Allg. Fragen rund ums Modell

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Gute frage??? Aber ein sprichwort sagt nur der faule esel schleppt sich in einmal tot :D
    Macht wahrscheinlich keine große mühe die akkus rauszunehmen aber wenn es nicht unbedingt sein muss :D

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Mit einem passenden Adapter und einem passenden Ladegerät kann man die auch in der Akkubox laden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Ich stell Dir vielleicht mal ein Buildle ein,das ist die leichteste Übung.Du steckst satt dem Hauptschalter einfach das Ladekabel an,passende Kabel gibt es genügend.Der Akkupack kann im Fahrzeug verbleiben.Normal mußt Du das sowieso gegen Verrutschen und Erschütterungen sichern.
    Nach dem Laden entfernst Du das Ladekabel und steckst den Empfänger,bzw Hauptschalter,einfach wieder ein.in meinen 1:10ern hab ich keinen Hauptschalter,ich trenne nach dem Fahren einfach die Stecker und zuhause häng ich die Ladung ran.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Also ich persönlich würde wenn ich en Batteriebox benutzen würde die Zellen aus dem Halter rausnehmen und jede einzeln laden. Ist halt je nachdem wie man Ladetechnik zur Verfügung hat.

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Zitat von zuendy

    Mit einem passenden Adapter und einem passenden Ladegerät kann man die auch in der Akkubox laden.


    Wie sieht den dieser Adapter aus ?
    Ich kenne das nur bei dieser "Direkt Strom Versorgung". Geht das auch bei der normalen Version ?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Ich denke mal mit so einem hirer müsste es funktionieren, gibt es beim grossen C [conrad]235696[/conrad] - 62 bin mir aber nicht sicher lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Ausstattung:
    • Ladeströme: Glühkerzenstecker (150 mA), Fernsteueranlagen (8 Zellen mit 150 mA), Empfängerakkus (4 Zellen 150 mA bei Verwendung eines Anschlusses und 75 mA bei Verwendung beider Anschlüsse), Racing Packs (6 - 8 Zellen 400 mA inkl. Delta V Abschaltung)
    • Jeder Ladeausgang mit individueller LED-Anzeige
    • Kabellänge 1200 mm.

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Erstmal Ruhe bewahren.Es gibt immerhin verschiedene Stecksysteme.Solange die Funkanlage nicht eingebaut ist,rate ich von voreiligen Käufen deshalb ab.Und ein Ladegerät für alles??
    Kann ein Vorteil sein,den Nachteil seh ich aber darin,daß ich nicht mehrere Sachen gleichzeitig laden kann.Wenn ich mich vorbereite,habe ich verschiedene Ladegeräte,die ich aber tatsächlich alle verwende.Um eben alles aufzuladen.(2 Glower.Fernbedienung,entweder ein od. zwei Autos.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Gibt ja noch die Akkuladestationen. ;) Auf dem Bild vom Kalle ist das Gegenstück schön zu erkennen. So eine Akku Box ist auch nix anderes als so ein fest verlötetes Akku Pak. Ich persönlich ziehe die Boxen vor.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Mmh ich kenn die nur als 4 und 8ter Boxen. Und nach Humpform musste ich erstmal googeln und kam [url=http://cgi.ebay.de/1-Satz-Felgen-7,0-16-ET-34-mm-f.-BMW-3er-,-E90-,-E91_W0QQitemZ170355663922QQcmdZViewItemQQimsxZ20090814?IMSfp=TL090814152004r15962]hier[/url] raus. O_o Hab da irgendwie ein defizit. Was meinst du damit? :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Alles klar, nein kenne ich nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Hmm. Das wäre nämlich eine Alternative gewesen für mich. So eine Akkubox in der Form. Wenn nicht Löt ich mir selber einen oder nemm grad den aus dem Link.

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Also die Elektroplatte bzw Servoplatte ist schon sehr wabbelich weich. Hatte ja mal günstig ne Carbon Servoplatte ersteigert aber da muss ich mir nochmal gedanken machen wie ich die einbaue. Halter werde ich selber drehen aus Alu. Nur der Rest der Elektronik also Empfänger und so muss untergracht werden. Akkubox kann ja bleiben. Hoffe man kann es aufm Bild erkennen.

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    das ding links auf dem bild ist die original elektronikbox vom amg. Rechts daneben ist die servoplatte die ich mir als sagen wir tuningteil gekauft habe. Nur sind die abmessungen total verschieden. Der kunststoff ist total weich. Da kann sich alles bewegen wenn die servos sich drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!