Differenzialgehäuse ohne Schmierung

  • Ich weiß jetzt leider nicht obs irgendwo anders schin geklärt wurde, aber ich frag mal trotzdem.
    Ist das Differenzialgehäuse selbstschmierend ? weil es ja nicht eingeölt wird oder so und die Achskegelwelle einfach so reingeschoben wird.


    mfg Patrick

  • Re: Differenzialgehäuse ohne Schmierung


    Hast Du vermutlich übersehen.Das wird kurz vor dem Zusammenbau gefettet.Schau mal in der Bauanleitung nach,müßte beschrieben sein.Allerdings verwende ich ein anderes Fett.Bei hohen Geschwindigkeiten wird das Fett nach außen geschleudert und das Kegelrad würde dann auch trocken laufen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Differenzialgehäuse ohne Schmierung


    Zitat von jasson

    Hast Du vermutlich übersehen.Das wird kurz vor dem Zusammenbau gefettet.Schau mal in der Bauanleitung nach,müßte beschrieben sein.Allerdings verwende ich ein anderes Fett.Bei hohen Geschwindigkeiten wird das Fett nach außen geschleudert und das Kegelrad würde dann auch trocken laufen.


    Intressant wär: Was du für Fett nimmst und wo du's herhast :wink:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Differenzialgehäuse ohne Schmierung


    Oje!Woher?Das ist eine gute Frage.In Zeiten dess F2004 hab ich mir das mal beschafft.Komm aber nicht drauf auf die Quelle.Zu jene Zeiten aber kan schon mal das eine od. andere Päckchen von C.Große Mengen braucht man davon ja nicht,das hält ja eine Ewigkeit.
    Pic stell ich aber noch ein.Versprochen.

  • Re: Differenzialgehäuse ohne Schmierung


    im übrigen ist sowas im modellbaushop viel zu teuer.


    wenn man sich normales fett bei atu oder von mriaus im baumarkt kauft, hat man 300g molybdändisulfid für 8 euro.
    und das reicht dann seeehr lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!