.Die Aufnahme des eigentlichen Werkzeuges lutscht auf Dauer aus.Die Aale ist ein Muß und wird später ausschließlich für die Karo benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!